• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Laut Apple Diagnose ist mit der Hardware alles in Ordnung, soll erstmal alles neuinstallieren sonst nochmal melden, dann läuft es über Garantie. Hab wohl auch die einzige Pfeife am Telefon gehabt, die für den Apple Service arbeitet - hab sonst nur positives gehört. Da hätte ich mich auch mit meiner Mutter unterhalten können, die mich bei jedem Update fragt, wie das nochmal funktioniert. Ich musste sogar die Diagnose selbst über die HP starten, weil er die Ferndiagnose nicht starten konnte. Konnte mir auch nach dreimaliger Nachfrage nicht beantworten ob ich eine Wiederherstellung über den PC machen kann oder ob dann eventuelle Fehler im System übernommen werden (er meinte da sei beim Update was falsch gelaufen, käme immer mal wieder vor). Er meinte ich solle es über die Cloud machen. Dann hab ich dreimal gesagt, dass die voll sei und nicht ausreiche. Aber da hätte ich auch mit ner Wand reden können.

16 GB geht nur wenn Du das Handy überwiegend als Telefon nutzt ....
Ich habe das 16er und muss auch sagen, dass die 16GB ein bischen klein sind. Seit die fotos app gut funktioniert, habe ich aber keine Probleme mehr mit space. Gehe regelmässig alle apps durch und lösche dann die sie ich einfach nicht benutze.

Ich werde mir jetzt ein neues Display drauf machen lassen, das alte ist ja im Eimer. Ich überlege schon das 6plus gg. ein 6er mit 32 GB zu tauschen. Muss mal sehen...

Apple regt mich imme rmehr auf. Jetzt ist mein Speicher voll obwohl laut iTunes über 30 Gigabyte frei sein müssten.

Android, ick hör dir tapsen.

Du meinst sicher 64 GB, 32 gibt es ja beim 6er nicht mehr. Du meinst auch 6+ gegen 6er tauschen?

Yupp, 6+ gg. 6er. Meins ist gebraucht und würde auch gg. Gebraucht tauschen.
Allerdings habe ich ja von Beginn an Probleme mit dem home-button der so knackt beim drauf seücken.
Ist eindeutig die Hardware n.i.O. Bei Freunden ist alles supi nur bei mir knackts.
Vll. Bekomme ich dann ein komplett neues. Ist ja erst 4 Monate als.

Das muss an ner Überlastung vom Appstore gelegen haben. Hab jetzt nochmal alles neu aufgesetzt und der hat innerhalb von ca. ner halben Stunde alles geladen gehabt.

In der Speicherverwaltung standen (als das Phone voll war) nur meine normalen Apps, die zusammen vielleicht 10 Gigabyte haben. Und es war auch nicht mal ein MByte frei - als ich synchronisieren wollte sagte mir iTunes, dass dafür mindestens ein MByte frei sein muss - obwohl laut der iTunes anzeige ja 30 GByte frei waren.

Ich schiebe das auf itunes.:D
Itunes finde ich scheisse und absolut nicht user friendly. Weiss nicht wann die itunes mal komplett überarbeiten werden um das zu verbessern.

Früher habe ich iTunes auch gehasst.

Mittlerweile für mich eine super Software. Ist wie 'ne schöne Frau: Wenn man sich mit der Zeit an die Zicken gewöhnt hat, läuft es ganz gut. :zahn:

Hätte mir heute fast das Lumia 950 vorbestellt, weil mir irgendwie 849 Euro (zzgl. Apple Care dann 998 Euro brutto) für das 6S irgendwie zu teuer waren. Ausserdem gefällt Dual-Sim und sonstige Ausstattung vom 950er, und natürlich der Preis von 599 Euro für die 32 GB Version (mit SD, also fast wayne).

Dann aber hab ich an Win10 Phone gedacht, daran, dass es sicher ein paar Apps nicht geben wird (z.B. von Elgato um meine Avea-Lampen zu steuern) und ich dann wieder auf Spotify wechseln müsste und dann müsste ich mich über den Sync von Kontakten und Co. zu der MS-Welt bemühen.. und und.. und dann wären sicher die 250 Euro in "Mehraufwand" eh wieder weg. Ausserdem keine iCloud Photos, keine iMessages, kein FaceTime. Teilweise alles Sachen, die ich kaum nutze und auch ausweichen könnte.. Ach und dann müsste ich auch noch bis Ende des Monats warten :D

Da ich nicht vor habe jetzt die Apple Welt beim Desktop zu verlassen.. rufe ich jetzt mal den Business-Store an, die haben gerade eine eine 0 Prozent in 12 Monaten Aktion :D ...

Muss hier einem älteren Menschen mit seinem iPhone helfen. Der möchte Wharsapp, aber der Store ist noch nicht mit seiner ID verknüpft. Er müsste die Mail bestätigen, aber angeblich gibt es die Adresse nicht bzw. er weiß nicht wo und wie. iCloud zeigt eine andere E-Mail an, was angeblich auch die korrekte ist, aber da kennt er das Passwort nicht. :breit:

Was macht man bei so einem Chaos am besten? Könnte man den Store mit einer anderen, neuen ID verknüpfen? Oder was soll man da machen?

Ist übrigens sehr geil auf einem iPhone 4 im Edge Netz solche Sachen machen zu müssen.

Zurück
Oben