• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple Music

Ah OK... das ist denke ein wenig zu kompliziert für das "Auto", es muss ja wissen was geladen wird über die Schnittstelle.

Vielleicht liegt dein Sync-Problem einfach an der Trägheit der Cloud, wenn Du ganz schnell hintereinander löscht, kommt der Server vielleicht nicht mit und koordiniert die Vorgänge nicht richtig oder so.
Ist natürlich blöd :( Ich persönlich wüsste da keinen Rat, Du hast ja schon viel ausprobiert.

Das war es übrigens. Hab nun Rocket League 2 Tage lang gezockt und nach jedem Tor 5-10 Listen gelöscht, nun sind endlich alle weg. Danke! Auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Lol. Auch geil.. Also nach jeden Tor ...
Ich denke das liegt einfach an den Befehlen die du schickst. Wenn du also löschen der Liste X,Y,Z abschickst und das noch nicht angekommen ist, du aber schon löschen von A,B und C sendest, können nicht abgeschlossene Vorgänge in der queue überschrieben werden.

Einzelne Listen gegen wirklich instant.

Die Haupt-Ursache für Trägheit in iTunes ist imho die Tatsache, dass eben super viel aus dem Netzt geladen wird.

Geht mir ähnlich bei der Bedienung. Die meisten Alben muss ich öffnen bevor ich direkt aus der Suche ein Lied zur Playlist hinzufügen kann. Einige Lieder sind dann zwar unter meine Musik aber nicht in der Playliste. Die 3 Monate bleib ich dabei aber wenn sich bis dahin nix ändert bin ich wieder bei Spotify. Finde die Bedienung nach wie vor ne einzige Katastrophe. Alles ist irgendwo versteckt. Schon allein, dass der Equalizer + die Option die Musiklautstärke anzupassen unter Einstellungen und nicht in der Musik App ist, finde ich mehr als umständlich. Ich finde auch keine Möglichkeit alle meine Musik per Shuffle abzuspielen. Das ging früher doch einfach mit einem klick auf Zufall. Wo ist der Button jetzt versteckt? Und wie in dem Artikel beschrieben schluckt die App auch einzelne Lieder aus Alben bei mir.

EQ öffnet man einmal im eigenen Fenster, kein Problem. Alle Lieder per Shuffle = Unter Meine Musik oben rechts Titel wählen und dann ein Lied spielen und shuffle wählen, dann wird die komplette Mediathek random abgespielt. Es ist sicher nicht das intuitivste Programm, aber wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, funzt das alles gut.

Und Volume Control ist in der oberen Leiste direkt neben den Play und Skip Buttons. Der Equalizer wird über das View Menu oder Shortcut Ctrl-Shift-2 aufgerufen.

Bei mir löscht er auf dem iPhone offline Musik, habt ihr das auch bemerkt? Hab meine einzige Playlist offline bereitgestellt, heute fehlen 30 Lieder die er neu lädt. Darunter Lieder die ich definitiv schon offline angehört hatte. Danke Pete/El.

Edith: er löscht sie nicht aus der Liste, nur von der Platte.

EQ öffnet man einmal im eigenen Fenster, kein Problem. Alle Lieder per Shuffle = Unter Meine Musik oben rechts Titel wählen und dann ein Lied spielen und shuffle wählen, dann wird die komplette Mediathek random abgespielt. Es ist sicher nicht das intuitivste Programm, aber wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, funzt das alles gut.

