• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple TV 4. Generation

Hast du die auch deaktiviert mit dem atv aktiv? Die settings sind oft auf das Endgerät und nicht auf auf den Anschluss gemappt.

ja klar!

Es war wie gesagt letztes Jahr nicht da. Ich vermute ein FW update im TV oder im ATV (oder beides) verursacht dieses extrem seltsame Problem.

Was mir gerade einfällt: ein Factory reset beim ATV machen.. das hatte ich noch nicht. Aber bin mir sicher, dass es nix bringt...
 
Lass das. Niemand guckt Apple TV Zeug über Drittanbieter-Hardware. Aktueller 4k ATV it is.

Also ich habs jetzt nochmal in Ruhe getestet. Die ATV App im Fire TV ist wirklich richtig gut. Viele Einstellungen möglich, sehr flüssig und die Bildqualität ist 1A!

Trotzdem ist natürlich Original ATV device immer am besten. Siehe meine Optionen oben... :)
 
Selbes Kabel eigentlich? Schon einmal alles vom Strom genommen, scheint ja echt irgendwo ein glitch beim HDMI transport zu sein …
 
So, supergummigeiles HDMI 2.1 Kabel drangemacht, ATV komplett vom Strom und Factory Reset. Nix geholfen, Problem noch da.

Übrigens ist die Bildquali über diesen lächerlichen Fire TV 4k Stick astrein. Und zwar bei allen Apps/Anbietern. Apple sowieso, wegen der besseren Bitrate.

Was ich auch nun gemerkt habe (schon beim Vergleich mit ATV): Die internen Streaming Apps in meinem Sony TV sind eigentlich Schrott. Da ist die Bildqualität nämlich schlechter als über extern von ATV oder auch Fire TV. Zwar nicht stark, aber irgendwie etwas dunkler, minimal unklarer, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Nicht so schlimm, weil ich es ja vorher nie gemerkt habe, aber im Direktvergleich schon sichtbar.
 
Wir wechseln immer auf die aktuellste Generation, wenn die mal im Angebot sind. Aller zwei bis drei Jahre mal 30 Euro zahlen passt schon. Aktuell der 4k max 💪 die älteren werden dann anderweitig verwendet. Einer ist in der Küche (ohne festes Display) als spotify connect client quasi 🤣
 
Wir wechseln immer auf die aktuellste Generation, wenn die mal im Angebot sind. Aller zwei bis drei Jahre mal 30 Euro zahlen passt schon. Aktuell der 4k max 💪 die älteren werden dann anderweitig verwendet. Einer ist in der Küche (ohne festes Display) als spotify connect client quasi 🤣

Falls der 4k Max am Dienstag nochmal günstiger wird, hole ich mir den dazu.

Merkt man denn beim Navigieren einen Unterschied zu den vorigen 4k sticks (Flüssigkeit)? Habe noch den ersten 4k Stick.
 
Hab meinen ATV 4k für 90 EUR bei ebay Kleinanzeigen reingesetzt, weil ich keine Lust auf Versand habe. Jetzt rennen mir die Leute die Bude ein. Das Ding habe ich 2017 gekauft. Wahrscheinlich würden gebrauchte Kondome auch noch weggehen wie geschnitten Brot, wenn ein Apple Logo drauf ist ;)
 
Zurück
Oben