• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

ich habe hier die JETech "Protector Glass" liegen, die ist definitiv NICHT zu empfehlen. So ein fettes Teil mag man sich nicht aufs Display klatschen.
Werde meins ohne Folie nutzen. Ansonsten gibt es bei Apple selbst ganz ordentliche Folien.

Ich bin auch am überlegen. Das Handy ist auch versichert. Ob man dann überhaupt in eine Folie investieren sollte

auch Apple Care? das reicht meiner Meinung nach völlig. Für den Anfang habe ich das snugg Case und das Apple Leder Case zum wechseln, irgendwann nehme ich es sicher komplett ohne Case. Kannst Du eine Autohalterung empfehlen?

Ich hab in nem VW Polo und nem Mini ne Brodit Halterung benutzt. Beide sind absolut perfekt. Hab das Ding auch nem Freund mit nem Skoda Octavia empfohlen, auch der ist begeistert.
Ist im Vergleich recht teuer, mit so 40-50€ bist aber dabei. Du kaufst die Grundhalterung für dein Fahrzeug und darauf schraubst du dann die eigentliche Halterung für das jeweilige Handy. Einfach bei Amazon oder auf der HP von Brodit mal suchen.

AppleCare habe ich nicht. Bringt mir im Vergleich zu meiner Versicherung keinen Vorteil.

Empfehlung für das Auto auch von mir ganz klar Brodit. Es gibt nichts besseres.

so, seit Freitag ist das neue Teil da. Ich bin zufrieden. Die Größe ist prima, wenn auch manchmal noch etwas ungewohnt.

Live Fotos gefällt mir sehr gut, mit 3D Touch habe ich mich noch nicht so wirklich angefreundet.

Von 4,7" auf 4,7" hätte sich der Wechsel meiner Meinung nach aber nicht gelohnt.

Kann man Live Fotos auch deaktivieren? Wenn man das nicht braucht frisst das ja unnötig Speicherplatz. Und ist das nicht eine Softwaregeschichte? Sowas müsste man doch eigentlich auch für ältere Phones umsetzen können?

3D touch müsste beim normalen 6er auch als 2D touch funktionieren. Mit dem Finger drauf halten und eine Vorschau bekommen und entscheiden ob müll oder nicht müll. Der 3D touch geht dann zwar nicht, also fester drücken zum öffnen, aber das andere ist kein Problem. Vll bringt Apple mit dem nächsten update diese Möglichkeit mit?

Aber 2D Touch wird doch schon teilweise eingesetzt, nur halt nicht überall ;) Könnte man ausbauen, aber ich würde es genauso machen wie Apple, und mit jedem Gerät mindestens ein neues Feature verkaufen ;)

@Pete
jo, es lässt sich deaktivieren. Sehe es genauso wie Du, es sollte eingentlich auf allen iPhones möglich sein. Vergleichbar mit der Zeitlupenfunktion, die mit dem 5s eingeführt wurde.

Aber 2D Touch wird doch schon teilweise eingesetzt, nur halt nicht überall ;) Könnte man ausbauen, aber ich würde es genauso machen wie Apple, und mit jedem Gerät mindestens ein neues Feature verkaufen ;)

3D Touch finde ich von den Videos her ne gute Sache. War da erst skeptisch, aber es sieht praktisch aus.

Die Zahlen sind schon krass. Wie ist das eigentlich mit der Markentreue bei Android? Gibt es da auch viele Leute, die immer auf das aktuelle Phone der Baureihe wechseln?

Die Zahlen sind schon krass. Wie ist das eigentlich mit der Markentreue bei Android? Gibt es da auch viele Leute, die immer auf das aktuelle Phone der Baureihe wechseln?

Naja, 70-80% der Andriod-Käufer (meine Schätzung) haben irgend ein günstiges Phone und hatten gerade mal die Kohle dafür. Die 20% Premium-Kunden tun das sicher auch und bleiben den Marken treu, aber das ist eben nicht das Kerngeschäft wie bei Apple. Machen wir uns nichts vor: Samsung und Co. verkaufen eben nicht so viele 700 Euro Smartphones wie Apple, der dominante Marktanteil besteht aus 200-300 Euro Smartphones.

Apple war Marktanteil schon immer egal, aber soweit ich weiss macht Samsung mit der Sparte nicht mal Gewinn.

Machen wir uns nichts vor: Samsung und Co. verkaufen eben nicht so viele 700 Euro Smartphones wie Apple, der dominante Marktanteil besteht aus 200-300 Euro Smartphones.

