• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

iOS Apple Watch

Dann viel spass damit, bin gespannt wie sie dir gefällt? Ich erwiische mich oft dabei, dass ich die ganzen smart features nicht wirklcih nutze. ^^ also ausser notification usw.
 
Meine Erwartungen sind ja nicht so hoch, kenne ja die Stärken und Schwächen. Mir geht es auch in erster Linie um Notifications und Aktivitätstracking, außerdem für Siri und Navigation. Was auf jeden Fal schon mal positiv ist: Haptik, Verarbeitung, Display und Tragekomfort sind 1a.
 
Und so in natura und am Arm finde ich schwarz und 42mm doch relativ perfekt, wenngleich eine Watch nach meinem Geschmack eher glänzend und mit Metallarmband wäre. Aber mal gucken wie sie sich morgen über einen kompletten Tag schlägt. Schritte hat sie heute z.B. gar nicht gezählt, bin aber auch nur ein paar mal vom Wonzimmer in die Küche gelaufen.
 
Akku ist noch bei 64%, obwohl ich heute einiges getestet habe in den ganzen Tag über jede Menge Notifications bekommen habe. Wie macht ihr das? Hängt ihr sie jeden Abend ans Ladegerät? Ansonsten müsste man ja im Laufe des Tages aufladen, was man wohl eher nicht möchte. Den Akkus ist das ja heutzutage auch egal.
 
:lol:

Männer und ihr Spielzeug. Wir sind so geil. Ich hätte das auch gecheckt und mich voll drüber aufgeregt dass die scheiss Uhr meine Schritte vom WZ in die Küche nicht gezählt hat.:D
 
Nochmal kurz zum ersten Eindruck: Tragekomfort und Größe sind perfekt, Verarbeitung sowieso und ich finde sie in schwarz auch recht schick. Die Sachen, die mich interessieren funktionieren sehr gut (Aktivitätstracking), gut (Notifications) und geht so (Karten und Navigation sind noch recht träge, ebenso funzt Siri deutlich schlechter als auf dem Phone). Etwas enttäuscht bin ich von den Watchfaces, das ist echt wenig im Vergleich zu Android Wear, vor allen Dingen auch, weil sich das anpassen eher in Grenzen hält. Nutze jetzt Utility als Watchface, das gefällt mir ganz gut. Auch wenn ich es wusste finde ich die Anzahl an Apps doch eher enttäuschend. Ich könnte zwar nicht mal sagen was mir fehlt, aber großartig Auswahl gibt es nicht. Ach und was auch nervt: man kann die vorinstallierten Apps weder löschen noch verstecken.
 
Naja, das ist oftmals das Problem mit den Apps. Bisher konnte mir kaum jemand sagen "was ihm fehlt", auch wenn der das Gefühl hatte die Auswahl wäre gering ;)
WatchOs2 ist ja auch erst seit kurzem draussen, ich denke die ganze nativen Sachen kommen also bald. Aber auch ich wüsste nicht was fehlt.

Ich hoffe auch auf weitere Faces. 3Rd Party wäre cool von Uhren-Herstellern z.B. :D
Was die Anpassungen angeht gibt es bei der einen oder anderen eine fehlende Farb-Option usw. aber ich wüsste sonst auch nicht wirklich was man noch anpassen könnte. Wie im Vergleich zu Andriod: Apple möchte einfach auch irgendwie die Design-Hochheit bewahren.

Wenn jemand ein iPhone oder eine Watch sieht, soll er immer auch das UI-Design von Apple sehen und nicht irgend etwas "ggf. hässliches", selbstgemachtes ^^
Einige der Apps kann man über das iPhone ja deaktivieren gell? Wobei ich persönlich eh immer nur dieses Schnellzugriffe nutze und meine wichtigen Apps da reinziehe, selten die App-Übersicht.

Siri und Navi finde ich auch erstmal suboptimal, ich denke das hängt einfach damit zusammen, dass die Watch nur ein Mirror ist und die Daten hin und her geschickt werden müssen. Gerade bei diesen beiden Anwendungen sind es mehr Daten in einem Stream als z.B. ne DB-Abfrage oder so.
 
Was ich mich ernsthaft frage: was machen die Leute, die mit einer Akkuladung angeblich nicht über einen Tag kommen? Gestern hatte ich noch fast 50% Akku und ich habe wieder den ganzen Tag viel getestet, permanent Notifications bekommen, ein Training gemacht etc. pp. Abends kommt das Ding dann ans Kabel, was eine Sache von 1 Sekunde ist. Alles gut.
 
Ich hab auch festgestellt, dass teilweise so etwas wie Rasen-Mähen oder Bohren etc. | also überall wo es viele. minimale Erschütterungen gibt, schon mal als Workout gezählt haben ^^

Wie gesagt, Aku ist mir auch schleierhaft, hatte auch beim "normalen" Tragen mit Notis mal 2 Tage mit 20% Rest.
 
Erkennt die Watch eigentlich, wenn ich Fahrrad fahre oder was macht sie, wenn ich mich aufs Rad setze ohne eine passende Aktivität gestartet zu haben, wenn ich also nur 500 Meter zum Bäcker fahre?
 
Zurück
Oben