• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Hihi. Ich lese halt auch nicht jeden deiner Apple Bash-Posts. ;) :verl:

Ich wurde letztens vom Besitzer des Getränkemarktes darauf angesprochen, dass seine Frau meine Facebook-Postings nicht versteht. Habe da auch geraten, sie zu ignorieren. :D

Edit: Also, dass SIE meine Postings ignoriert. Nicht ER sie. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist Phonester?

Ein neues iPhone mit 4" wäre genial, wobei ich 4,7 auch ok finde. Generell fehlt mir aber der Anreiz für ein neues iPhone. Mein 5s läuft top und ich vermisse keine Funktionen.

Vermissen tu ich gar nix. Nur tippe ich immer mehr mit dem phone und quer sieht man nix und hochkant hab ich zu dicke finger. Da funkt das 6 besser. Am bestrn natürlich das 6 plus, aber dafür sieht man beim telefonieren aus wie ein Affenmensch :D.

Und weil die S version nur 100 mehr kostet, 3dtouch und ne bessere cam hat ...
Aussserem hat mein lightning anwchluss einen wackelkontakt.
 
Findest Du? Ich finds witzig.

Apple ist das neue MS (mit Google und MS zusammen ;) ) und da darf man sich darüber witzig machen .. wäre man ...
eine smarte, junge Firma aus dem Westen oder aus Japan mit tollen Ideen und neuen Wegen und nicht ein seelenloses Copycat aus einen Billiglohnland, dass im Prinzip die komplette Hard- und Software einfach nur zusammenbaut und brandet, und dann günstig verticken kann.

Ich kann mich einfach nicht für eine Seite entscheiden :D ..
 
Hmm fairphone 2 hört sich ja nice an ... Aber android: No! Its a stolen product, i ll go thermonuclear on this! - dann lieber Lumia 950 für das selbe Geld inkl. bisserl Kinderarbeit.

Im ernst, ich hab bock auf ein produkt aus Deutschland!!! Ich denke hier gibts nur als assembler die neuen ex-siemens-dinger ... Wie heissen die nochmal, sahen gut aus.
 
Im ernst, ich hab bock auf ein produkt aus Deutschland!!! Ich denke hier gibts nur als assembler die neuen ex-siemens-dinger ... Wie heissen die nochmal, sahen gut aus.

Gigaset?

Das Alcatel One Touch Idol 3 ist eine hübsche zumindest europäische Alternative.

Aber das mit dem "stolen product" wollen wir nicht ernsthaft diskutieren, oder? :D
 
Doch doch... könnten wir. Auch wenn es mich jetzt nicht reizt, aber Du musst Steves Meinung schon verstehen. Da arbeitet Apple (ein Hard- UND Softwarehersteller an einem Projekt und hat den CEO des größten Content-ITlers im Board ... und dann baut er quasi das System nach, nur halt "etwas anders" – und baut auf einmal auch selbst Hardware. Wie würdest Du das verstehen? MS hatte wenigstens vorher schon WIN CE (selbst ich hatte damals in der Schule ein solches Gerät, neben einem Newton) und Windows for Phone ist halt schon anders aufgebaut. Aber Android am Anfang – das war einfach geklaut.

Ist jetzt auch nicht sonderlich schlimm, und seitdem kopieren ja alle Features hin und her, aber dass ein Suchmaschinen, Maps und Software/Daten-Hersteller/Anbieter, nun zufällig quasi das selbe Produkt nur selbst (weil opportun, da man gut Daten sammeln kann – deswegen auch kostenfrei, damit so viele Daten wie möglich vorhanden sind), der zufällig im Officer-Board die ganze Entwicklung mitbekommt... da kann man Steve schon gut verstehen.

Zum Thema: Diese meinte ich, ja!

http://www.rp-online.de/digitales/n...zur-ifa-2015-eigene-smartphones-aid-1.5365570
 
Aber Android am Anfang – das war einfach geklaut.