Wenn ich oben rechts nen Titel auswähle spielt er nur den einen? Also am iPhone. Ich bin echt nicht kompatibel mit dem Ding

Du gehst nach rechts auf Meine Musik, dann wählst Du Deine Mediathek, dabei Titel, also dass alle Lieder angezeigt werden. Wenn Du dann einen Track startest, wählst Du "random" und es wird aus der gesamten Mediathek zufällig gespielt. Vermutlich hast Du übersehen, dass man den Player hochziehen kann, also da wo der laufende Titel angezeigt wird. Da hat man dann auch die Random Funktion. Das ist in den Tat nicht ganz glücklich gelöst.

ah jetzt. Danke! Denke übrigens dass mein Auto die Lieder löscht, also da irgendwie ein falsches Signal gesendet wird. Hatte das Handy jetzt beim laufen und generell mal zum Musik hören verwendet, da war nix. fahrt mit dem Mini und fehlt was. :(

Ähm. Wenn ich aufm MacBook Songs lade und bewerte, sind diese danach nicht auf dem iPhone in "Meine Musik" zu finden. Warum?

Wie kann ich eigentlich unter Berücksichtigung der aktuellsten Gegebenheiten bzgl. iTunes-Sync alle Offline gespeicherten Songs von meinem iPhone löschen? Die Möglichkeit, dass iPhone am Mac anzuschließen und dann per iTunes zu "leeren" gibt es ja imo nicht mehr, oder?

Ich bin immer noch nicht wirklich warm damit geworden. Hab mir eben ne Playlist erstellt und wenn man ne Band auswählt, die echt einige Alben hat, dann werden die mir irgendwie nie alle angezeigt - selbst wenn ich bei der Auflistung auf "Alben" klicke und mir nun eigentlich alle angezeigt werden sollten. Ist mir z.B. bei Children of Bodom, Nightwish und noch paar anderen passiert. Da haben dann einzelne Alben gefehlt obwohl in der Auflistung sowohl neue als auch alte drin waren. Die Alben sind aber auf Apple Music, gezielt kann man sie finden.

Edit: Ich raste gleich aus. Hab gerade 90 Minuten lang ne Playliste erstellt und es fehlt die Hälfte der Lieder. Alles am PC gemacht und immer per Rechtsklick -> zu Playlist hinzufügen. Au Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Die App ist Oberrotz. Wie kann man bitte aus einem Album direkt eine Playlist erstellen bzw als Playlist hinzufügen?

Was stimmt denn bei Apple nicht? Solche Probleme hatte ich bei Spotify noch nie, und die hatten ja verschiedene Anbieter als Vorlage und haben dann trotzdem so elementare Probleme. Dass die Bedienung ziemlich umständlich ist mag ja noch Geschmackssache sein, aber dass da Alben nicht angezeigt und Lieder verschluckt werden darf einfach nicht passieren. Das Ding ist doch jetzt schon ne Weile am Markt.

Die App ist Oberrotz. Wie kann man bitte aus einem Album direkt eine Playlist erstellen bzw als Playlist hinzufügen?

Ich muss am PC immer erst in ein Album "rein", raus und dann wieder rein. Dann kann ich Playlisten erstellen, weil erst dann das Album in meiner Mediathek ist. Wobei ich das ja eigentlich überhaupt nicht will. Die Mediathek ist bei mir dadurch komplett zugemüllt und alles außer den Playlisten nicht mehr benutzbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Alben finde ich auch komisch und umständlich, übrigens auf allen Plattformen, kann ja jetzt auch die Windows App beurteilen ;)

Generell bin ich aber super zufrieden mit Apple Music, bin aber auch niemand, der sich großartig Playlists bastelt. Mir reichen die Alben in der Übersicht und bei den Vorschlägen sind oft gute Playlists dabei, die werden dann halt gespeichert. Werde auf jeden Fall nach den 3 Monaten bei dem Dienst bleiben.

Ich bleibe auch, da ich das Ding im Auto perfekt bedienen kann, kein Vergleich mit Spotify. Aber das kostet mich schon echt viele Nerven. Das muss ja mit der heißen Nadel gestrickt worden sein.

Edit: Schon wieder. Ich wähle bei nem Devin Townsend Album 5 Lieder aus, drücke zu Playliste hinzufügen und es passiert einfach nix. Nichtmal ne Fehlermeldung. WTF.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben