• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

iOS Apple Watch

Naja @Thing Ich bin ja schon der Uhrentyp, und ich finde die Apple Watch auch cool und sie wird sicher bald noch richtige USPs bekommen, aber meine aktuellen K.O.Kriterien wären:

a) Man sieht die Zeit nicht "immer"
b) In der Sonne sieht man nicht mehr viel
c) Sie ist viereckig und immernoch etwas "klein".

Vielleicht hätte ich – um zumindest mein Stil-Problem zu lösen eine Edelstahl-Version mit Leder oder gar Metallarmband kaufen sollen. Aber das wären dann auch 1.200 Euro. Dafür dann def. lieber die Tissot ;)

Bis auf c) stimme ich dir da durchaus zu. Hast du die Edelstahlversion schon gesehen? Bekannter hatte sich eine geholt und war extrem enttäuscht, soll ziemlich anfällig sein für Macken. Die Tissot sieht aber schon klasse aus.

Das bedeutet, dass sie allein in den USA bereits ca. 2 Mio. von den Dingern verkauft haben. :eek: Soviele hätte ich nicht erwartet,

Jau, die Watch wischt mit Pebble und Android Wear den Boden auf. Aber die Dimensionen sind bei Apple inzwischen anders ...

Bis auf c) stimme ich dir da durchaus zu. Hast du die Edelstahlversion schon gesehen? Bekannter hatte sich eine geholt und war extrem enttäuscht, soll ziemlich anfällig sein für Macken. Die Tissot sieht aber schon klasse aus.

Das ist aber fast normal beim Edelstahl, auch wenn es da wohl noch eine bessere (härtere) Alternative gibt, aber da müsste ich im Hardcore-Schweisser-Forum schauen.

BTW: Hab die doch nicht verkauft und mich wieder versöhnt ;) Aber das Problem mit der Watch wird auch Apple klar: Zwar sind die meisten "irgendwie zufrieden", aber laut Umfragen taugen die nix als Evangelists, da kaum Freunden geraten wird eine zu kaufen.

Ich denke einfach, dass das ganze Projekt Smartwatch nie so richtig aus der Nische kommen wird. Eine Uhr ist eben kein Handy. Und keine Smartwatch kann vom Design und diesem "Schmuck"-Aspekt einfach richtigen Uhren das Wasser reichen.

Irgendwo hab ich gelesen: Apple Watch ist zu sehr eine Taschenrechner-Uhr-Like. Das stimmt. Und die typischen Käufer der Taschenrechner-Uhren (Hallo Leser) geben nun nicht eben 0,5-1,2 K aus.
Vielleicht wirds irgendwann mal was, wie mit dem Apple TV, aber "das nächste große Ding" ist es nicht.

Ich denke einfach, dass das ganze Projekt Smartwatch nie so richtig aus der Nische kommen wird. Eine Uhr ist eben kein Handy. Und keine Smartwatch kann vom Design und diesem "Schmuck"-Aspekt einfach richtigen Uhren das Wasser reichen.

Würde ich so unterschreiben, mal gucken was zukünftige Evolutionen bringen.

Hmm, wohl laut Aussagen (indirekt keine konkreten Zahlen) muss sich die watch über 3 Millionen mal verkauft haben bisher. Für Apple besser als der iPhone und iPad Launch, und bei waches wohl vom Stand weg mehr als der Rest.

OK, so gesehen ist das die bessere Interpretation ^^ wobei 2-3 Millionen ja auch schon die Aussage treffen, wobei damit jeder gerechnet hatte. Ich selbst danke ja, dass es nicht das nächste Ding wird, nicht wegen Apple, sondern wegen dem "Prinzip Uhr" ansich.

Richtige revision? Nix gehört. Höchstens gerüchte über ene watch 2 Ende 2016 oder so ^^ das komm nde update wird sicher noch einmal den verkauf pushen, und in china ist diemuhr auch ziemlich gut gestartet.

Schon mal eine GPS-Uhr gesehen? Wie dick die sind und dennoch meist nur 12-16h halten? 'Richtiges' GPS wird es schon mal gar nicht geben. Und für A-GPS bedarf es noch eines Mobilfunkmoduls. Das alles benötigt Platz. D.h. dass noch weniger Platz in der Uhr für den Akku verfügbar ist. Würde schon meinen Respekt verdienen, wenn die das schaffen und doch eine Laufzeit von 18+ Stunden hinbekommen.

Vielleicht, wenn die Batterietechnik, die mit Hilfe des M13 Virus gebaut wird (Li-O2), serienreif ist.

(BTW, Konkurrenz ist super. Dank der Apple Watch hat Android Wear vor 2 Wochen auch endlich aktive Homescreens mit "Complications" bekommen. :D )

Schon mal eine GPS-Uhr gesehen? Wie dick die sind und dennoch meist nur 12-16h halten? 'Richtiges' GPS wird es schon mal gar nicht geben. Und für A-GPS bedarf es noch eines Mobilfunkmoduls. Das alles benötigt Platz. D.h. dass noch weniger Platz in der Uhr für den Akku verfügbar ist. Würde schon meinen Respekt verdienen, wenn die das schaffen und doch eine Laufzeit von 18+ Stunden hinbekommen.

Vielleicht, wenn die Batterietechnik, die mit Hilfe des M13 Virus gebaut wird (Li-O2), serienreif ist.

Ja, stimmt schon, dass die GPS Uhren extrem klobig sind. Die Technik wird sich weiter entwickeln, aber ist eben die Frage wann es schlanke GPS Uhren mit passender Akku-Laufzeit gibt. Für mich ist es eins der wichtigsten Features, damit ich dann Smartwatch und GPS Uhr in einem habe. Sonst hätte ich wieder 2 Geräte. Aber ich kann da auch noch länger warten, so wichtig ist mir diese Uhr nicht.

Sehe ich ähnlich, frage mich auch wirklich nach dem "Sinn"? Der wäre doch nur gegeben um beim Sport ein noch besseres Tracking zu bekommen um es dann auf FB zu posten ;). Ich kenne die Daten nicht, glaube jedoch, dass die normale Erkennung eines Laufs "relativ" gut funktioniert (Entfernung, Geschwindigkeit, Kalorien). Wenn es jetzt nun wirklich nur darum geht die Runde durch den Wald schön "nachzumalen" in GMaps, dann wäre mir so etwas nicht wichtig.

Überall sonst hat man sein Smartphone eh dabei (Navigation zu Fuß z.B.). Würde für dieses Feature auch nicht Akku sparen oder Gewicht/ Größe anheben. Mein Killerfeature ist übrigens ein anderes: Die AW2 muss rund sein. Auch wenn die GUI der Apps dann weiterhin viereckige Listenansichten hat (kleiner, zentriert). 90% der Zeit nutze ich die AW als "normale" Uhr, und da geht mir schon das eckige Design auf den Wecker.

Und das Display müsste besser in der Sonne lesbar sein, und es sollte eine Art Stromspar-Betrieb geben, der jedoch die eingestallte, schicke Watchface darstellt.

Zurück
Oben