jo, das ist mal wieder so eine Schlagzeile....
nach zwei Wochen Nutzung im Alltag hier mal ein kurzes Fazit.
Ich bin begeistert vom neuen iPhone, was aber mehr am Umzug auf die Plus Variante liegt.
An die neue Größe gewöhnt man sich sehr schnell, ich möchte nicht zurück wechseln.
Manchmal ist die Größe aber auch unbequem, gerade wenn man eine enge Jeans trägt.
Momentan trägt man ja eher mal eine Jacke und erfreut sich dann der Taschen.
Der Akku ist über jeden Zweifel erhaben (habe den TSMC Chip), besonders im Vergleich zum kleinen 6er.
Einen Tag reicht er locker, auch bei intensiver Nutzung.
3D Touch habe ich nach drei Tagen abgeschaltet, es ist für mich (noch) überflüssig. Live Photos machen Spass, 4K Videos habe ich noch keine aufgenommen.
Der erhöhte RAM macht sich wie erwartet positiv bemerkbar, es läuft vieles noch flüssiger.
Die Kamera ist toll, und der optische Bildstabilisator leistet gerade bei Videoaufnahmen hervorragende Arbeit.
Die Bildqualität der Fotos würde ich als geringfügig besser (bei schlechten Lichtverhältnissen)als beim Vorgänger bezeichnen.
Bei guten Lichtverhältnissen sind die Ergebnisse nahezu gleichwertig.
In den ersten Tagen hatte ich ein Snugg Case in Buchform, inzwischen nutze ich das Apple Leder Case. Eine Folie kommt mir nicht mehr aufs Display.
Das 6s Plus kann ich jedem empfehlen der ein 5,5" iPhone haben möchte und noch kein iPhone in dieser Größe besitzt.
Ein Umstieg vom 6er aufs 6s, oder vom 6+ aufs 6s+, lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht.