Playstation 4 Bloodborne

Das Spiel hat mich voll bei den Eiern :zahn: Samtag bekommen und heute morgen Gascoine geplättet, der dann doch nicht sooooooo elend schwer war, wie mir das Internet weiß machen wollte :) Die Welt und das Leveldesign ist einfach großartig, das Monsterdesign kriegt so düster irgendwie nur From Software hin, und das Spiel wurde sinnvoll gekürzt und auf ein verständliches Maß beim Skillen eingedampft :) Aber wem erzähl ich das, hier bin ich ja eh der letzte Honk der es zockt :D

Wie stabil sind eigentlich die PS4 Pads? War nun schon mehrmals davor das Pad in die Ecke zu pfeffern, weil ich durch eine Unachtsamkeit wieder jede Menge Seelen verloren habe ... Kackspiel! :D

Zur Zeit krepiere ich immer wahlweise im Kathedralenbezirk und aber in Old Yharnam :zahn:

:ja:

Ich spiele es immer noch ^^
Aber nur noch um anderen Spielern zu helfen. Ist irgendwie ein befriedigendes Gefühl :D

Was hast du denn mittlerweile für ein Level? Gibts bei BB eigentlich ein hardcap? Softcap fängt ja je nach Klasse bei afair 40-50 Punkten je Fähigkeit an, aber gibts auch ein harte Grenze über die man nicht kommt?

Habe nicht darauf geachtet, mittlerweile bin ich Level 218 ^^

Viel bringen tut es allerdings nicht mehr, jedes Attribut 1-2 Punkte mehr wenn überhaupt.

der Wald ist ganz schön nervig bzw. unübersichtlich. Ansonsten überragendes Spiel. Um ehrlich zu sein bräuchte ich mit Bloodborne und den kommenden Witcher Add Ons dieses Jahr vermutlich kein anderes Spiel mehr und würde trotzdem von einem der besten Spielejahre aller Zeiten schwärmen:zahn:

und dann denkt man, man hätte den Wald hinter sich, nur um in ein noch größeren Wald zu kommen :zahn:

Jemand ein paar allgemeine tipps für Yahar´gul? Krieg da nur auf die Fresse, die Gegner respawnen ständig und die alten Frauen mit den Glocken sind schwer zu finden ... Level geht mir tierisch auf den Sack ... Mit Level 62 vielleicht noch ein wenig unterlevelt? Ansonsten habe ich aber eigentlich alle anderen Gebiete soweit "gesäubert" mit Ausnahme der Alptraumfront, die schien mir grundsätzlich falsch zu sein :D

Level 62 kommt mir jetzt auch recht niedrig vor. Ich war am Ende des ersten Durchgangs ca. Level 95 und du bist afair schon recht weit. Man kann im Wald ganz gut Seelen farmen. Am besten den Spawnpoint in diesem Keller wählen in dem man gegen die drei Hexen gekämpft hat die sich immer wieder unsichtbar machen, dort hoch und die 4 dicken Typen verkloppen und wieder zurückporten. Das sollte ganz gut Blutechos geben.

Ansonsten kannst du auch erstmal zum nächsten Leuchtfeuer in Yahar´gul sprinten. Treppe runter, rechts aus dem Haus raus, über die kleine Brücke drüber, dem weg weiter folgen (richtig gefährlich ist nur der Laserangriff von den Riesenspinnen aber da sollte man einen Treffer aushalten), die Treppe weiter runter und du solltest am nächsten Leuchtfeuer sein. Generell bist du schneller als alle Gegner, weswegen durchrushen zuweilen eine veritable Taktik ist. Etwas weiter in Yahar´gul erwartet dich aber ein ziemlich fieser Kampf gegen drei Gegner, da sollte man gut gerüstet sein. Der Boss dort ist aber relativ leicht (imo einer der leichtesten im ganzen Spiel).

Btw. in Yahar`gul ist ein Schlüssel versteckt der die Tür in einen geheimen Bereich (afair oberes Kathedralenviertel) öffnet, der ist etwas tricky zu finden (man muss sich dafür an einer Stelle auf eine Brüstung runterfallen lassen), den solltest du nicht verpassen.

Alle angaben ohne Gewähr, ich hoffe mein Erinnerungsvermögen lässt mich nicht im Stich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps :) Das zweite Leuchtfeuer in Yahar´gul habe ich sogar schon erreicht, danach wirds aber nur noch schlimmer mit der Haue :D Gestern abend dann noch mal nen Vial Run gemacht und dann mal in den ersten Chelice Dungeon reingeschnuppert, für den ich aber doch schon zu stark war als das ich da groß was farmen konnte. Heute morgen dann mal ein wenig im Wald gefarmt und zwei, drei Level aufgestiegen. Das werde ich dann wohl noch ein wenig länger machen und dann mit nem Level 70 Charakter Yahar´gul nochmal angehen :)

Hast du im Wald den ziemlich versteckten Weg zu dieser unterirdischen Gifthöhle mit den Riesen gefunden? Dort befindet sich ein Shortcut zu Iosefkas Klinik in der man die Cainhurst-Vorladung findet mit der man dann zu besagtem Schloss Cainhurst reisen kann - wo es dann gegen den nervigsten Boss in der Geschichte der Menschheit geht ^^

Zurück
Oben