• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Ist das teurer geworden? Für mein 5s habe ich keine 50 Euro bezahlt.

AppleCare+ für iPhone ist erst seit September 2013 in Deutschland verfügbar und hat seit dem 99€ gekostet. Keine Ahnung, was du gekauft hast? Evtl. ein GravisCare oder einfach nur ein Stück Papier. ;)

Edit: Du hast vermutlich über einen Händler den alten Apple Care Protection Plan aus einem Restbestand gekauft. Die gab es für iPhone für ca. 60€. Beinhaltet aber afaik nur Batterie, Kopfhörer und Ladekabel. Solltest du mal nachschauen. Das war eine Garantie- und Supportverlängerung. AppleCare+ bietet zudem den vergünstigten Reparaturservice. Ein zu Bruch gegangenes Display fällt nicht unter die Herstellergarantie oder Händlergewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Teil ja einmal tauschen müssen, da hat mir der Support empfohlen Apple Care irgendwas abzuschließen, damit hatte ich dann ein Ersatzgerät am nächsten Tag da. Kann natürlich auch sein, dass das nur wegen dem Austausch was anderes war. Ist schon ein paar Tage her ;)

Hab mal gegoogelt, es gibt versicherer die für knapp 75.-€ versichern mit einer Sperrfrist von 4 Wochen sofern das Handy nicht älter als 3 Monate ist. Das passt ja bei mir.
Komme ich auf jeden Fall günstiger weg als wenn ich das Teil bei Apple reparieren lasse. So ein Scheiss!

Ich hatte damals Glück im Unglück. Das Gerät ist mir nicht selbst hingefallen, sondern wurde mir aus Versehen aus der Hand geschlagen. Die Person war sehr kulant und sich der eigenen Schuld bewusst. Hat die Kosten übernommen und von mir die Rechnung für den Austausch erhalten, um es mit der Haftpflichtversicherung zu klären.

Heute Keynote. Neues iPhone ist mir egal, bin nur gespannt ob es ein neues ATV und neue iPads geben wird. Ein neues Air ist wohl unwahrscheinlich, evtl. eine vernünftige Revision des Mini und ein großes iPad "pro".

Interessiere mich nur für ein neues ATV, aber auch nur aus Neugier. Solange ich keinen neuen Fernseher anschaffe, brauche ich auch kein neues ATV. Bin gespannt, was Siri mit iOS9 und auf ATV dann alles kann.

Jo,

- iPhone 6s kommt bei mir eh dann mit Vertrag Anfang 2016 (oder wenn ich es mir nicht leisten kann/will, dann eben nicht :D mein 5S reicht mir locker)
- Neues Apple TV reizt mich schon, nicht zum spielen, aber für den ITMS-Content (auch für Music ohne Airplay), und generell weil ich jede Version schon hatte ;)
- iPad Pro interessiert mich sehr, vor allem weil ich so enttäuscht vom Surface Pro 3 bin – bzw. jetzt nicht "schlimm" enttäuscht, aber irgendwie funkt das nicht als Tablet und auch nicht als Notebook, war aber eigentlich klar. Leider wirds wohl ziemlich teuer und dafür werde ich es kaum richtig sinnvoll einsetzen können. Mal schauen.
- Neue Revisionen von Mini und Air interessieren mich gar nicht. Mein Mini 2 reicht, auch wenn es langsam ist usw.
- Sehr interessieren würde mich ein neuer Mac Pro, aber nicht für 5K und nicht in dem geschlossenem Design. Wunschdenken.
- Netflix Konkurrenz wie Apple Music wäre auch gut, muss aber nicht

Wie immer mein Wunschtraum: Ein neues Produkt namens "Mac" (oder "Lisa" :love:). Halb so groß wie der cMP, ein 2,5 Slot, ein 3,5 Slot, Intel i5 / i7, 16GB DDR5, ein Fullsize GPU-Slot mit ausreichend Stromanschlüssen, USB-C, USB 3, TB, WiFI AC, BT 4.X. Fertig. Und bitte für 2.500 Euro mit Entry-Graka (NVidia GFX 960 oder so) und i5 und 256 MB SSD :D

Bin schon die ganze Zeit am F5en. Nicht.

Für mich wird es erst nächstes Jahr wieder interessant. Das iPad pro heute wird sicher zu teuer, ebenso das ATV.

gleich geht's los :)

das 6er ist verkauft, nun wird das 6s+ gekauft, egal welche Funktionen das Ding hat, oder auch nicht hat. Gleiches gilt für Apple TV.
Allerdings muss das 6s diesmal 2 Jahre halten, nächstes Jahr setze ich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben