• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Hm. Mein Akku entlädt sich gerade wieder rasend schnell, lt. Akkuanzeige liegt es an der Hintergrundaktivität von Facebook. Habe allerdings nichts geändert, bis gestern war alles i.O. Lief mit iOS 9 Beta 2 ordentlich bis dann gestern Nacht der Akku immer wieder rasend schnell runtergegangen ist, gestern kam dann Beta 3, auch da tritt das Problem auf. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Auf Android gibt es ja viele Akku-Apps, gibt es sowas auch für iOS? Würde gerne ausschließen, dass der Akku an sich nen Knacks weg hat.

Ist schon blitzeschnell aber imo überholt. Hallo? Dualcore? Wir leben in Zeiten von octacore! Also quadcore wäre mindestens nötig. Wie gesagt, wenn noch FHD oder QHD dann schlage ich zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig die aktuelle iOS 9 Beta auf nem 5s installiert? Ich habe das Problem, dass Facebook durch angeblich Hintergrundaktivität einen großen Teil Energie frisst und ich zugucken kann wie sich der Akku leert. Die Hintergrundaktualisierung habe ich in den Einstellungen natürlich deaktiviert, trotzdem zeit mir der Akkuverbrauch fast 40% Aktivität an.

Warum quälst du dich noch mit der Beta rum? Ich bin längst zurückgegangen. Die Neuigkeiten sind nett, aber der Hauptvorteil von iOS 9 soll doch die Performance und Stabilität sein, u.a. auch die Batterielaufzeit. Nix davon ist bislang in der Beta gegeben. Wenn man also nicht aktiv Apple beim Bugfix helfen möchte, gibt es doch kaum einen Grund dabei zu bleiben.

Selbst bei Release ist es ratsam ein paar Tage abzuwarten und dann aufgrund von Bugs noch auf 9.0.1 oder 9.1 zu warten.

Hey Leude,

ich muss fast kotzen. Mir ist gerade mein iPhone 6 plus aus der Hand gefallen und natürlich ist das ganze Display zersprungen. Habs ja auch schon 2 Monate....:(

Hat einer eine Idee wie ich hier eine günstige Lösung hinbekomme ohne dass die Garantei erlischt? Apple nimmt dafür so viel ich weiss über 140,- Öcken.

Ist es vielleicgt sinnvoll das protection care zu kaufen und dann reparieren zu lassen? Kostet nur die Hälfte.
Geht das? Weis ja nicht ob die das Handy sehen wollen vor Inanspruchnahme.

Ist ja quasi getrickst...

Danke für jede Hilfe.

ja so ein Mist. :( . Ich würde in den sauren Apfel beißen und es direkt über Apple reparieren lassen.
Das "tricksen" wäre Betrug und vermutlich auch nicht funktionieren. Ich glaube sie schauen das Handy vorher an, bin mir aber nicht ganz sicher.

Zukünftig dann immer Apple Care abschließen. Ich weiß, das hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter.

Displaytausch beim iPhone 6 kostet bei Apple 109€. Kann natürlich sein, dass das größere Display des 6+ etwas teurer ist. Wichtig ist, dass der Rahmen nicht verzogen ist. Dann muss das Gerät getauscht werden. Ein Tausch kostet beim iPhone 6 64GB 269€ oder 289€. Weiß ich nicht mehr ganz genau. Nur mal asl grobe Orientierungshilfe. Das + wird wohl etwas teurer sein.

Apple Care könnte übrigens knapp werden, da ein Nachkauf nach 60 Tagen ab Kaufdatum erfolgen muss.

Innerhalb von 60 Tagen nach dem iPhone Kauf kann AppleCare+ telefonisch unter 0800 6645 451 erworben werden (erfordert eine Ferndiagnose und einen Kaufnachweis). Das Kaufdatum des iPhone ist das Datum, an dem wir es versenden und dem Kunden die Bestellung in Rechnung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben