• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

...Finde ich als Schutzhüllenverweigerer scheisse.

auch wenn ich schon wieder ein Case hier habe, eigentlich finde ich die Dinger ja auch doof. Würde mein iPhone auch lieber nackt tragen (also das Handy soll nackt sein ......), habe aber zu viel (eventuell übertriebene) Angst vor Beschädigungen.

Wie kommst Du damit zurecht, wie das Gerät?

Das Gerät bekommt natürlich kleinere Kratzer und Macken. Aber ich sehe einfach nicht ein mir eine Hülle um ein Gerät zu packen, welches ich gerade wegen Format und Gewicht gekauft habe. Allerdings kaufe ich ja auch keine aktuellen Phones, bei nem 1000 Euro Gerät wäre ich wohl auch vorsichtiger ;)

Hab im Prinzip auch nur selten Hüllen. Wenn das Teil nach 2 Jahren noch verkaufbar ist, dann passt das.

Das war bisher bei fast allen meinen iPhones so: iPhone (2G), 3GS, 4, 4S .. jetzt mit dem 5S sieht das schon etwas anders aus und ich behalte es wohl als Auto-iPod oder so :D

im Grunde ist es wirklich irre, wie man sich da verrückt macht ( machen lässt) Totale Panik um nach zwei Jahren, veraltete Technik klinisch sauber verkaufen zu können.

Vor dem inneren "Verfall" schützt ja kein Case.

Trotzdem, es ist wie ein innerer Zwang, Geräte zu schützen. Werbeopfer? Erziehung?

Preis! Teurer Spass muss gepflegt werden. Würd ein smartphone 10€ kosten würde sicher nie,end ne hülle drum packen und folien aufkleben. Wenn ich schon 800,-€ für ein iPhone ausgebe, dann muss es ja auch eine Weile halten und das macht einen vernünftigen Umgang notwendig.

Zum verkaufen. Würdest Du ein verknastes gameliges Gerät kaufen? Also ich nicht.

Ist aber auch mit anderen Dingen so. Auto, Konsolen, halt eigentlich alles was man sich kauft pflegt man doch ein wenig oder nicht?

Das Problem bei nem Handy ist halt, dass es zumindest für mich mit ein paar Kratzern fast unnutzbar wird, weil es mich wahnsinnig aufregt. Und die Gefahr ist einfach groß, dass es mal runterfällt. Darum ne sehr schmale Hülle. Oft finde ich dadurch die Haptik sogar besser - da nicht so rutschig.

Damit ne Hülle gegen Stürze schützt muss sie aber schon was dicker. Anfangs stören mich Kratzer auch, aber da ist man irgendwann drüber weg ;)

Lass Kratzer 50 Euro den Wert mindern, dafür muss ich keine Hülle kaufen und auf jeden Handgriff achten.

Also ne dünne hülle kannste vergessen. Meines ist vor 2 wochen runtergefallen und display direkt komplett zerbröselt. War auch ne dünne hülle drum. Ist werde mein phone nur in einer guten klapphülle halten. Ist mir auch schon runtergeplummst aber natürlich nox passiert.

Habe im moment diese hier:

Damit ne Hülle gegen Stürze schützt muss sie aber schon was dicker. Anfangs stören mich Kratzer auch, aber da ist man irgendwann drüber weg ;)

Lass Kratzer 50 Euro den Wert mindern, dafür muss ich keine Hülle kaufen und auf jeden Handgriff achten.
Hab immer schon ne dünne gehabt und trotz mehrere Stürze noch kein Bruch oder so.

mal ne Frage an die Apple Profis:

mein Schwiegervater möchte seine Mail Adresse ändern, SIM Karte mit Telefonnummer, iTunes Einkäufe sollen aber erhalten bleiben.
Also nur die Mail Adresse innerhalb seiner Apple ID ändern. Eine zusätzliche Mailadresse ist nicht erwünscht.

Kann man das machen?

Mal ne Frage:

WhatsApp ist bei mir extrem laut, egal wie laut ich die Benachrichtigungen einstelle. In WhatsApp selbst finde ich keine Einstellungen dazu. Hat mir da jemand nen Tipp?

Auf dem iPad spinnt die Tonausgabe bei mir auch. Habe keine Begrenzung oder Anpassung aktiviert, trotzdem ist der Sound manchmal sehr leise. Vielleicht ein iOS 9 Bug?

so, seit Freitag ist das neue Teil da. Ich bin zufrieden. Die Größe ist prima, wenn auch manchmal noch etwas ungewohnt.

Live Fotos gefällt mir sehr gut, mit 3D Touch habe ich mich noch nicht so wirklich angefreundet.

Von 4,7" auf 4,7" hätte sich der Wechsel meiner Meinung nach aber nicht gelohnt.

Ich hab es seit gestern. Alles top, Akku gewinnt hoffentlich beim nächsten Update noch etwas an Laufzeit.

Ein tolles Gerät, ich bin zufrieden

Zurück
Oben