Wie auch. Nur das Supertopmodell von Samsung fällt überhaupt in den Preisbereich von 700+. :D

Letzte Zahlen für den Weltmarkt: http://www.idc.com/prodserv/smartphone-market-share.jsp
In absoluten Zahlen ist Apple nicht Marktführer, aber erstens stagniert Samsung heftig, zweitens hat nur Apple diese Traummarge.

Was Markentreue angeht - schätze, das lässt sich sehr schwer bemessen. Und hängt davon ab, wer der Auftraggeber einer Umfrage ist ...

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke wir meinen das selbe:

Eine hohe Loyalität sieht man meistens bei teureren Premium-Produkten (in Relation).

Einschub:
Wenn ich mit einem KIA zufrieden bin, heisst das noch lange nicht, dass ich nun immer KIA fahren will.
Auch wenn der Clatronic-Toaster gut ist, vielleicht will ich ja mal einen von KRUPS usw.

In jedem Bereich spielt die Marke und der Stand eine Rolle. Eine Mittelstands-Mutti kauft eben nicht bei Takko, auch wenn sie die T-Shirts gut findet. Bei Esprit gibt es aber einen Konsens zwischen "So sehe ich mich" und "welche Marke/Qualität" entspricht dem. "Versace" muss es dann eben nicht sein, selbst wenn man die Kohle hätte.​

Nun hat Samsung halt nur das eine Premium-Produkt, dann noch einmal als Edge-Version. Wenn man nur den Premium-Markt betrachtet ist Apple einsame Spitze imho. Gerade die Grafik zeigt es ja, "Other" hat 45%... Ich mutmaße halt, dass man nur bei Produkten, die eben zu einem "passen" loyal ist. Im Beispiel des Mittelstandes wäre das dann halt der VW, den man immer wieder kauft. Und im Billig-Segment hat man das halt nicht wirklich bei dieser Art von Gütern.

Gibt es Verkaufszahlen zum neuesten Samsung-Smartphone der Oberliga nach einer Woche?

Vielmehr geht's doch auch darum, worauf man Wert legt. Manche Leute kaufen bei Nahrungsmitteln immer hochwertig ein, andere nehmen, was gerade beim Discounter ist. Manche kümmern sich einen Dreck, welches Auto sie fahren (ich! ich! :D ), für andere ist das Auto der Mittelpunkt der Ausgaben. Und für viele Leute ist das Image bei Gebauchsartikeln doch völlig egal, und da denkt keiner "so sehe ich mich".

Klar, dass Apple-Kundschaft davon das genaue Gegenteil ist. Da geht's tatsächlich inzwischen primär ums Image. Ich kenne auch so Geschichten von Teenagern, die UNBEDINGT ein iPhone wollen. Mit dem sie dann nur Whatsapp und Snapchat nutzen. Warum soll's dann ein iPhone sein, wenn das auf einem 200-Euro-Android genauso geht? AUS PRINZIP. Wenn Apple 10 - 15 Prozent am Weltmarkt behält, verdienen sie sich dumm und dämlich. Die müssen gar nicht nach dem unteren Preissegment schielen, um mit aller Gewalt Masse zu machen.

S6 lief nicht so doll: http://www.informationweek.com/mobi...s6-sales-fail-to-break-records/a/d-id/1320673

Inzwischen spielt das Image imho nur noch ne untergeordnete Rolle, selbst bei Jugendlichen. Meine Schüler haben z.B. mit sehr großer Mehrheit Android Handys. Was ich bei Android auch massiv unterschätzt habe, ist die wirklich schäbige Produktunterstützung. Es macht mich wahnsinnig, wenn ich weiß, dass es ein Update gibt, ich es aber für Monate oder spätestens nach nem Jahr überhaupt nicht kriege. Ich bin ja wegen meinem Auto umgestiegen aber ich denke ich bleibe jetzt auch insgesamt bei iOS. Das einzige was mir wirklich fehlt ist die Möglichkeit seinen Startbildschirm richtig zu personalisieren. Da ist Android meilenweit voraus. Alles andere ist imho bei iOS besser, da einheitlich gelöst.

Vielmehr geht's doch auch darum, worauf man Wert legt. Manche Leute kaufen bei Nahrungsmitteln immer hochwertig ein, andere nehmen, was gerade beim Discounter ist. Manche kümmern sich einen Dreck, welches Auto sie fahren (ich! ich! :D ), für andere ist das Auto der Mittelpunkt der Ausgaben. Und für viele Leute ist das Image bei Gebauchsartikeln doch völlig egal, und da denkt keiner "so sehe ich mich".

