• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Bloodborne

Ich bin gerade volles Karacho in ein Schlangennest gelaufen :D Dachte da steht nur das eine große Viech ^^

Bin ich doof? Ich finde den Boss im verbotenen Wald nicht :confused:

edit: ich Blindfisch

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil sind den bitte diese Kelchdungeons. Das Prinzip dahinter ist absolut genial und fast schon ein eigenes Spiel. Ich habe heute die ersten drei Dungeons gemacht und nicht einer von 7 Bossen war aus dem Hauptspiel. :eek:

Das sind weitere X-Stunden Spielspass. :sabber: Damit werde ich mich jetzt erstmal beschäftigen, da mir offensichtlich nur noch zwei Bosse zum durchspielen fehlen.

Ich hatte seit Super Mario Galaxy nichtmehr so viel Spaß mit einem Spiel. :hail:

Ich hänge gerade. Keine Ahnung wo ich hin muss. Ich habe diesen Elektro-Gaul gekillt. Und jetzt? Die Türe oben in dem Turm im Kathedralenviertel ,wo die ganzen Rollstuhl-Opas sind, ist zu.
Sonst war ich schon überall.

Da war ich inzwischen. War in so einem Institut und Albtraumwelt. Bin momentan mit der Spinnen-Bitch beschäftigt. Das wird lustig.

Es ist auch nicht sonderlich hilfreich, dass man den blauen Geschossen von oben nicht ausweichen kann.

Kann man, am besten dauerhaft ausweichen spammen. Bei der habe ich auch einige Versuche benötigt. Geschafft habe ich sie indem ich mich gar nicht mit den kleinen Spinnen beschäftigt habe, sondern nur auf den Boss gehauen habe.

Jo, darauf lief es hinaus. Habe sie mit der Säge maltretiert und mit dem Flammenwerfer gefinished. Bin jetzt in dem unsichtbaren Dorf. Alter, jetzt gehts aber richtig ab :D

Mensis Albtraum. Ich glaube ich bin da viel zu früh gelandet. Ich war noch nicht in drei anderen Gebieten.

Btw, bis ich beim Wiederbelebten-Boss gesehen habe ,dass da hinten eine Treppe ist um die Feuerkugel-Bitches zu killen sind zig Versuche ins Land gegangen. Imo auch die bescheurtste "Abkürzung" zum Boss. Diese Skullwürmer treffen einen sowieso und alle killen kostet zuviel Zeit. Dafür das grandioseste Intro eines Bosses ever.

Gleich durch. Schade. Will nicht :(

Btw von wegen die moves der Bosse studieren und seine Angriffe darauf abstimmen etc. Alles Quark. Ranrollen an die Viecher und einfach Draufhauen hat mit Abstand am besten funktioniert. Bin allerdings auch Level 101 ^^

Das wirst du aber kaum blind gemacht haben, oder? Du hast sicher auch abgewartet und bist nicht direkt rangerollt und hast dauergekloppt bis der Boss tot war :)

Gleich durch. Schade. Will nicht :(

Mit fehlt auch nur noch ein Stück Mensis Albtraum, seitdem schlage ich mich durch die Kelchdungeons. Die bieten auch nochmal ne Menge Spielspaß. Wobei man ab Tiefe 4 wohl einen NG+ erprobten Charakter benötigt.
Das NG+ werde ich aber auf jeden Fall noch angehen. Dann mit Guide, denn mir fehlen unheimlich viele Waffen und die meisten Quests konnte ich leider auch nicht zum Abschluss bringen.

Was die Bosse angeht bin ich voll bei dir. Zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ist das auswendiglernen der Angriffsmuster nicht notwendig. Halbwegs vernünftige Reflexe und etwas Geduld reichen bei den meisten Bossen locker. Insgesamt finde ich Bloodborne deutlich einsteigerfreundlicher als die Souls Titel. Nicht nur die Bosse, sondern der ganze Spielaufbau ist weniger kryptisch und viel linearer als bei Dark/Demons Souls.
Dabei ist Bloodborne freilich ein schweres Spiel, aber zu keiner Zeit unfair oder frustrierend. Allein das die zahlreichen Todesfallen aus den Souls Spielen gestrichen wurden erleichtert das Spiel enorm.

