• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Bloodborne

Mir eigentlich wurscht was ich verpasst habe. Wenn Bloodborne so etwas wie eine Story gehabt hätte ok. So ist schon in Ordnung :)

Ich habe ja mitbekommen, dass manche Souls Anhänger einen fast schon religiösen Fanatismus an den Tag legen. Die finde ich putzig, erinnert schon fast an die Apple-Taliban :D

edit: den 2. Endboss habe ich wohl verpasst. Wie wohl die allermeisten ^^

edit2: den Soundtrack werde ich mir definitiv kaufen. Epochal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht was From Software sich diesmal wieder so hat einfallen lassen, aber was man bei Dark Souls alles machen musste um in das DLC Gebiet zu kommen... :zahn:

vielleicht hats ja bei Bloodborne auch sowas in der Art, vielleicht mit nur nem optionalen Boss oder nem hübschen Item
 
Ich habe gerade doch mal in der Wiki gestöbert ^^

Gut, mann kann die NPC Stories von dieser Krähentusse und Alfred alternativ enden lassen und den 2. Endboss habe ich wie gesagt verpasst. Aber sonst habe ich so ziemlich alles abgestaubt. Alle sonstigen Bosse und alternativen Welten geschafft, Iosefkas Klinik inlusive.

Nur eines habe ich Ultra-Idiot verschwitzt: ich habe vergessen mir den Blutbrocken zu holen um meine Waffe auf +10 zu bekommen. Boah. Ich glaube ich fang nochmal von vorne an :zahn:
 
Durch.
Gehrman war ein schlechter Witz, oder? Ohne Probleme beim ersten Mal gekillt.

Ich habe bei dem drei Versuche benötigt und fand ihn nicht ohne. War aber auch erst um Lvl 95. Die Amme habe ich hingegen im ersten Versuch geschafft, die fand ich leichter.
Ist aber auch immer etwas vom Glück abhängig. Gascoigne fand ich alleine super leicht, als ich bei nem Kumpel im coop gezockt habe, haben wir drei oder vier Versuche benötigt.
 
Ich habe die meisten Versuche bei der Vikarin benötigt. Ansonsten wie bei den Souls Spielen: hat man sich an das Schema gewöhnt waren alle Bosse kein Problem. 3-4 Versuche habe ich noch bei dem Boss in Cainhurst gebraucht, der war auch nicht ohne.

Und wenn Alfred sich nicht hinter dem Thron der Königin festgebuggt hätte wäre ich auch einige Male draufgegangen :D
 
Bin mittlerweile im zweiten Durchgang kurz vor dem letzten Boss. Diesmal mit den drei Nabelschnüren im Gepäck um dem "richtigen" Endboss auch noch eins auf die Mütze zu geben. :D
Dann habe ich bis auf 3 Chalice Dungeons, die ich aber auch noch angehen werde, wirklich alles aus dem Spiel rausgepresst.

War ja das erste mal das ich in einem Spiel der Souls Serie das NG+ gemacht habe, bei den "Vorgängern" hat mir immer ein normaler Durchgang gereicht. Ich muss sagen das ich das NG+ deutlich einfacher fand als den ersten Durchgang, dadurch das man die Muster der Gegner kennt und die Areale und Abkürzungen auch bereits bekannt sind, kann man wie nichts durch das Spiel pflügen.

Bloodborne ist einfach ein Genuß, ein unglaubliches Spiel. Atmosphärisch, spielerisch, optisch, akustisch... Bloodborne bietet alles nahe der Perfektion. Allein der Ausblick von der Hemwick Knochenstraße ist fantastisch, oder das düstere Cainhurst Castle :sabber:, einfach der Wahnsinn.

Ist hier eigentlich viel zu ruhig um diesen Ausnahmetitel. Kinners, legt doch mal den ganzen crap beiseite und zockt Bloodborne!! :D
 
Generation Quicksave weiß Bloodborne eben nicht zu würdigen :znaika: Dark Souls habe ich nach dem 6. oder 7. Boss erstmal auf Eis gelegt. Finde ich ziemlich....langweilig.

Bin beim NG+ gerade in der Albtraumwelt. Ich habe das unterschwellige Gefühl irgendetwas in diesem Giftsumpf übersehen zu haben...
 
Falls du den Sumpf in der Albtraumfront meinst, da gibts den coolsten Zauber im Spiel (hinter diesem Psychoteil bei dem man wahnsinnig wird). Der nennt sich Botengeschenk und verwandelt einen in die Boten die normalerweise bei Hinweisen anderen Spieler aus dem Boden kommen. Könnte im PVP ganz lustig sein. :zahn:

DS2 habe ich auch noch auf Halde, warte damit aber bis der Haltbarkeits-Patch rauskommt. Man muss es sich ja nicht unnötig schwerer machen.
Habe aber auch etwas Angst das mir das ganze Kampfsystem der Souls Spiele nach BB zu träge ist.
 
Pillars of Eternity muss erster durchgespielt werden :) Lösungsbuch kommt auch in zwei Wochen, dann fange ich BB nochmal von vorne an. (bin bei ca 50%)
 
Die Ladezeiten sind (gefühlt) genau so lange wie vor dem Patch. Wenigstens wurde aber der Bloodborne Schriftzug durch mehr oder weniger interessante Infografiken ersetzt.

Kumpel von mir hängt schon seit Dienstag bei der Bluthungrigen Bestie :D
Motivation hat er, das muss man ihm lassen. Der ist die ganze Zeit am Gegengift farmen *löl*
 
5 - 10 Sekunden ist es schneller, aber immer noch zu lang. Und performancetechnisch bemerke ich keinen Unterschied.

Überlege ob ich nochmal neu starte.
 
Werde das auch machen. Offizieller Guide nebendran, dass ich keinen Fitzel verpasse und dann ab die Lutzi :)
 
Zurück
Oben