Dafür müssen wir nicht gerade den iPhone-Thread hijacken, aber:

"Android, Inc. was founded in Palo Alto, California in October 2003 by Andy Rubin (co-founder of Danger),[25]Rich Miner (co-founder of Wildfire Communications, Inc.),[26] Nick Sears (once VP at T-Mobile),[27] and Chris White (headed design and interface development at WebTV[13]) to develop, in Rubin's words, "smarter mobile devices that are more aware of its owner's location and preferences".[13] The early intentions of the company were to develop an advanced operating system for digital cameras. Though, when it was realized that the market for the devices was not large enough, the company diverted its efforts toward producing a smartphone operating system that would rival Symbian and Microsoft Windows Mobile." - https://en.wikipedia.org/wiki/Android_(operating_system)

Außer Frage steht, dass das iPhone alles verändert hat. Android sollte in erster Iteration auch auf Blackberry-ähnlichen Geräten laufen und 100% Touchscreen kam später. Aber dafür hat Apple ja viele schöne Dinge von Android geliehen. :D

Die Lesart, dass Apple immer alles erfindet, teile ich halt nicht ... nicht mehr. ;)
 
Was willst Du mir jetzt damit sagen :D

Android wurde 2003 gegründet und afaik 2005 von Google aufgekauft. 2004 begann die Entwicklung des iPhones (von der ein CEO von Google gewusst haben muss als Mitglied des Boards). Das erste iPhone kam Anfang 2007, das erste Android OS Ende 2008.

Also stimmt im Prinzip meine Darlegung: Google bekommt von dem Versuch Apples mit und findet das geil. Um Apple schnell aufzuholen kaufen sie Android auf und bringen auch die erste Version nach dem Launch des ersten iPhones. Ich glaube auch nicht, dass Android 2003 schon das UI für Smartphones fertig hatte und Apple es dann ab 2004 geklaut hat ;).

Was "danach" passierte ist normale Technologie. Da klaut jeder von jedem. Da klaut Apple, da klaut Google und MS. Ich meine mit Continuum kommt ja jetzt auch das Handoff für den PC ;) usw, usw. nur eben zu der damaligen Zeit, als Apple einen großen Schritt nach vorn mit den iPhones (und später Tablets … wer braucht ein großes iPhone?? ) starten wollte kann ich absolut verstehen, dass Steve pissed war. Vor allem weil Google ja bis dahin nix mit Hardware und OS zu tun hatte.

Ich meine das ist ja eh das Problem: Jeder IT-Major versucht den User total zu vereinnahmen. Warum baut Apple keine Macs, MS und Apple dann halt noch ein OS, MS dann Office und Google macht den Internet-Scheiß mit Facebook... und Sony und Nintendo machen Konsolen. Und Spotify Musik.

Also jeder könnte bei dem bleiben, was einzig "Kohle" bringt. Aber Nein – dieses "das können wir doch auch!" sorgt dann für solche Rivalitäten. ^^

Apple erfindet wenig, aber sie etablieren ziemlich viel, wenn ich in der Geschichte mal so stöbere. Gar letztens eine unnötige Smartwatch ^^
 
Mein Onkel ist Ingenieur bei der Dekra und auch sonst jemand, der handwerklich gern anpackt.

Er hat immer Samsung-Smartphones besessen. Inzwischen aber ein iPhone 4 vermacht bekommen. Damit hatte er Probleme, und sein Sohn sagte ihm, er solle einen Reset machen und die SIM-Karte rausnehmen und wieder einsetzen.

Zuhause fand der Sohn dann das iPhone 4 zerlegt vor, und mein Onkel meinte: "Jo, das ging schon deutlich schwerer auf als das Samsung. Da musste ich richtig fest mit dem Schraubenzieher hinten reindrücken, bis es auf ging. Und die Batterie war auch irgendwie fest, da musste ich was abreißen. Aber wo ist denn jetzt die SIM-Karte?"

:rofl:
 
Hmm. Mona hat mein 5S repariert, indem sie aus meinem Lightning Anschluss ca. Drei Hamster rausgeholt hatte. Bauchnabel Fusseln sind nix dagegen.

Und nach dem Termin bei m Steuerbüro wäre ein 6S aktuell nicht angebracht ;). Also sticke ich erstmal weiter am 5S.
 
Zurück
Oben