• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Ist anfangs ja immer so und den eigentlichen Nutzen oder Zugewinn erkennt man oft später. Ich finde das Konzept klasse. Die Specs bei Apple waren meistens nicht besser als bei der Konkurrenz, aber jedesmal wenn ich ein Android Handy bei einem Kumpel sehe, fällt mir auf, wie langsam das Gerät reagiert... Das muss man sich nicht mehr antun!

Das ein iPhone völlig überteuert ist steht für mich außer Frage. Es ist ein Verbrauchsgegenstand das ich aus meinem Alltag nicht mehr wegdenken kann, Ob unterwegs zum Fotografieren oder surfen, im Auto zum Musik / Podcast hören, auf dem Sofa zum lesen, es wird einfach genutzt. Dafür gebe ich persönlich mein hart verdientes Geld lieber aus, als für schicke Alufelgen oder gleich für ein größeres Auto (ideal wäre natürlich alles zusammen).

Sollte MS in ein paar Jahren zu Apple aufgeschlossen haben, steige ich auch gerne wieder auf Microsoft um, sofern die Produkte günstiger als Appel Produkte sind.
Noch ist der Apple Verbund der einzelnen Geräte, für mich unschlagbar.

Ich hoffe es war nun Rechtfertigung genug :D :) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, da müssten sich ja einige rechtfertigen ;). Man könnte Franke Fragen, warum er denn um Himmels Willen mehr als 30k für ein Auto ausgibt, ein superb fährt genauso, oder warum Leute bei Tommy Helfinger kaufen usw.

Sehe ich auch so, da müssten sich ja einige rechtfertigen ;). Man könnte Franke Fragen, warum er denn um Himmels Willen mehr als 30k für ein Auto ausgibt, ein superb fährt genauso, oder warum Leute bei Tommy Helfinger kaufen usw.

Ich würde nie im Leben über 30k für ein Auto ausgeben. :znaika: Der Listenpreis hat ja nix mit meinem Leasing zu tun :)

Außer wenn ich den großen Reibach gemacht hätte. Dann hole ich mir aber auch ein iPhone für 1k. ;)

Übrigens bin ich stark in Versuchung mir das iPad Pro zu holen. Noch schwachsinniger :D

Apple TV:

neues ATV hat eigentlich gar nichts was ich brauche. Im Gegenteil, nun eine BT 4.0 Remote die ich nicht auf meine System Remote anlernen kann.

Aber blöderweise haben die P**** :D wieder ein Feature drin, welches für mich ein Killer Feature ist:

" ....asking "Siri, what did he/she say?" automatically skips back a few seconds and turns on the captions."

Arghhh, das mache ich manchmal/öfters per Hand und das wäre so geil! Verdammt!!!

Wird nicht mit Netflix funktionieren :( Wenn dann mit Netflix auch nicht die normale Siri Wiedergabesteuerung (Also 'siri, pause' etc.)geht, spare ich mir das neue ATV.

Weisst Du das? Immerhin kann man mit Siri auch Netflix durchsuchen, dann sollten einfache Steuerungs-Geschichten doch auch gehen mit der API? Ist doch nur ein System-Controller. Also ob ich "Pause" drücke, oder Siri das selbe Event triggert sollte doch echt egal sein.

Nachdem ich gestern das Surface 3 Pro ernsthaft als Tablet verwenden wollte .. will ich jetzt auch ein Pro :D

Ich würde nie im Leben über 30k für ein Auto ausgeben. :znaika: Der Listenpreis hat ja nix mit meinem Leasing zu tun :)

Außer wenn ich den großen Reibach gemacht hätte. Dann hole ich mir aber auch ein iPhone für 1k. ;)

Übrigens bin ich stark in Versuchung mir das iPad Pro zu holen. Noch schwachsinniger :D

Den Superb hättest Du sicher für 200 Euro im Monat bekommen ;) ...

Weisst Du das? Immerhin kann man mit Siri auch Netflix durchsuchen, dann sollten einfache Steuerungs-Geschichten doch auch gehen mit der API? Ist doch nur ein System-Controller. Also ob ich "Pause" drücke, oder Siri das selbe Event triggert sollte doch echt egal sein.

Sollte einfach gehen, ist aber scheinbar nicht drin: "Siri even offers some limited functionality while a movie is playing, and is for example able to fast forward any amount of time, or rewind a few seconds and display subtitles when asked “what did he just say?” However, so far, most of that functionality is restricted to iTunes Movies, and not available within apps like HBO Now."
http://variety.com/2015/digital/news/apple-tv-fast-fun-limited-1201589244/

Blöderweise schreiben die 'most of that functionality'. Was heißt nun 'most'?? Mir würden ja schon die Standardsach wie anhalten und spulen etc reichen. Dieser Spezialbefehl mit dem nicht verstanden ist natürlich genial, aber die normalen würden mir auch reichen.

Nachdem ich gestern das Surface 3 Pro ernsthaft als Tablet verwenden wollte .. will ich jetzt auch ein Pro :D

Ich will auch eins :(

Sollte einfach gehen, ist aber scheinbar nicht drin: "Siri even offers some limited functionality while a movie is playing, and is for example able to fast forward any amount of time, or rewind a few seconds and display subtitles when asked “what did he just say?” However, so far, most of that functionality is restricted to iTunes Movies, and not available within apps like HBO Now."
http://variety.com/2015/digital/news/apple-tv-fast-fun-limited-1201589244/

Blöderweise schreiben die 'most of that functionality'. Was heißt nun 'most'?? Mir würden ja schon die Standardsach wie anhalten und spulen etc reichen. Dieser Spezialbefehl mit dem nicht verstanden ist natürlich genial, aber die normalen würden mir auch reichen.

Ich will auch eins :(

Warten wir mal ab mit Siri.

Bzw: nachdem ich das Monas Surface probierte, will ich unbedingt ein iPad Pro, um das klar zu stellen.

Hab ne Krise bekommen mit dem Surface.

Ich surfe hier gerade auf nem iPad Air. Wenn ich mir vorstelle dass das Pro doppelt so groß ist (passt ja hochkant fast 2mal rein) frage ich mich wie man das überhaupt angenehm halten soll über einen längeren Zeitraum

Das wäre nicht das Problem (Performance) ... Es geht eher uns System imho. Und um all die kleinen Sachen, die ich seit dem ersten iPad stückweise gewohnt bin, und die zunächst auf dem Surface nicht gehen, ohne da nun groß in den Settings gewühlt zu haben.

Beispiel: vor und zurück swipen im browserverlauf.

Zurück
Oben