• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Battlefield 3

Mit FLYPN gehts ohne Probleme. Das ganze ist außerdem kostenlos und braucht keine Anmeldung. Du kannst es auch erstmal komplett installieren, nen Proxy brauchst du nur für den ersten Spielstart.

Hier den Client laden

Wenn er installiert ist musst du dich einloggen, das geht mit einem Trial Account:
Dessen Passwort ändert sich ständig, du brauchst den in Asien, ca auf der Mitte der Seite stehen die Zugangsdaten (wie gesagt: Passwort ändert sich alle 20 Minuten)

Sobald du eingeloggt bist (nimm nen Server in Korea, da darf man schon spielen) einfach Battlefield starten, das wars.
 
Hatte eben die Luftmission und hab bei dem blauen Himmel bemerkt, dass ich nen üblen Pixelfehler hab. Nachdem ich die komplette Mission nur auf den gestarrt und mich aufgeregt habe, hab ich mal näher hingeschaut. War ein Fleck :)
 
Boah ist das teils frustrierend. Aus allen Richtungen wird man beschossen und oftmals kann man überhaupt nicht reagieren. Macht aber ansonsten nen wahnsinnigen Spaß und sieht auf Ultra fantastisch aus. Und den MP hab ich ja noch nichteinmal gestartet :)

Edit: DIe Ladezeiten nerven übrigens. Sind imho etwas zu lang und fallen bei jedem Tod neu an :(
 
wenn ich eins gelernt hab, dann das man die finger von free proxies lassen sollte. und zahlen werd ich für son ding bestimmt nicht.
 
habe gerade mal bisschen quer gelesen über free proxy server. Wirklich nicht prickelnd. Aber man kann ja eigentlich sein BF Login gleich nach Aktivierung wieder ändern und schon ist keine Gefahr mehr. Oder sehe ich das falsch?

EDIT: man muss doch soweit ich gelesen habe nichtmal was eingeben. Kurz starten, check laufen lassen, proxy aus. Da kann doch gar nichts passieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Teufel im Vertragsdetail

In den vergangenen Wochen hat Electronic Arts’ Online-Plattform Origin die Spielergemüter erhitzt.
Denn in der Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (EULA) und in den Datenschutz-Richtlinien des Publishers verbergen sich diverse rechtliche Stolperfallen. Beispielsweise nimmt sich EA das Recht, auf den Computern der Nutzer umfassend Daten zu erfassen und auszuwerten.
Bleibt die Frage: Ist das wirklich rechtens?
Fazit

Die Nutzungsbedingungen und der Endbenutzer-Lizenzvertrag von Origin sowie die Datenschutz-Richtlinien von Electronic Arts enthalten umfangreiche Verstöße gegen Verbraucher- und Datenschutzrechte. EA nimmt sich über die Nutzungsbedingungen das Recht heraus, einen umfangreichen Kopierschutz einzuführen, der in seiner Wirkung einer Spyware gleich kommt.

Ferner räumt sich EA das Recht ein, praktisch alle Daten über die Nutzer, über deren Computer sowie deren Verhalten zu erfassen und zu verarbeiten. Nach den ersten Protesten wurde zumindest die Klausel entfernt, nach der diese Daten für Marketingzwecke genutzt und weiter gegeben werden durften. Trotzdem sind aufgrund des hier an den Tag gelegten Datenschutzverständnisses von EA massive Datenschutzverstöße zu erwarten. Auch wenn EA sagen sollte, dass sie nicht soweit gehen werden, wie es in den EULA steht, dann bleibt die Frage: Wozu brauchen sie diese Rechte dann überhaupt?

Man nennt so etwas auch »Defective by design«. Wenn etwa ein EA-Mitarbeiter sich fragt, im welchen Umfang er die Nutzerdaten verwenden darf, dann schaut er in die EULA. Und wenn dort die derzeitigen Erlaubnisse stehen, ist anzunehmen, dass er davon ausgeht, dass sie den Rahmen des Erlaubten darstellen. EA versucht zudem den Nutzern an der Durchsetzung ihrer Rechte zu hindern, indem das Unternehmen alle Gewährleistung und Haftung ausschließt, zum Teil sagt, dass Nutzer sich nur durch Kündigung ihres Kontos wehren oder nur auf englisches Recht berufen und in England klagen dürfen.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battl...yse_zur_eula_von_ea_origin,45612,2561554.html
 
Vielleicht sollte man den letzten Post in den "Allgemein" oder "Spieleindustrie" Thread verschieben. Der ist zu interessant und wichtig, dass er von BF3 uninteressierten Leuten ueberlesen wird.

Danke fuer den Link Soul.
 
Auch hier noch einmal:
Imo "Much ado about nothing" (Viel Lärm um nichts).

Wer von Euch hat die Microsoft Windows EULA gelesen und verstanden und es trotztdem installiert?

Klar ist es nicht schön, was EA da fabriziert. Klar ist es nicht schön, welche Hintertürchen sich EA offen lässt. Aber was befürchtet ihr denn?
EA wird weder eure Dokumente noch eure PRON Sammlung durchwühlen und sich selbst zuschicken. Dass EA mit Hilfe von Origin (STEAM Konkurrent, für die, die es nicht kennen, nur ausschließlich für EA Produkte) Raubkopien reduzieren will, ist doch nur verständlich.
 
Zurück
Oben