Naja, das ist oftmals das Problem mit den Apps. Bisher konnte mir kaum jemand sagen "was ihm fehlt", auch wenn der das Gefühl hatte die Auswahl wäre gering
WatchOs2 ist ja auch erst seit kurzem draussen, ich denke die ganze nativen Sachen kommen also bald. Aber auch ich wüsste nicht was fehlt.
Ich hoffe auch auf weitere Faces. 3Rd Party wäre cool von Uhren-Herstellern z.B.
Was die Anpassungen angeht gibt es bei der einen oder anderen eine fehlende Farb-Option usw. aber ich wüsste sonst auch nicht wirklich was man noch anpassen könnte. Wie im Vergleich zu Andriod: Apple möchte einfach auch irgendwie die Design-Hochheit bewahren.
Wenn jemand ein iPhone oder eine Watch sieht, soll er immer auch das UI-Design von Apple sehen und nicht irgend etwas "ggf. hässliches", selbstgemachtes ^^
Einige der Apps kann man über das iPhone ja deaktivieren gell? Wobei ich persönlich eh immer nur dieses Schnellzugriffe nutze und meine wichtigen Apps da reinziehe, selten die App-Übersicht.
Siri und Navi finde ich auch erstmal suboptimal, ich denke das hängt einfach damit zusammen, dass die Watch nur ein Mirror ist und die Daten hin und her geschickt werden müssen. Gerade bei diesen beiden Anwendungen sind es mehr Daten in einem Stream als z.B. ne DB-Abfrage oder so.