• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Bloodborne

@highscore

Später, wenn du und deine Waffe schön aufgelevelt bist, wirst du mit Freuden die beiden MIstviecher auf der Brücke noch einmal besuchen und mit 3-4 Hieben kaltmachen. Habe ich bestimmt schon 10x gemacht. Immer wieder eine Freude :D

Ja, sogar eine ganze Menge. :D

Eine Ode an dieses Spiel. Gameplay, Artdesign, Leveldesign, Komplexität, Pacing oder Online-Kompononente, hier stimmt einfach alles. Man kann in diese mystische Welt eintauchen und die Stunden vergehen wie im Flug. Es ist wie Dark Souls, nur alles ist anders und dabei begrüße ich jede Änderung sehr. Den strafferen Spielablauf, das actionlastigere Kampfsystem, die entschlackte Charakterentwicklung und auch die kleinere Waffenauswahl, das alles wurde geändert ohne den Kern der Soulsspiele zu verwässern. Chapeau an From, eines der Spiele die mir nach all den Open World Abarbeit Spielen mal wieder zeigt warum ich so gerne Videospiele spiele und nicht nur hirnlos vormarkierte Checkpoints abarbeiten möchte (wobei das durchaus auch Spaß machen kann). Ein Spiel bei dem ich wieder Entdecker und Eroberer sein kann, das mir seine Mysterien erst bei genauerem hinsehen und hinhören offenbart. Das mich als Spieler ernst nimmt und mich neugierig macht jeden Winkel zu erforschen.
Ich hatte hohe Erwartungen und sie wurden alle nicht nur erfüllt sondern weit übertroffen.

Der Hexer wird sich mächtig strecken müssen, will er bei mir ähnliche Begeisterungsstürme auslösen.

Sign Weed!

Wobei ich als berufstätiger Papa mit 2-3 Abendstunden zur Verfügung gern all das hätte, nur eben nicht so schwer. Die Motivation ist eben eine andere als mit 20 und Freizeit.

PS: heute liegt die Ische in der Kirche! Der MG-Typ in der Altstadt ist ja mal ein geiler Encounter.

Hab noch fast nix vom Spiel gesehen, aber das Gefühl schon ewig zu spielen ;).

Gerade Boss 3 geplättet. Was für eine Tortur mit dem Viech. Alle zurechtgelegte Strategien waren natürlich voll fürn Arsch. Am Ende hieß es Knöppe kloppen und rumrollen :D

Bin jetzt Level 35. Denke, über Ostern werde ich mich dem Aufleveln widmen, diese Werwölfe geben satte 1000 Blutdinger. Ein Haufen neuer Waffen und Klamotten sind jetzt auch beim Händler verfügbar aber ich weiß nicht was davon taugt. 20.000 für ein Schwert ausgeben? Hmm.

Habe vorhin den 2. Boss im Coop mit meinem Bruder erledigt. Was für ein Spiel...:hail:

@high§core: Ich bin bestimmt schon über 40x krepiert. :D
Hast du schon das 1. Ausrüstungsset gefunden? Wichtig, du brauchst nicht alle Gegner auszuschalten. Das wäre Zeitverschwendung.
Renne einfach durch und ignoriere sie.

Merci merci. Hab die Abkürzung selbst rausgefunden :).
Wo ist das Ausrüstungsset? Iwie kann ich die Blutechos nicht mit in die Traumwelt nehmen. Sammel zwar was ein, aber bei der Puppe stehe ich mit leeren Händen da :confused:

Hmm? Das kann nicht sein eigentlich mit den BlutEchos. Bug? Oder hast Du einfach nur zu wenige zum leveln? Oder wie?

Das erste Set sollte in der Kanalisation liegen, bei der großen Brücke gehst Du rechts, machst die beiden Werwölfe platt, dann rechts runter (Du kommst dann quasi über den Scheiterhaufen). Da irgendwo links in der Ecke kannst Du Gerümpel kaputt machen und Dich auf einen Holzsteg fallen lassen. Dann weiter. Da müsste was sein. Kann aber auch sein, dass ich es verpeile und das Set ist beim "regulären" Eingang zum Abwasser, irgendwo in so einer Ecke stehts rum, inkl Mob :D

Gerade Boss 3 geplättet. Was für eine Tortur mit dem Viech. Alle zurechtgelegte Strategien waren natürlich voll fürn Arsch. Am Ende hieß es Knöppe kloppen und rumrollen :D

Bin jetzt Level 35. Denke, über Ostern werde ich mich dem Aufleveln widmen, diese Werwölfe geben satte 1000 Blutdinger. Ein Haufen neuer Waffen und Klamotten sind jetzt auch beim Händler verfügbar aber ich weiß nicht was davon taugt. 20.000 für ein Schwert ausgeben? Hmm.

