PC, daher nö, alles super smooth.
Witzig, kann ich so gar nicht nachvollziehen, find die Oberfläche eigentlich ziemlich gut und intuitiv nutzbar, hab da auch nichts weltbewegend unbekanntes entdeckt.
Das Overlay während dem Spielen hat einen völlig anderen Style als z.b. das Übermenü, wo man Karte, Items, etc wählen kann.
Das Inventar und so hat rechts so nen flashy Style wie SSX damals, aber auch nicht durchgehend. Die Confirm Layer beim Zerstören von Items sind völlig out of place. Links das Zeug is eher bonbon Optik. Passt nicht mal zu dem rechts.
Das Quick-Select Menü mit den Heal Items passt nicht zum Rest
Das ALT-Action Menü mit LT passt auch nicht, hat auch nen anderen Stil
Alles einzeln und für sich genommen okay, aber es wirkt wie zusammengeklebt. Als hätten das unterschiedliche Leute gemacht und am Ende hat es jemand stumpf gemerged.
Würde ich jetzt halt gewollt ansehen aufgrund des oldschooligen Projektorcharmes.
nee, habs entdeckt wieso. Die sind ursprünglich nich für die Präsi gedacht sondern für die 15 Tafeln, die als Quest dienen. Da merkte man es nicht. Nur wenn die direkt hintereinander kommen, wie in der Präsi, hüpft es massiv.
Sowas hatten wir dachte ich auch schon längst begraben
Auch das Movement, wenn man sich langsam bewegt is superstrange. Die Animation passt da null zum XYZ-Wert

Der schwebt da nahezu durch die Welt, ohne sich zu bewegen.
Bin wohl der einzige dem der Stil gefällt

Ich mag den Sprecher, ich mag die Art der Erzählung,
Finde das genial bei Transistor und Bastion. Die sollen scheinbar auch als Vorbild dienen. Hier bricht aber die Ebene viel zu oft. Die unterhalten sich übelst lange und der kommentiert nicht nur sondern dolmetscht. Also ich meine den Unterschied zwischen "Er nickt zustimmend" und "Er meint, dass das keine gute Idee sei". Wenn letzteres Teil gewünscht ist, dann kann man die auch selber reden lassen. Das is irgendwie superstrange und störend.
Die Trigger für die Offtexte und Kommentare beim Erkunden stimmen auch nicht. Hatte noch keinen einzigen passenden. War immer falsch - z.b. renn ich in der Ziegelstadt rum auf den Friedhof und der erzählt was vonwegen "hier is aber schön" oder so. rofl
Auch hier nichts wirklich außergewöhnliches, den Darksidersvergleich fand ich vom Feeling her ganz passend.
Ja, das stimmt so schon. Wobei ich mich wirklich auf das Bewegen Movement beschränke. Die Kämpfe klappen super, abseits des Auto-Lockon.
Und das beidseitige Health-Regen nervt auch
Du spielst glaub ein anderes Spiel? Wo wirst du denn damit erschlagen?
Ich war noch nicht mal in der Ziegelstadt und hatte quasi noch kein Loot. Null! Dennoch wurde mir erklärt wie ich - mal sehen ob ich alles zusammen bekomme:
- Attribute setze (Default, geschenkt)
- Waffen ausrüste (Default, geschenkt)
- Klamotten ausrüste (Default, geschenkt)
aber
- Bio Dings verteile - da wurden mir welche gegeben, gefunden hab ich jetzt eins am Bahnhof
- PSI Dings verteile - auf zig dreistufige Submenüs, von denen 2/3 schon default gekauft sind, weil man die quasi von Anfang an hat (Wieso keinen Fähigkeiten Baum?!)
- Wung Fu Fähigkeiten verteile
- Talente verteile
- es waren noch zwei - vergessen
- Klamotten crafte (kann ich aber scheinbar aus Gründen noch nicht)
- Klamotten augmentiere (hatte keine, weil kein Loot bisher)
- Waffen crafte (hatte bis dato keine Teile für)
- Waffen augmentiere (keine Teile für)
- Den Roboter - WTF, was is der, warum, wofür, wieso folgt der mir? (ja, wird erklärt
) - umfärben und Fähigkeiten NICHT geben
Ja, das wird sicher alles seinen Platz finden - geht jetzt ja los nach dem ersten Loot in der Ziegelstadt. Aber wieso wird mir das viel früher vor die Nase geworfen. Das hab ich doch vergessen, wenn es relevant wird, weil ichs in dem Moment, wo ichs gelernt hab, nicht anwenden kann.
Völlig Random hab ich dann nen PSI Schrein gefunden. Sowas gibt es also auch noch lol
zu kritisieren gibt es einiges, aber halt kein Bashing wie es momentan stattfindet, das ist unfair.
Das Bashing ist nur in deinem Kopf. 60, selbst knapp unter 50 sind angemessen imho. Es stimmt zu viel nicht und das was stimmt passt nicht zusammen. Ich versuche hier ja nun echt konstruktiv zu sein und ich werds auch weiter spielen - mal sehen wie lange - aber ich hab viel zu viele Sachen, die stören. Ich (!!) kann da teilweise drüber hinweg sehen, weil ich gerade Bock auf so ein Spiel habe. Würde stattdessen aber z.b. eher Spiderman spielen.
Wie gesagt, alles in allem kann man das so schon machen. Es wirkt halt nur Random zusammengeworfen.
Ich persönlich erfreue mich an der Welt, mäh bissl Gegner nieder und lass fließen. Das trifft es ganz gut. Fand das auch vom DLF Mensch gut gesagt: "Das Spiel läuft vor sich hin, perfekt um nebenher einen Podcast oder DLF zu hören"
Vorhin durch Zufall im DLF den Beitrag dazu mitbekommen, der hats ganz gut getroffen.
Das Themen-Alphabet reicht von Architektur, Bytes und Comics über Film und Mode bis Zukunftsmusik. Ohne Etiketten wie "U", "E", "Post" oder "Proto" analysiert und diskutiert das tagesaktuelle Magazin Phänomene der Gegenwartskultur. Corso ist alles andere als reine Nacherzählungsberichterstattung...
www.deutschlandfunk.de
Nix besonderes, spielt sich gut runter.
Ich schau erst danach nach, aber ich würde Fenyx Rising ~ 20-25 Punkte mehr geben! Nachgeschaut, aktuell 67 vs 76
Das eben noch gesehen bei mc, kann man mal so stehen lassen
Biomutant is what happens when someone makes an Ubisoft game, but without Ubisoft’s resources, experience, talent, or even willingness to take risks. With the exception of the art design, everything about Biomutant feels safe and familiar, but without the confidence or polish needed to make it effective. Safe, familiar, and hopelessly lost in the detritus-littered wasteland between design document and actual game.
via
https://www.quartertothree.com/fp/2...tionary-tale-about-cleaning-up-your-own-mess/