• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple Music

mcpete

Wohnzimmertisch
Angeblich soll ab morgen 17.00 Uhr iOS 8.4 ausgerollt werden und ab 18 oder 19 Uhr Apple Music am Start sein. Bin gespannt, dank 3 Monate Testzeitraum kauft man zumindest keine Katze im Sack. Wie ist das eigentlich am Desktop? Wird das Zeug bei iTunes integriert sein?

Um mich von Spotify zu lösen muss eigentlich irgendein Alleinstellungsmerkmal her, denn ich bin im Grunde mit Spotify sehr zufrieden.
 
Das Alleinstellungsmerkmal wäre ja, dass man es mit Siri steuern kann, was z.B. im Auto natürlich super ist.
 
Ich verstehe das mit Match nicht. Ist das dann auch Teil von Apple Music? Mein Match Abo läuft ja noch ein halbes Jahr. Angerechnet wird das dann wohl nicht. Im Herbst oll die Grenze übrigens auch 100.000 Songs angehoben werden.

Edit: anscheinend bleibt Match nach wie vor bestehen, ist dann aber wohl nur für Leute interessant, die Music nicht nutzen.
 
Ja, Match und Music gemeinsam zu abonnieren wäre Quatsch. In den USA und Australien gab es iTunes Radio mit Match werbefrei und unbegrenzt skippable. Jetzt wird iTunes Radio durch Beats1 + weitere Stationen abgelöst. Leider geht man auf den Apple Seiten nirgends richtig drauf ein, ob nun das gleiche Model gilt. Auf den iTunes Match Seiten ist immer noch von iTunes Radio die Rede (USA). Laut der dt. Apple Music Seite gibt es ohne Music Abo nur Beats1, nicht aber die weiteren Stationen.

Naja, werde es ja bei Start schon sehen. ;)
 
Also.. wie Match "werbefrei"?

Was ich weiss: Wer ein iTunes Music Abo hat, der hat automatisch Match. Wer Match alleine hat, hat Match allein ... es ist im "Prinzip" das selbe, nur eben nicht für hochgeladene Songs, die es nicht im Apple Stream gibt.
Ich werde die 3 Monate kostenfrei direkt mitnehmen.

Danach entscheiden ob ich bei WIMP/Tidal bleibe oder aus Kostengründen auf die Familienlizenz von AMusic oder Spotify wechsel. Spotify hat schon eine geile Infrastruktur, aber mein Receiver hat nur ein altes Spotify, kein Connect. Und ob ich meine Musik nun über Apple TV abspiele oder über die PS4 ist bei mir egal. Mein Auto hat auch nur BT ;) da ist es auch egal. Und sonst habe ich Airplay-Geräte. Kein Sonus hier.

Will sagen: Ich persönlich habe keinen Vorteil durch Spotify, mal schauen wie die Playlisten sind bei Apple. Die gefallen mir bei Spotify nämlich wirklich gut.

Dennoch: iTMS-Kauf mit ALAC und ALAC-Streams bei Apple Music, und die Frage würde sich mir gar nicht stellen :(

Meine Einschätzung: Spotify ist am Arsch! Nicht sofort aber in 2-3 Jahren.
 
Will sagen: Ich persönlich habe keinen Vorteil durch Spotify, mal schauen wie die Playlisten sind bei Apple. Die gefallen mir bei Spotify nämlich wirklich gut.

Jepp, da hat Spotify in den letzten Monaten richtig gut abgeliefert. Auch die iOS Apps und der Desktop Client sind mittlerweile sehr gut. Bin gespannt auf später, glaube aber, dass mich Apple Music nicht von Spotify wegholen kann.
 
Jepp, da hat Spotify in den letzten Monaten richtig gut abgeliefert. Auch die iOS Apps und der Desktop Client sind mittlerweile sehr gut. Bin gespannt auf später, glaube aber, dass mich Apple Music nicht von Spotify wegholen kann.

Ja, nachdem die iPad App jahrelang veraltet war. Ich meine nicht, dass Apple nun Millionen wegholt, aber zumindest auf den Apple-Geräten sollte das Wachstum nun nun an an Apple gehen. Und afaik macht Spotify weiterhin Verlusste: Kein Wachstum bei iOS= schlechte Prognosen = Investoren zahlen die Verluste nicht mehr.
 
