• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Bloodborne

Nachtrag: habe Scheisse erzählt. Wenn du stirbst erkennst du deine Blutechos entweder an dieser glühenden Blutpfütze oder - weitaus öfter- an einem Gegner mit lila leuchtenden Augen. Den musst du natürlich plattmachen.

Nachtrag: habe Scheisse erzählt. Wenn du stirbst erkennst du deine Blutechos entweder an dieser glühenden Blutpfütze oder - weitaus öfter- an einem Gegner mit lila leuchtenden Augen. Den musst du natürlich plattmachen.
Jup, hatte ich auch schon herausgefunden.

Morgen geht's weiter. :znaika:

Komisch. Das geht bei mir mit den Cursortasten.

Bei der Axt ist das normal. Die zweite Funktion der Axt ist halt einfach nur das man sie in zwei Händen hält und dadurch halt keine Knarre mehr hat (letzteres ist bei den meisten Waffen so). Das ist kein Waffenwechsel sondern die zweite Fähikeit der Axt.

Ganz wichtig ist auch noch der Move "vorne + R2", mit dem springst du an die Gegner ran und machst beträchtlichen Schaden.

Ich habe heute mit dem NG+ angefangen und in nichtmal 3 Stunden die ersten fünf Bosse gelegt. Dabei habe ich noch einiges an Nebenkram erledigt, wenn man nur zu den Bossen rennt geht's noch schneller. Schon der Wahnsinn wenn man bedenkt wie lange man beim ersten Durchlauf dafür benötigt.
Blutechos hagelt es im NG+ auch ohne Ende. Bin mittlerweile Lvl. 115.

Bei der Axt ist das normal. Die zweite Funktion der Axt ist halt einfach nur das man sie in zwei Händen hält und dadurch halt keine Knarre mehr hat (letzteres ist bei den meisten Waffen so). Das ist kein Waffenwechsel sondern die zweite Fähikeit der Axt.

Ich meinte ich kann zwischen meinen ausgerüsteten Waffen mit den Richtungstasten wechseln. Also linke Taste für den Knarrenslot und rechte für den Waffenslot. Durch L1 wird dann z.B. die Axt ausgefahren und wird zum Beidhänder.

Richtig, das ist bei Ellradio genauso. Er wechselt mit L1 auch nur auf die beidhändige Funktion und wechselt nicht zwischen den Waffenslots wie fälschlicher Weise angenommen.

Krieg den ersten Boss einfach nicht platt. Wie ist denn die beste Taktik? Pistole und Axt oder beidhändige Funktion?

Ich habe das Sägedings benutzt. Der Boss deutet ja an wenn er eine Attacke fährt. Dann sich zurückziehen oder auf die Seite wegrollen wenn er zuschlägt. Nach seinem Angriff hast du einige Sekunden Zeit um ihn zu verkloppen. Weiß gar nicht mehr genau, ist schon so lange her ^^ Hast du die Rüstung beim Händler in der Traumwelt gekauft? R3 zur Anvisierung gedrückt?

Hm. Mit L1 kann ich zwischen der Zweihand- und den beiden Einhandwaffen (Pistole und Axt) hin- und herschalten.

Richtig. Aber wenn du (falls du) das Sägedings hast kannst du sie mit L1 ausfahren und hast dann immer noch die Knarre in der anderen Hand. Hast du die Axt bewirkt L1 das Umschalten auf beidhändig ohne Knarre. Ich hoffe, wir haben das jetzt geklärt :D

Und sollte man auch die Molotov-Cocktails für den Boss nutzen? Und wofür sind die Quecksilberkugeln gut?

Fragen über Fragen. :D

Das erklärt dann einiges :D

Kaufen :znaika:

Ich habe mittlerweile so ziemlich alle Waffen gekauft die es in Bloodborne gibt :D
Das Sägedings, die Axt und Ludwigs Heilige Klinge (kriegste später) habe ich im Einsatz. Damit fahre ich am besten.

Was ist denn das für ein Sägedings? Hab das bei dem komischen Typen im Brunnen, der Sachen kauft und verkauft, noch nicht gesehen.

Ja toll, und was macht das Quecksilber mit meiner Knarre? :D

Danke, wusste ich (tatsächlich) schon. :D

Ja toll, und was macht das Quecksilber mit meiner Knarre?

Damit kannst du schießen :D Keine Kugeln, Knarre leer - kein schießen :D Mit L2 schießt man übrigens :zahn:

Was ist denn das für ein Sägedings? Hab das bei dem komischen Typen im Brunnen, der Sachen kauft und verkauft, noch nicht gesehen

Komisch. Da bin ich jetzt überfragt. Mir wurde das Sägedings und andere Waffen auf der Treppe zu der Hütte im Jägertraum angeboten (Botengeschenk). Der Händler hat sie bei mir nach wie vor und schon immer im Angebot :nixweiss:

Krieg den ersten Boss einfach nicht platt. Wie ist denn die beste Taktik? Pistole und Axt oder beidhändige Funktion?

Einhändig ist imo vorzuziehen, da man da in der Regel schneller schlägt. Gibt bei allen Waffen auch ne Combo mit der Zweitfunktion, also R1, L1 bzw. R1, R1, L1. Damit beziehst du das ändern der Waffenfunktion mit in die Combo ein.
Zur Axt kann ich nichts sagen, damit habe ich nicht gespielt. Ich habe zu Beginn wie Ede das Sawblade genutzt, dann aber recht flott auf den Tonitrus umgestiegen. Der ist auch weiterhin meine beste Waffe (gebuffter Schaden knapp 700). Da man pro Spieldurchgang nur eine Waffe auf +10 bringen kann bin ich mir nicht so sicher welche ich im NG+ maximieren werde. Ich schwanke zwischen Burial Blade und diesen Doppelklingen von der Rabenfrau.

Taktisch ist beim ersten Boss eigentlich nichts zu beachten, bleib an ihm dran, schau das du dich möglichst hinter ihm befindest und nicht zu unkoordiniert draufhauen.

Wenn's nicht geht dann mittels Glocke Hilfe holen.

Wo findet man das Burial Blade?

Vielleicht noch der Hinweis, dass man immer darauf achten sollte den grünen Ausdauerbalken nicht völlig leer zu machen. Darauf habe ich am Anfang nicht geachtet und mich im Eifer des Gefechtes gewundert, warum meine Schläge fast keinen Schaden mehr machten und ich nicht mehr schnell ausweichen/sprinten konnte. Das war bei mir schon in Dark Souls so. Muss ich mir wirklich angewöhnen.

Den Tonitrus habe ich auf +7 mittlerweile. Leider finde ich überhaupt keine Blutsteinbrocken mehr und auch Gegner in späten Levels droppen keine. Wobei ich sowieso immer vergesse ihn aufzuladen...

Durch.
Gehrman war ein schlechter Witz, oder? Ohne Probleme beim ersten Mal gekillt.

Ein NG+ werde ich nicht angehen. Mit Level 113 abgeschlossen, passt. Vergnügliche, triumphale und frustrierende Stunden waren es :)

Zurück
Oben