• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Bloodborne

Ich bin noch so weit am Anfang, ich weiß nichtmal was du mit "Kieseln" meinst. :D Hab's wirklich nur angezockt und bin zu Beginn immer gestorben.

Und @Ede: Ich werde deine Hilfe bestimmt öfters benötigen. Mach schon mal ne Standleitung für das Topic hier. :D

Sehr lesenswert und hilfreich zum Start. Ist das dein erstes Souls-Spiel?
Danke für den Link. Hatte mir den ersten DS-Teil damals gekauft, aber relativ schnell aufgegeben. Hatte kein Zeit und vor allem Muße, um mich dahinterzuklemmen. Bei Bloodborne soll alles anders werden. :znaika:

Gestern abend einen Ultraschrecken erlebt. Ich habe mich festgebuggt. Kein rollen, hauen und springen hat mich von diesem Brett an der Wand wieder befreit. Ok, dann beendest du das Spiel eben und wenn du es fortsetzt wird alles wieder in Ordnung sein. War es aber nicht. Ist mir die Pumpe gegangen. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Zig Stunden für nichts? Bis mir eingefallen ist, dass ich dieses Item habe mit dem man sich zurück in die Traumwelt beamen kann vergingen zahlreiche, schlimme Minuten :D

Seit der Vikarin die ganzen Bosse nach max. 3 Versuchen geplättet (Wiederbelebter durch eigene Blindheit ausgenommen) und jetzt hänge ich seit einer Stunde bei Ebrieta und mache der nicht mal 1/3 Schaden. Was soll das :D
Diesen Rushangriffen kann man faktisch nicht ausweichen. Hmm.

edit: wie üblich. Ranrollen und dreschen.

So, hab mich gerade ne Stunde drangesetzt. Gott ist das schwer. Um die Kampfmeachnik zu erlernen habe ich erstmal in dem Anfangsgebiet alle Gegner erledigt. Und zwar bis zu der Stelle, an der eine ganze Gruppe an einem Opferfeuer steht und dahinter die ganze Zeit der "Riese" gegen das Tor hämmert. Alle erledigt, dann links hoch um den zu plätten. Danach waren drei "Hunde" (?) und zwei normale Gegner an der Reihe. Dann hoch auf eine Art Brücke, auf der zwei oder drei so komische Vogelviecher auf mich warten. Da hatte ich dann keine Chance. In den nächsten beiden Versuchen bin ich bis zu der Stelle einfach durchgerannt (geht erstaunlicherweise ohne Probleme), aber dann wieder verreckt. Mal schauen wie ich die platt kriege, aktuell habe ich noch keine Ahnung. Blutchaos natürlich auch immer verloren.

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr genügend Blutchaos habt. Geht ihr dann erstmal zurück zum "Traum" und levelt auf? Und speichert das Spiel auch dann oder muss man erst wieder in einem Level diese komischen Totenköpfe finden?

Die Blutechos bekommst du ja zurück wenn du wieder die Stelle erreichst an der du gestorben bist. Sieht so aus wie eine glühende Blutlache. Einfach bis dahin durchrennen.

Du musst dich zuerst vom ersten Boss killen lassen (oder ihn besiegen ^^) damit du überhaupt aufleveln kannst. Vorher stellt sich die Puppe tot. Einfach bis zur Brücke durchrennen, die Raben und den Schwabbel links liegen lassen.
Ich habe es so gemacht, dass ich das erste Gebiet bis zur Brücke 2-3 Mal gesäubert und zwischendurch bei der Puppe im Traum des Jägers aufgelevelt habe. Ganz wichtig ist es auch, bei diesem Brunnen mit den Viechern drin die Rüstung zu kaufen. Erleichtert den Einstieg ungemein.

Allgemein sollte man immer wieder eine Session einlegen in der man nur Blutechos farmt und auflevelt um später nicht völlig frustriert das Handtuch zu werfen. Gerade als Souls Einsteiger.

oder muss man erst wieder in einem Level diese komischen Totenköpfe finden?

?

Wusste nicht wie ich das formulieren sollte. :D An den Stellen kann man sich zurück zum "Traum des Jägers" teleportieren.

Danke für die Tipps. Die Puppe ist mir bei mir schon aktiv, zumindest kann ich Sachen kaufen und verkaufen. Dass man sich die Blutechos zurückholen kann weiß ich, aber wenn man auf dem Weg erneut stirbt sind die endgültig weg, oder?