Die dreht ein wenig durch die Alte, gell. Am Ende einfach auf Abstand geblieben und nicht gierig geworden? Irgend was wissenswertes? Glücklicherweise erreicht man die mit Durchrennen gut, und kann dadurch (Tränke vorausgesetzt) ohne große Pausen neu versuchen imho.

Für das erste Set hat Inkvine hier ein paar Seiten vorher ein Video gepostet. Das Zeug ist für den Anfang wirklich hilfreich und easy zu holen.

Mir geht es übrigens wie Jaro: ich fühle mich als ob ich erst 5 cm bei einem 100 Meter Lauf vorangekommen bin :D

Das Einzige was ich manchmal nicht nachvollziehbar finde ist das Suchen der verlorenen Seelen bei einem Tod. Manchmal liegen sie einfach am Todesort, manchmal trägt sie ein Gegner in der Nähe (leuchtende Augen), aber manchmal finde ich sie einfach nicht wieder. Oder hat man es diesmal geändert und sie liegen auch hinter schweren Gegnern bzw. der Gegner, an dem man gescheitert ist, trägt sie?

Das stimmt. Ich bin vorgestern bei dem "Blitz"-Typen an der verborgenen Kirche (rechts vom Kathedralen-Eingang runter laufen) gewiped ^^ganz knapp ^^und hab knapp 30.000 Echos liegen lassen. Gestern wollte ich die wiederholen, nicht gefunden :(. Gut danach habe ich die selbe Menge nochmal verloren als ich weiterging, und der "Wahnsinn" mich onehittet hat, lol.

Sooo schade, dass es nicht ein normales Spiel in der Serie gibt, oder eine Serie für "Normalos" :( das ist soo grandios. Ich verstehe "man kann nicht alles haben", aber das muss bei Unterhaltung nicht sein... Ich würde 150 Euro für ein DS zahlen, wenn es weniger schwer wäre ^^

Bin momentan völlig ratlos. Bin gerade bei der Bossin die aussieht wie ein Riesenpudel mit Hirschgeweih. Ich kann die nichtmal ansatzweise besiegen. Beim Wegrennen/Rollen erwischt sie dich, kaum haste einmal zugehauen erwischt sie dich...:nixweiss:

Nee also so macht das keinen Spaß. Schon 50 Blutfläschchen für das Viech draufgegangen und dann heilt die sich auch noch. Nee nee. Mal ne Weile Pause machen mit dem Spiel. Soll ja unterhalten.

Oha, da bin ich ja auch gerade. Bin gespannt. Wenn sie sich heilt, soll man unterbrechen (gibt so ein Item, irgend einen Nebel) oder halt direkt Schaden machen. Manchmal macht sie Pause usw. Waffe gemaxxt? Aufgelevelt zwischendurch? Die Mobs auf dem Web bringen ja schon einiges an Echos. Teste später!

Mein Sägedings ist auf Stufe 4. Ich hatte sie ja einmal fast besiegt - dann heilt die Olle sich. Leider war ich zuweit weg um irgendetwas zu unterbrechen. Ich werde mir ein paar Molotovcocktails mitnhemen und meine Waffe mit diesem Feuerpapier upgraden. Mal gucken obs hilft. Mir fehlen noch 2 Doppel-Blutscheiben damit ich auf Stufe 5 leveln kann. Keine Ahnung wo ich die finde.

gz! :D

@Jaro: imo lebt das Spiel auch vom Schwierigkeitsgrad und der dadurch sehr intensiven Spielerfahrung. Sehr viel leichter als Bloodborne (bislang, bin ca. bei 50-60%) sollte es nicht werden. Imo sind die Souls Spiele nochmal ne Ecke schwerer/unfairer.

Ich fand Demons Souls (anfangs) deutlich am schwersten, ich denke aber, dass das am seinerzeit ungewohnten Schwierigkeitsgrad lag. Hatte man sich erstmal daran gewöhnt ging es ohne große Flucherei. Natürlich ist man trotzdem zigmal gestorben ^^ Dark Souls 2 fand ich fast schon zu einfach. DS1 habe ich nur kurz angespielt. Wohl ein Fehler :D

Mal etwas grundsätzliches: ist es gescheiter auf Vitalität oder Stärke zu skillen? Ausdauer haue ich ab und zu auch mal rein. Ich will bis Dienstag auf Level 50 kommen und da wäre es ärgerlich wenn ich tagelang falsch skille.

Zurück
Oben