Das wäre eine Theorie, würde sie nicht den üblichen Marketing-Regeln widersprechen ;). In Wahrheit ist Branding jedoch genauso "wichtig" wie das Produkt, wenn es vergleichbare Produkte gibt. Alle Beispiele sind richtig, aber es geht um den "Schnitt" der Gesellschaft. Irgendwann hat man eben "Lieblings-Marken" bei denen alles passt (Angebot, bezahlbarer Preis, Image), und das sind dann die Produkte, bei denen Loyalität anfängt zu wirken.

Es gibt Produkte, die kaufe ich, weil ich mir nichts anderes leisten kann. Damit bin ich zufrieden, aber wenn ich könnte, dann hätte ich gern etwas "besseres". Und das muss nicht immer technisch besser sein. Soziale Zwänge (nicht negativ gemeint) spielen auch eine Rolle. Wenn ich mit einem Einkommen von 50K im Jahr also nur bei Penny einkaufe und Takko, einen KIA fahre und mein Smartphone irgend ein 150 Euro Teil ist, dann ist das nicht die Regel. Das sind dann Leute, die Ihre Hormone beim "schlauen sparen" ausgeschüttet bekommen, und nicht beim Kauf eines "Luxus"-Artikels.

Stell Dich ins Geschäfts und frage jeden, der sich ein Billig-Produkt kauft, ob er damit zufrieden ist, und – egal wie viel Geld er hätte – immer nur dieses Produkt kaufen würde. Alle die sagen "Jau, ist super, ich kaufe immer nur Z-Tech" lügen einfach ;).

Was Dein Auto angeht: Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Du – sofern Du ohne Einsparungen woanders – Dir einfach irgend ein Auto kaufen könntest, dann aus Loyalität zu einer Billigmarke greifst?
Das funktioniert btw. genauso in Beziehungen. Da kennen die meisten den eigene "Stand" / die eigenen Möglichkeiten. Harz4-Kiffer-Otto mit 200 Kilo und Schorf hat eine passende Partnerin, "hätte" aber lieber gern das Super-Model. Genauso funktioniert das im Mark. Wenn ganz Immun ist, der muss schon Extrem-Buddhist sein, oder halt aufgrund seiner "Anti"-Einstellung sein Ego ausreichend dadurch kuscheln ("Hey ich bin anders, ich verzichte... ist mir nicht so wichtig, brauche ich nicht!"). Alles Marketing-Instrumente ("Ich bin doch nicht blöd!").

Inzwischen spielt das Image imho nur noch ne untergeordnete Rolle, selbst bei Jugendlichen. Meine Schüler haben z.B. mit sehr großer Mehrheit Android Handys. Was ich bei Android auch massiv unterschätzt habe, ist die wirklich schäbige Produktunterstützung. Es macht mich wahnsinnig, wenn ich weiß, dass es ein Update gibt, ich es aber für Monate oder spätestens nach nem Jahr überhaupt nicht kriege. Ich bin ja wegen meinem Auto umgestiegen aber ich denke ich bleibe jetzt auch insgesamt bei iOS. Das einzige was mir wirklich fehlt ist die Möglichkeit seinen Startbildschirm richtig zu personalisieren. Da ist Android meilenweit voraus. Alles andere ist imho bei iOS besser, da einheitlich gelöst.

Das stimmt, gerade bei Schülern sehe ich das auch. Die bashen dann halt auch sogar die teuren Produkte. Wenn Du denen dann kommst mit "Naja – vielleicht hast Du kein Empfang, weil Aldi Talk eigentlich E-Plus ist!" dann heisst es wie aus der Pistole "Ey Scheiss T-Kom... ich bin doch nicht blöd!" ;).

Nur... wie viel davon ist tatsächlich "Show" und "Selbstbetrug"? Wenn ich etwas nicht haben kann (Schüler!!), dann bashe das gern und positioniere mein Ego entsprechend. Das ist wie bei so hässlichen Bitches, die dann JayLo auf Facebook wegen ihrem Arsch bashen ^^ oder schlanke Models usw.

Was die Schüler angeht, so kann man die These dann wieder schnell widerlegen, ich denke was Klamotten angeht spielt es weiterhin keine Rolle, dass das Hollister-Shirt (mit dem fetten Hollister Aufdruck) schlechter ist als das günstigere vom Kick, oder genauso schlecht.

Und Argumente findet man immer.

@Leser Das "so sehe ich mich"-Prinzip funktioniert nie bewusst. Keiner "denkt" darüber nach, eigentlich denken wir bei der Kaufentscheidung ziemlich wenig nach. Das ist ja das tolle für Verkäufer und Produzenten. Könnte Dir ewig Beispiele liefern, dafür, dass Loyalität zu Produkten erst irgendwo "ankommen" muss.

Zurück
Oben