• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

iOS Apple Watch

Da ich eine 4er hatte, ist der Sprung natürlich recht klein. Always On finde ich gut, zusammen mit einem reduzierten Watchface ist das optisch ok. Rein als Smartwatch ist das sicher immer noch das beste Paket am Markt, aber bei der 7er muss auch optisch mal was passieren.

Der Sprung von 4er zu 6er ist doch schon signifikant. Von 5er zu 6er dann wirklich nicht mehr so. Daher habe ich als 5er Besitzer auch keinerlei Intention die neue zu holen. .. Abgesehen davon hole ich mir sowieso nicht mehr die neuen Gadgets sofort.
 
Was ist denn wirklich neu im Gegensatz zur 4er? Blutsauerstoff und Always on glaube ich. Dazu etwas helleres Display. Und 2 neue/andere Farben. Von 4 bis 6 sind die Dinger sehr ähnlich. Bestes P/L hat die SE. Ne 3er würde ich nicht mehr kaufen.
 
Was ist denn wirklich neu im Gegensatz zur 4er? Blutsauerstoff und Always on glaube ich. Dazu etwas helleres Display. Und 2 neue/andere Farben. Von 4 bis 6 sind die Dinger sehr ähnlich. Bestes P/L hat die SE. Ne 3er würde ich nicht mehr kaufen.

Ich hatte vor paar Monaten meine 5er verkauft. Grund: War einfach ein Fehlkauf, weil ich die GPS Variante hatte. Meine Güte, was habe ich mich immer geärgert bei Joggen, Outdoor etc. Außerdem war das Armband für mich suboptimal.

So, jetzt eine SE mit Cellular bestellt und sport loop Armband :love: . Kommt morgen an. Always on brauche ich nicht (zudem ist die workoutdoors app sowieso immer 'off' wenn man nicht drauf guckt). Die SE ist wirklich genial vom P/L Verhältnis. :)
 
Für mich das einzig interessante: Fitness+ ... da wir den Apple-Account haben. Dann braucht man keine zusätzliche App (z.B. Nike+ usw)!
 
Ich verstehe eh nie, warum Apple die US-Inhalte (wie auch News), nicht einfach ohne Lokalisierung automatisch überall sendet. Oder sind das lokale Vorgaben/ Gesetze und Co.?

Egal – Kommt, ist wohl ziemlich gut ... kostet nichts extra, arbeitet mit der Watch.. reicht!
 
Mag sein, es ist in den USA aber in Apple ONE Family mit drin... kommt also hier auch... das P/L-V ist da imho sehr nice "im Paket".
 
Jup, Apple One mit Fitness und News kostet afaik 30$ statt wie hier 20 Euro.

Werde mir dieses Mal wohl auch erstmals eine Watch rauslassen. Hauptsächlich wegen den Gesundheitsgimmicks. Apple Pay ist ja auch recht praktisch.

Mal schauen was die Krankenkasse zuschießt. Hatte was von 150 Euro gelesen?!
 
Tja, jetzt ist es tatsächlich so weit. Nach 7 (?) Jahren hab ich nun auch so ein Ding.

Wie oben schon geschrieben gehts ja hauptsächlich um die gesundheitlichen Aspekte und da auch gleich mal ne Frage in den Raum?

Wer von euch nutzt die Watch oder vergleichbares um HRV und RMSSD und den Kram zu analysieren?

Kurze Erläuterung: Durch die Messung dieser Parameter kann körperlicher bzw. auch psychischer Stress gemessen werden, z. B. Infektionen früher erkannt werden, aber auch Reisen, Alkohol usw haben anscheinend einen Einfluss und das Training kann dann angepasst werden. Weniger Intensität, Pause oder ähnliches.

Ich hab mir dafür die App HRV4 Training für das iPhone gekauft. Morgens nach dem Aufwachen stoßt man mit der Atmung-App auf der Watch eine Messung an zwecks Reproduzier- und Vergleichbarkeit. Anschließend öffnet man auf dem iPhone die App und überträgt die Messung von der Health-App.

Hier mal der Link vom Hersteller der App mit einer längeren Erklärung:


 
Ich fühle mich, nachdem ich wieder "normal" esse, eh den halben Tag, als wäre ich tot ... da brauche ich keine App, die mir das sagst ;) Sport muss halt her :D Aber schön, dass du dich da reinfummelst.. Wenigstens die 7er?
 
Wer von euch nutzt die Watch oder vergleichbares um HRV und RMSSD und den Kram zu analysieren?

Kurze Erläuterung: Durch die Messung dieser Parameter kann körperlicher bzw. auch psychischer Stress gemessen werden, z. B. Infektionen früher erkannt werden, aber auch Reisen, Alkohol usw haben anscheinend einen Einfluss und das Training kann dann angepasst werden. Weniger Intensität, Pause oder ähnliches.

Ich hab mir dafür die App HRV4 Training für das iPhone gekauft. Morgens nach dem Aufwachen stoßt man mit der Atmung-App auf der Watch eine Messung an zwecks Reproduzier- und Vergleichbarkeit. Anschließend öffnet man auf dem iPhone die App und überträgt die Messung von der Health-App.

Hier mal der Link vom Hersteller der App mit einer längeren Erklärung:



Lustiger Zufall. Ich habe kürzlich ein Buch gelesen von einem Arzt, der in einem Kapitel auch kurz auf die HRV als eine der wenigen sinnvollen Werte eingeht, die man selbst mit entsprechenden Wearable messen kann und eben als einen wichtigen Wert für Stress und Krankheitswahrscheinlichkeiten angibt. Habe dafür meine AW noch gar nicht benutzt bzw. die HRV beachtet. Bin dann aber auch auf den von dir verlinkten Artikel (das Original in Englisch) gestoßen und einige andere. Setze mich jetzt damit auch mal auseinander. :)
 
Zurück
Oben