• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

ich fand die Veranstaltung eher mittelmäßig. Ich hätte noch ein 6c erwartet.
Hat das "kleine" 6s nun auch ein Full HD Display?

Mit der 12 MP Kamera, 4K Videos sind 16 GB Speicher arg knapp bemessen.
Preise ohne Vertrag gab's auch nicht.

16 GB sind lächerlich, das Ding kann man fast komplett aus dem Portfolio streichen.

iPad pro + Pen fand ich geil, aber für mich überdimensioniert und zu teuer.
ATV werde ich mir wohl holen, das ATV 3 ist etwas veraltet im Gegensatz zur Konkurrenz.
iPhones fand ich total langweilig. Alles wieder etwas besser, hochwertiger und schneller. Selbst das 5s läuft noch super flüssig unter iOS 9, da kann ich locker auf 7 oder 7s warten.

Preise für die Phones in D sind auch da. 739 bzw. 849 für die Kleinsten Modelle, also wieder teurer geworden. Das 6er ist auf 629 runter, das 5s bei 499. iPad und ATV sind noch nicht im Store.

grad im Store gesehen. Die Preiserhöhung ist schon dreist. Aber so lange es genug solcher Deppen wie mich gibt, funktioniert es ja.

Die haben die Auflösung vom 4,7" tatsächlich so belassen. Auch den optische Bildstabilisator gibt es wieder nur beim Plus.

Ihr seid alle so überzogen rational und zurückhaltend, dabei kauft ihr doch jedes Jahr neu nach. :D War imho eine der besseren Veranstaltungen. Viel neues Spielzeug. Gut, dass ich meine Gadgetsucht überwunden habe. ;)

Echt überwunden? :D

Das Ipad Pro und Zubehör haben mir schon sehr gut gefallen, als Alternative für unterwegs - wenn man darauf einigermaßen noch arbeiten könnte wäre es eine Option.

Da hat Apple aber ein tolles Surface erfunden :zahn:

Naja. Was hat denn ms erfunden ausser ein keyboard an einem tablet? Der vorteil vom surface ist das vollwertige os, aber bei der qualität der ipad apps brauchen das ja echt nur wenige aktiv. Die wenigen photoshop user, die das surface nutzen (wir z.B.) als günstige wacom companion alternative machen den braten ja nicht fett.

16 GB sind lächerlich, das Ding kann man fast komplett aus dem Portfolio streichen.

iPad pro + Pen fand ich geil, aber für mich überdimensioniert und zu teuer.
ATV werde ich mir wohl holen, das ATV 3 ist etwas veraltet im Gegensatz zur Konkurrenz.
iPhones fand ich total langweilig. Alles wieder etwas besser, hochwertiger und schneller. Selbst das 5s läuft noch super flüssig unter iOS 9, da kann ich locker auf 7 oder 7s warten.

Also ich fand 3d touch schon revolutionär imho. Und die bessere cam ist gern geshen neben dem speedbump. 3d touch ist doch die grösste änderung an der ui seit langem imho.

Mich hat das nicht überzeugt, muss ich aber erstmal selbst testen. Und ja, bessere Kamera und schnellerer Prozessor sind immer gut, aber das sind ja Features, die eh jedes Jahr gepusht werden. Wobei ich immer vergesse, dass die Leute, die upgraden wollen, ja idR ein 2+ Jahre altes Phone haben.

Über das sdk soll die entwicklung aber parallel laufen, ist ja alles in den tools drin und afaik kann man das iphine zum steuern verwenden?

Die Apps dürfen auf dem ATV allerdings nicht größer als 200MB statischen Speicher auf dem Gerät belegen. Alle weiteren Assets werden on-demand heruntergeladen und verbleiben nur ein begrenzte Zeit auf dem Gerät.

Zurück
Oben