Werde gleich nochmal einen Durchlauf starten, ein paar Gegner killen und aufleveln.

Dass man sich die Blutechos zurückholen kann weiß ich, aber wenn man auf dem Weg erneut stirbt sind die endgültig weg, oder?

Ja. Wenn man viele Blutechos hat also gar nicht von Gegnern aufhalten lassen. Durchrennen und zurückholen.

Der Teleportierungspunkt ist übrigens ne Laterne :D

Viel Spaß. Wenn man einmal drin ist und Erfolge verbucht kommt man nicht wieder so schnell davon los. Bin mittlerweile Level 107 ^^

Ich habe am Anfang Stärke und Ausdauer geskillt und dazwischen noch Vitalität. Siehste ja dann im Menü inwiefern sich deine Stats verbessern. Die beiden unteren (Arkan und Blutirgendwas) habe ich null geskillt. Brauche ich nicht.

Ich habe es btw heute meinen Kumpel spielen lassen. Ich verstehe, dass es für Neueinsteiger frustrierend sein kann. Das "schwierige" ist ja nicht, dass man fortlaufend krepiert sondern das Gerenne zu den Bossen/zu den Blutechos die man verloren hat. Das hat mit Schwierigkeit nichts zu tun, das ist einfach nur Schikane. Mich hat das getötet werden nicht gestört. Aber bis man da mal wieder hinkommt ist je nachdem einfach nur ermüdend. Das Hat Ori besser gelöst. Auch nicht gerade einfach gegen Schluss.

Ok, jetzt kann ich aufleveln. Bin eben zum Boss gerannt und bin natürlich gestorben. :D Dann eben im ersten Gebiet paar Blutechos gesammelt und anschließend auf 13 hochgelevelt (+ 2 Stärke und + 1 Vitalität).

Nochmal die Frage zum Speichern: Passiert das automatisch nach dem Aufleveln? Bzw. wann wird überhaupt gespeichert?

Und ab welchem Level kann ich den ersten Boss angehen? Hatte eben null Chance.

Ich habe ihn gleich nach dem ersten Aufleveln gekillt. Immer in der Nähe seiner Beine aufhalten und feste kloppen. Wenn er zu einem Angriff ansetzt halt wegrollen/ausweichen.

Nochmal die Frage zum Speichern: Passiert das automatisch nach dem Aufleveln? Bzw. wann wird überhaupt gespeichert?

Ich glaube es wird permanent gespeichert, jedenfalls habe ich einmal aus Versehen das Spiel ohne im Menü das Spiel zu beenden verlassen. Beim nächsten Mal kam dann zwar eine Warnung aber es ging genau dort weiter wo ich aufhörte. Ich beende es ansonsten immer im Menü "Spiel verlassen".

Hab nicht den Hauch einer Chance. Zieh dem maximal 1/3 Energie ab. Und je öfter man scheitert, desto eher muss man wieder die Gebiete säubern, da ansonsten die Blutphiolen ausgehen.

Macht vielleicht mehr Sinn, wenn ich das Anfangsgebiet noch einige Male komplett säuber. Das beherrsche ich immerhin mittlerweile. :biggthump Und dann Aufleveln was geht. Hab ja jetzt 2 Wochen Urlaub. :D

Du packst das schon ^^

Lerne unbedingt den Eingeweidegriff (Gegner mit der Knarre mit L2 stunnen kurz bevor sie zuschlagen. Machst du es richtig gibts ein metallisches Geräusch. Dann mit R1 die Viecher zerreißen :sabber:). Später bei fetteren Gegnern fast schon ein Muss.

Mein Sägedings gerade auf Level +9 gebracht. Angeblich gehts noch bis +10. Ich gehe jetzt nochmal in den Verbotenen Wald und schnetztel diese scheiss Giftschweine :D

Blöde und wohl überflüssige Frage :D : du weißt, dass du mit L1 die Sekundärfunktion der Waffe audrufen kannst? Die Animationen finde ich klasse ^^

Blöde und wohl überflüssige Frage :D : du weißt, dass du mit L1 die Sekundärfunktion der Waffe audrufen kannst? Die Animationen finde ich klasse ^^
Hm. Mit L1 kann ich zwischen der Zweihand- und den beiden Einhandwaffen (Pistole und Axt) hin- und herschalten.

Zurück
Oben