• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

iOS Apple Watch

Denke schon, sie arbeitet ja hauptsächlich mit einem Algo aus GPS UND Gravi, wenn Du also auf einmal 500 Meter ohne "Lauf-Geh"-Gewackel überbrückst, dann weiss die Uhr: Aha, er ist gefahren :D und das zählt dann imho nicht für den Schrittzähler

Macht Sinn. Teste ich nachher mal, muss ein paar km fahren. Finde generell das Tracking relativ akkurat. Auch bei der Herzfrequenz gibt es keine Aussetzer oder komplett falschen Werte. Im Grunde reichen mir die Funktionen auch, dieser Aktivitätskreis macht mir zumindest ein schlechtes Gewissen, wenn er abends erst halbvoll ist :D

Hatte ich schon erwähnt, dass ich die Apple Watch nun doch verkaufe? ^^ Wenn ich die Woche Zeit habe. Sie ist toll usw. aber eine Smartwatch "brauche" ich einfach nicht. Wäre sie rund.. ich hätte sie behalten, vielleicht auch die Edelstahl-Version (mit Edelstahl-Armband), aber so finde ich sie ganz oft "unpassend" vom Design und ein paar Sachen stören halt immer noch.

Also tolle Smartwatch, aber für mich sind Smartwatches nichts. Ausserdem reinvestiere ich das Geld dann in ein iPhone 6S, weil Smartphones sind absolut etwas für mich :D

Hatte ich schon erwähnt, dass ich meine LG Watch für 100 Ocken, die aussieht wie ausm Kaugummiautomaten, immer noch täglich trage? :D

Das hat ja damit nix zu tun bei mir :D Die würde mich auch nicht glücklich machen, eine andere Smartwatch für 3.000 Euro sicher auch nicht.

Kurz und knapp:

1. Ablesen der Uhrzeit nur bei Bewegung der Hand, nicht "immer"
2. Zu schlecht ablesbar in praller Sonne
3. Viereckig – finde ich einfach nicht so schön
4. Bisserl zu klein, was aber auch im Zusammenhang mit 3. relevant ist

Hätt ich also keine Alternative, würde ich die Watch weiter tragen – da ich aber mehrere habe... ^^

Du bist ja sowieso Uhrenliebhaber - da ist es nur vernünftig, nicht so viel Kohle in ein Spielzeug zu versenken, das in drei Jahren komplett veraltet ist.

Jo, "always on" ist schon ein nettes Feature bei einer Uhr, z.B. bei Android Wear. :D

Ja, aber nur auf einem kleinen Level bin ich Uhrenliebhaber ^^ Was das veraltet angeht, sehe ich das nicht so extrem bei Smartwatches. Immerhin ist der Nutzen – anders als bei Smartphones usw. – nicht auf Performance ausgelegt. Ich frage mich eh welche Funktionen dazu kommen "sollten", die ich vermisse?

Selbst mit einem iPhone 4S kommt man gut klar, wenn man weder zockt noch sonst wie neue Features benötigt (das zeigt ja allein schon der Anteil an Billig-Androids, die reichen fast allen, wenn da WhattsApp drauf läuft ;) ).

Ich denke, dass so eine Apple Watch ohne Probleme 10 Jahre laufen kann, bevor man jemals das Gefühl bekommt, dass sie technisch veraltet sei.

Frisst denn Always on nicht so viel Strom? Ich kann mir vorstellen, dass Apple irgendwann einen alternativen Stromsparmodus (quasi Gangreserve 1.5) anbietet, wo eben nur das Watchface immer dargestellt wird. Wäre schon etwas. Alternativen mit E-Ink fand ich bisher alle hässlich.

Frisst denn Always on nicht so viel Strom? Ich kann mir vorstellen, dass Apple irgendwann einen alternativen Stromsparmodus (quasi Gangreserve 1.5) anbietet, wo eben nur das Watchface immer dargestellt wird. Wäre schon etwas. Alternativen mit E-Ink fand ich bisher alle hässlich.

Ich würde wetten, dass die nächste Apple Watch always on und als Option rund ist ...

Ich hab abends immer 60 - 40 Prozent übrig.