Ich kann mich nur wiederholen. Für mich das geilste Spielerlebnis seit Super Mario Galaxy.

Beim Wiederbelebten, der Spinne und dem Elektro-Gaul hat es so am besten funktioniert. Natürlich bin nicht bei allen blind an die Sache heran ;) Das wäre bei der bluthungrigen Bestie fatal gewesen.

Am meisten Probleme - mit Abstand - hatte ich mit der Vikarin. Im Nachhinein weiß ich nicht warum. Es ist wie bei den Souls Spielen. Es gibt immer einen Boss an dem ich ewig hänge während man alle anderen relativ einfach schafft.

Insgesamt finde ich Bloodborne deutlich einsteigerfreundlicher als die Souls Titel. Nicht nur die Bosse, sondern der ganze Spielaufbau ist weniger kryptisch und viel linearer als bei Dark/Demons Souls.
Dabei ist Bloodborne freilich ein schweres Spiel, aber zu keiner Zeit unfair oder frustrierend. Allein das die zahlreichen Todesfallen aus den Souls Spielen gestrichen wurden erleichtert das Spiel enorm.

Das können "wir" jetzt auch freilich leicht sagen. Man hat sich an den hohen Schwierigkeitsgrad angepasst. Ich erinnere mich als ich das erste Mal Demons Souls gespielt habe. Gott was habe ich geflucht. Hat sehr lange gedauert bis ich den Rhythmus raus hatte. Genau so geht es jetzt denjenigen die zum ersten Mal Bloodborne (ohne vorher die Souls Games gespielt zu haben) versuchen. Hättest mal meinen Kumpel sehen sollen, nach einer Stunde hat er entnervt aufgegeben weil er nicht mal auf die andere Strassenseite kam ohne zu sterben :D
Ich finde das gameplay von Bloodborne deutlich anspruchsvoller und schneller als bei Dark Souls. Nix mehr mit hinter einem Schild verstecken.

Ich kann mich nur wiederholen. Für mich das geilste Spielerlebnis seit Super Mario Galaxy.

Das habe ich schon ewig ungespielt hier rumliegen. Wird wohl Zeit ;)

Jo, da hast du schon recht. Die Erfahrung aus den Vorgängern erleichtern den Einstieg doch sehr. Aber ich bin alleine am ersten Boss von DS2 gefühlt öfter gestorben als bei allen Bloodborne Bossen zusammen. Oder wenn ich nur an Ornstein und Smaugh denke und den Weg dorthin. Das hat mich richtig Nerven gekostet.

Bei DS2 hatte ich weniger Probleme als Demons Souls. Scholar of the first Sin soll ja ultrabrutal schwer sein. Weiß nicht, ob ich mir das antue. Bis jetzt stimmt das Verhältnis aus Frustration und Triumphgefühl bei Bloodborne perfekt.

Btw, wie langsam Dark Souls daherkommt wenn man Bloodborne gepielt hat. Fühlt sich sehr, sehr träge an.

Ich versuche seit heute diese beiden Jäger in der Halle beim Wiederbelebten zu killen. Da sind die wohl nicht ganz so begeistert, habe null Chance :D
Mal schauen ob ich den einen mit einem Kiesel weglocken kann.

Ab morgen hab ich zwei Wochen Urlaub, da werde ich Bloodborne auch mal intensiv angehen. Hab's nur mal kurz angezockt und bin zu Beginn kläglich gescheitert, die vielen Gegner zu überleben (die rund um das Feuer stehen).

Einen nach dem anderen mit Kieseln anlocken. Manche laufen mit der Zeit auch in kleinen Grüppchen wieder weg. Außerdem: immer in Bewegung bleiben im Kampf. Und auch mal das Weite suchen wenn man noch nicht stark genug ist.

Zurück
Oben