Also.. wie Match "werbefrei"?

Es gab (bzw. gibt noch) in den USA und Australien den Dienst iTunes Radio. Ähnlich Pandora. Der ist für jeden Kunden mit einer AppleID verfügbar...werbefinanziert. Und zudem sind die Songs nur begrenzt skipbar. Wenn man iTunes Match Kunde ist, hat man den Dienst in den beiden Ländern werbefrei und ohne Limit bzgl. Skippen von Songs.
https://www.apple.com/itunes/itunes-radio/
"Subscribe to iTunes Match on your Mac, PC, or iOS device, and you can listen to music on iTunes Radio without ads."

Und auf diesen Dienst warte ich als iTunes Match Kunde in Deutschland seit der ersten Ankündigung. Nach der Apple Music Veranstaltung hatte ich gehofft, dass Beats1 mit sämtlichen Stationen mir als iTunes Match Kunde nun vollständig zur Verfügung gestellt wird ohne ein Music Abo zu kaufen. Sieht aber nicht so aus.
http://www.apple.com/de/music/membership/

Jedoch steht in den FAQs wiederum:
"Funktioniert Apple Music mit iTunes Match? Ja. Apple Music und iTunes Match sind unabhängig voneinander, können aber zusammen genutzt werden."

Warum sollte man beide Abo-Dienste zusammen nutzen?
 
Wenigstens kommt Radio überhaupt mal außerhalb der USA zu iTunes. Mal testen ob ich es nutze. Normalerweise reichen mir die Playlists.
 
Es gab (bzw. gibt noch) in den USA und Australien den Dienst iTunes Radio. Ähnlich Pandora. Der ist für jeden Kunden mit einer AppleID verfügbar...werbefinanziert. Und zudem sind die Songs nur begrenzt skipbar. Wenn man iTunes Match Kunde ist, hat man den Dienst in den beiden Ländern werbefrei und ohne Limit bzgl. Skippen von Songs.
https://www.apple.com/itunes/itunes-radio/
"Subscribe to iTunes Match on your Mac, PC, or iOS device, and you can listen to music on iTunes Radio without ads."

Und auf diesen Dienst warte ich als iTunes Match Kunde in Deutschland seit der ersten Ankündigung. Nach der Apple Music Veranstaltung hatte ich gehofft, dass Beats1 mit sämtlichen Stationen mir als iTunes Match Kunde nun vollständig zur Verfügung gestellt wird ohne ein Music Abo zu kaufen. Sieht aber nicht so aus.
http://www.apple.com/de/music/membership/

Jedoch steht in den FAQs wiederum:
"Funktioniert Apple Music mit iTunes Match? Ja. Apple Music und iTunes Match sind unabhängig voneinander, können aber zusammen genutzt werden."

Warum sollte man beide Abo-Dienste zusammen nutzen?

Soweit ich weiss kannst Du die Beats-Stationen komplett kostenlos nutzen, auch unabhängig von Match...
 
Erster Eindruck ist ganz ordentlich, wenn man sich auch zurechtfinden muss. Match und Music in eins zu haben ist praktisch.
 
Wie kann ich den über den Mac auf Music zugreifen? iTunes Update gab es ja nicht. Wenn ich unter iOS etwas an der Mediathek ändere, dann habe ich das ja auch auf dem Mac, aber umgekehrt geht nicht, also quasi auf den Streamingdienst nativ zugreifen?
 
iTunes 12.2 wird benötigt. Kommt aber in Kürze.

Ich habe mein komplettes Match Zeug gelöscht, gab sonst zuviel Chaos, weil Titel teilweise doppelt drin waren und mir nicht immer angezeigt wurde was ich schon habe. Nutze jetzt nur das Streaming Zeug, das deckt sich ja zu 95% mit dem, was ich aktuell noch höre.

Bin ziemlich angetan von den Playlists etc., da ist auch schon vieles speziell für den deutschen Markt dabei.
 
Zurück
Oben