Es gibt ja schon einige Android Uhren mit Always On, das dürfte bis zur nächsten Version also Standard sein. Auch die runde Form kommt sicherlich, gibt da ja auch schon welche ohne diesen schwarzen Balken, wie sie z.B. die runde Uhr von Motorola hat.

Mir sind die Uhren außerdem noch zu klobig, wobei ich auch ausschließlich sehr schlichte und schmale Uhren trage.

Ich finde gerade schick, dass sie nicht always on ist. Habe mir die Watch zum ersten Mal aus der Nähe angesehen. Sieht echt schick aus und gar nicht klobig. Weiß auch nicht, warum das auf Bildern so wirkt? Ich warte aber definitiv die nächste Generation ab, um zu sehen, wohin die Reise geht.

Ich finde gerade schick, dass sie nicht always on ist. Habe mir die Watch zum ersten Mal aus der Nähe angesehen. Sieht echt schick aus und gar nicht klobig. Weiß auch nicht, warum das auf Bildern so wirkt? Ich warte aber definitiv die nächste Generation ab, um zu sehen, wohin die Reise geht.

Okay, aber es ist blöd, dass man "manchmal" einfach nur auf die Uhr schauen will, und dafür den Arm immer entweder heben, oder drauf patschen muss um sie zu aktivieren. Die "Hebe"-Abfrage funktioniert nicht immer 100%. Also Beispiel am Lenkrad kurz das Handgelenk drehen – geht nicht immer. Oder du bist am tippen und willst ganz kurz schauen usw.

Mir gefällt sie nach einer Woche sehr gut. Klar, es ist kein Must Have und man kann auch ohne leben, aber es hat auch Vorzüge. Bei mir sind das Notifications am Habsgelenk, das ist unheimlich praktisch zur Zeit, da es doch recht viel ist und ich das Telefon nur selten zum antworten rausholen muss.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich meine LG Watch für 100 Ocken, die aussieht wie ausm Kaugummiautomaten, immer noch täglich trage? :D
Hab meine Pebble auch jeden Tag dran :)
1. Ablesen der Uhrzeit nur bei Bewegung der Hand, nicht "immer"
Einer meiner Hauptgründe für die Pebble. Die neuen Android Uhren sind teils ziemlich cool, aber zu teuer für zu wenig Mehrwert (für mich)

per Druck auf den linken Button oder durch eine schnelle Handbewegung - wie Wackeln - geht das Licht an, ja. Hab ein anderes Watchface drauf, da wird zusätzlich die Anzeige gewechselt und zeigt statt nur der Temperatur auch den Sonnenauf und -untergang an, etc.

Nur nochmal als Bestätigung auch unserer Erfahrungen:

Apple Watch: Blick auf Uhrzeit und Benachrichtigungen am häufigsten genutzte Funktion

http://www.giga.de/zubehoer/apple-w...ichtigungen-am-haeufigsten-genutzte-funktion/

Und das ist wirklich extrem. Ausserdem wir das Teil als Sportsband eben genutzt und als kleine Hilfe für Siri usw.

Entspricht ja zu 80% meinem Verhalten. Vielleicht mal noch die "Bring!"-Einkaufliste oder Wunderlist, Wetter.
Es beschweren / beschwerten sich ja so viele, dass es eingeschränkte App-Möglichkeiten gibt usw, aber keiner will das nutzen...

Es wird also in Zukunft in dem Segment eher darum gehen die Funktionen zu verbessern, das Design und die Laufzeiten zu verbessern usw. als da technologisch fett mehr zu bringen imho.

Einen neuen Favoriten habe ich persönlich auch schon gefunden, wenn auch kein Geld. Macht vieles besser als Apple:

- schickere Faces, schickeres Design
- rund!!
- Gegen Aufpreis (nochmal 1.4K) kann man aus dem Teil nach EOL dann eine Automatische Uhr machen

Nachteile gibts auch ähnliche / andere – egal. Insgesamt imho das bessere Gesamtprodukt durch das Design, der Preis ist auch nicht soo weit weg von einer Apple Watch aus Edelstahl mit schickem Armband:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-TAG-Heuer-Connected-11201032.html

Zurück
Oben