Habs gerade durchgespielt.
mein tip : KAUFEN !!!!
die grafik ist zwar nicht der oberhammer aber sie läuft (größtenteils) recht flüssig und schaut einfach gut aus. tolle farbwahl, schöne effekte und sehr hübsche modelle machen die teils schwachen texturen locker wieder wett.
der sound ist brilliant (abgesehen von der surround codierung).
top lokalisation (die beste die ich bislang gehört habe), super musik die das geschehen immer passend untermalt und viel zur tollen atmo beiträgt.
die steuerung geht sofort einfach von der hand (erinnert an zelda mit einem X-knopf der je nach situation die aktion wechselt, und mit O-taste auf die man die items legen kann). intuitiv und einfach spitze (vor allem wenn man vorher mal hand an true crime anlegen konnte
)
springent und klettern ist wie bei zelda automatisch
die story ist brilliant und wird in toll geschnittenen (vielen) zwischensequenzen vorangetrieben, die von lustig bis traurig reichen. nichts wirkt aufgesetzt oder unpassend.
das leveldesign ist aber meiner meinung nach die wahre perle dieses spiels: abwechslungsreich, tolle rätsel, gutes kampf/rätsel verhältniss, faire rücksetzpunkte (teilweise etwas zu fair, was das spiel etwas einfach macht), variantenreich (schleichen, kämpfen, springen, schiessen, fahren, fliegen .....
minispiele wie bootrennen, shuffelpuck ... sind ebenso zu finden wie sidequests.
BG&E ist einabsolutes topspiel welches ind meiner 2003er hitliste ganz ganz oben zu finden sein wird !!!
lasst euch das nicht entgehen !!