• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

jo, das ist mal wieder so eine Schlagzeile....

nach zwei Wochen Nutzung im Alltag hier mal ein kurzes Fazit.

Ich bin begeistert vom neuen iPhone, was aber mehr am Umzug auf die Plus Variante liegt.
An die neue Größe gewöhnt man sich sehr schnell, ich möchte nicht zurück wechseln.

Manchmal ist die Größe aber auch unbequem, gerade wenn man eine enge Jeans trägt.
Momentan trägt man ja eher mal eine Jacke und erfreut sich dann der Taschen.

Der Akku ist über jeden Zweifel erhaben (habe den TSMC Chip), besonders im Vergleich zum kleinen 6er.
Einen Tag reicht er locker, auch bei intensiver Nutzung.

3D Touch habe ich nach drei Tagen abgeschaltet, es ist für mich (noch) überflüssig. Live Photos machen Spass, 4K Videos habe ich noch keine aufgenommen.
Der erhöhte RAM macht sich wie erwartet positiv bemerkbar, es läuft vieles noch flüssiger.

Die Kamera ist toll, und der optische Bildstabilisator leistet gerade bei Videoaufnahmen hervorragende Arbeit.
Die Bildqualität der Fotos würde ich als geringfügig besser (bei schlechten Lichtverhältnissen)als beim Vorgänger bezeichnen.
Bei guten Lichtverhältnissen sind die Ergebnisse nahezu gleichwertig.

In den ersten Tagen hatte ich ein Snugg Case in Buchform, inzwischen nutze ich das Apple Leder Case. Eine Folie kommt mir nicht mehr aufs Display.

Das 6s Plus kann ich jedem empfehlen der ein 5,5" iPhone haben möchte und noch kein iPhone in dieser Größe besitzt.
Ein Umstieg vom 6er aufs 6s, oder vom 6+ aufs 6s+, lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht.

Moin Jungs :),

habt ihr eine Empfehlung für eine Sprachmemo App? zum lernen möchte ich Texte lesen und aufzeichnen. Eine Schnittfunktionen soll enthalten sein. Die IOS Standart App ist leider nicht ausreichend.

Sry, ich hatte dafür keinen Bedarf, hab mir zwar mal Røde Rec LE geladen (hab ein entsprechendes Micro), aber das hatte auch ausser der Einstellung für Hz usw. keinen Mehrwert.

der Schnitt wäre mir wichtig. Als Micro reicht mir das iPhone.

Will die Dateien dann im Auto abspielen um zu lernen. Es ist erstmal nur ein Versuch.

damit habe ich es nicht hinbekommen.
Probiere gerade die App "Recordium" aus. Der erste Eindruck ist sehr gut. Die App kann alles was ich benötig.

Die Karten fuktionieren pner mobile Daten nicht bei meinem 6+und ios9.

Also wenn man im homescreen nachbganz links geht kann man ja bars restaurants tankstellennund gedöns auswählen. Wenn sich die kartenapp öffnen gibts ne meldung

Suchergebnisse nicht verfügbar
Karten kann keine Verbindung zum internet herstellen.

Wenn ich in die kartenapp direkt reingehe ist alles supi. Wasn los...?

Mein iPhone 6 macht seit iOS 9 einige Probleme:

- Akku entlädt sich über Nacht ca. 10-20%
- Akku verliert plötzlich bis zu 10% Leistung (Bildschirm an, Mails abrufen, beim sperren plötzlich 10% weniger)
- Die Mail App hängt ständig für mehrere Minuten
- Bildschirm hat schon dreimal nicht mehr auf Eingaben reagiert, da half nur ein Neustart per Tastenkombination - konnte ja nicht per Wisch ausschalten

Heute Mittag ruft der Service an. Mal sehen.

hört sich heftig an. Hier läuft seit IOS 9.1 wieder alles rund (iPhone 5/6/6s)

Klingt schlimmer als es ist. Dadurch, dass ich jeweils auf dem Weg zur und von der Arbeit das Handy im Auto eh lade, komme ich locker über den Tag. Noch ist aber die ganz normale Garantie drauf also will ich das jetzt noch machen.

Mein iPhone 6 macht seit iOS 9 einige Probleme:

- Akku entlädt sich über Nacht ca. 10-20%
- Akku verliert plötzlich bis zu 10% Leistung (Bildschirm an, Mails abrufen, beim sperren plötzlich 10% weniger)
- Die Mail App hängt ständig für mehrere Minuten
- Bildschirm hat schon dreimal nicht mehr auf Eingaben reagiert, da half nur ein Neustart per Tastenkombination - konnte ja nicht per Wisch ausschalten

Heute Mittag ruft der Service an. Mal sehen.

Neueste updates alle drauf, auch FB App?

Hätten mir heute fast ein 6s mit 16 GB geholt ... Aber ich denke ich nehme ein 64 mit der 0% Finanzierung.

Zurück
Oben