• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

iOS Apple Watch

Einen Kritikpunkt habe ich, aber das ist wohl eher systembedingt ;)

Draussen in der Sonne ist das Display nicht immer 100% perfekt lesbar (im Vergleich zu einer normalen Uhr ^^). Durch das Touch hat man (wie beim iPhone) auch oft so einen Fettfilm auf der Uhr.
Fettfilm + Sonne= uselig.

Andy wie bist du eigentlich mit den 38mm zufrieden? In der Store App gibt es einen Größenvergleich und 42 sieht da schon extrem klobig aus.

Ich find die Größe perfekt, gibt bei Apple auch ein paar Angaben bei welchem Armumfang man welche Größe nehmen sollte, ich war klar noch bei der 38mm.

Fahr zum Store, probiere an! Für mich ist die 42 perfekt, kleiner wäre mickrig. Und ich hab normale Gelenke.

Ja, soweit ist ja noch nicht ;) Apple Store haben wir leider nicht in der Nähe. Ne Kollegin hat aber eine, die müsste ich mal begrabbeln (die Uhr natürlich). Kann man eigentlich Nachrichten direkt per Speech to Text beantworten oder muss nun dafür weiterhin das Phone nutzen?

Kannste mit Siri direkt beantworten, afaik zumindestens dann wenn eine App vorhanden ist - durchgeschleifte Notifications afaik nicht, komm damit aber irgendwie nicht klar und tipp dann lieber auf dem Phönchen.

Hmm. Bei mir klappt das eigentlich sehr gut mit Siri. Man kann auch entscheiden ob das Soundfile geschickt wird.

Ging ja fast etwas unter btw, das watch Kit und die nun kommenden Möglichkeiten die Uhr per WLAN auch losgelöst vom iPhone zu nutzen finde ich schon seht cool. Dazu noch weitere, native Apps. Also eigentlich ist ein Haupt-Kritikpunkt damit mal eben weggebrochen. Ich hoffe das wird nun nicht extrem Einfluss auf die Akkulaufzeit haben, bzw. kann nicht einschätzen was mehr Performance frisst, die Mirror-Verbindung (BT) oder die S1 APU inkl. WLAN.

Auf jeden Fall erstmal geil. In Verbindung mit HomeKit usw. wird das sicher Spaß machen. Was ich mir noch gewünscht hätte: Mehr Watchfaces mit analogen Zeigern und vor allem mit digitalen, die "modular" Ansicht z.B. finde ich arm nicht perfekt, hätte da die Uhrzeit lieber im Zentrum.

Die API zur Einbindung von App-Komplikationen ist aber sehr geil und erweitert die Funktion mal eben sprunghaft.

Also nach der Präsi gestern bin ich umso zufriedener mit der Uhr, wenn ich es nicht so schon wäre. Hab gestern und vorgestern btw. zwei ganze Tage locker ausgehalten und beim Ins-Bett-gehen noch 25% gehabt. Aber halt nur als Uhr- und PIM-Funktion, keine Musik, kein Sport oder ähnliches. Mein Lederarmband sollte heute kommen, sofern der Paketbote nicht streikt. Bei Arktis.de gibt es eine nette Auswahl, meines z.B. für 39,99 Euro.

Mit WatchOS 2 wird die Uhr nun langsam interessant. :) Auch wenn das alles natürlich zu erwarten war. Bin dann aber mal auf die ersten Berichte bzgl. Akku Laufzeit gespannt. Wird ohne ständige Verbindung zum iPhone vielleicht sogar für beide Geräte besser?

Naja @Thing Ich bin ja schon der Uhrentyp, und ich finde die Apple Watch auch cool und sie wird sicher bald noch richtige USPs bekommen, aber meine aktuellen K.O.Kriterien wären:

a) Man sieht die Zeit nicht "immer"
b) In der Sonne sieht man nicht mehr viel
c) Sie ist viereckig und immernoch etwas "klein".

Ich habe ja die Tissot oben in Weiss + Braun und einem günstigeren Kaliber. Das ist gerade meine Sommeruhr. Scheisse schwer und sicher 2-3 Mal so dick wie die Apple-Watch. Aber immer super abzulesen, 100AT wasserdicht und irgendwie "lockerer". Die Apple Watch ist irgendwie echt was für Office und Herbst/Winter ^^ vor allem nicht, wenn man kurzärmelig trägt, da fehlt einfach etwas schmückendes dominantes. Mit dem Metall-Gliederarmband ist es schon etwas besser.

Vielleicht hätte ich – um zumindest mein Stil-Problem zu lösen eine Edelstahl-Version mit Leder oder gar Metallarmband kaufen sollen. Aber das wären dann auch 1.200 Euro. Dafür dann def. lieber die Tissot ;)

@Pete Wann bist Du denn wieder flüssig? Wenn Du unbedingt eine habe willst, bevor ich sie nach Ebay packe .. biete ich Dir eine Ratenzahlung :D

Zurück
Oben