• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Hey Männer. Hab ein Problem mit meinem IP6+. Vor 3 Tagen habe ich nach vielen Monaten eine SMS bekommen, dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei...nun, erst dachte ich mir nichts dabei wobei ich mich schon sehe gewundert habe da ich mein Surfverhalten nicht verändert habe. Hatte jahrelang nur 500 mb und kam meistens damit aus. Jetzt habe ich das neue und innerhalb von 2 Wochen waren 1 GB weg!:eek:

Nun bin ich im Urlaub und habe mir 150 MB Datenvolumen fürs Roaming aktiviert. Naja, nach 30 min waren die weg! Hab dann alle apps deaktiviert was Mobile Daten verwendet und nochmal 150 MB geordert. Zack, 30 min vorbei, wieder aufgebraucht. Datentragffic-app zeigt jedoch nur 17 MB an. Irgendwas saugt permanent im Hintergrund. Habe jetzt die Ortungsdienste, fotostream und icloud drive abgeschaltet.

Scheint jetzt besser zu gehen aber sicher bin ich nicht. Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Hab 20 euronen verbrannt für die scheisse.

Wie gesagt, 500 mb 3 1/2 jahre lang und alles war bestens jetzt dieser kack... Neues telefon und daten futsch!

Agh ja,das einzige was ich geändert habe war, dass ich LTE eingeschaltet habe. Macht das iphone dann irgendwelche downloads oder aktuallisierungen? Glaube ich nicht da mein Kumpel auch LTE hat und der hat den Käse nicht.

Danke für jede Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
genau das Problem habe ich auch. Bin immer locker mit 1 GB ausgekommen, nun muss ich schon nach zehn Tagen nachbuchen.

Habe noch nicht herausgefunden woran es liegt. Der Datenverbrauch zeigt nichts ungewöhnliches an. Backup ist deaktiviert.

Der Datenverbrauch zeigt bei mir ja auch nix an. Irgendwas anderes passiert da.. Jetzt geht es irgendwie weil ich alles ausgeschaltet habe, icloud, fotostream, ortungsdienste etc. würde aber gerne welcher Schalter das verursacht.

Aber nach 10 Tage 1GB ist schon hart. Ist ähnlich wie bei mir...

ne habe ich noch nicht. Bin gerade sehr viel am lernen und habe für so Zeugs eigentlich überhaupt keine Zeit.

Habe auch für viele Dienste die mobile Nutzung deaktiviert. Auch für den App Store, der hatte leicht erhöhte Werte, wenn auch nicht wirklich dramatisch.

Auch im urlaub ;). Habe das probs momentan aber nicht selbst. Ios9 beta drauf? Eigentlich kann man ja alles - wie du sagtest - einstellen und freigeben. Ich vermute jedoch, dass bei deinem nutzungsverhalten icloud fotos oder music schuld haben könnten. Bei mir ist nix im bg, hab nur meine kostenlosen 50mb sogar, alles ausser ortung und IMs, sowie browser deaktiviert... Kein Verbrauch da :/

Das liegt an Apple Music. Stell mal auf Edge und dann starte Musik. Da geht fast gar nix. Insofern scheint da ne Menge an Daten durchzulaufen, wenn man die App nutzt. Und ja, ich höre primär Offline-Songs. Trotzdem...

1.
Stellt mal bei Music das Connect (Künstler Social Zeig) aus, weiterer Vorteil: ihr habt dafür Playlists als Icon unten drin.

2. Stellt bei Ortungsdienste bei den meisten auf "beim verwenden" ein, damit nicht jede App im BG Daten ziehen kann usw.

Also music verwende ich hier nicht. Fotostream habe ich jetzt abgeschaltet. Auch alle anderen apps habe ich jetzt bei Mobile Daten verwenden ausgeschaltet. Es scheint so erstmal zu funktionieren. Kein Problem im Moment.

@MarkKnopfler Schon mal einen Hard Reset probiert? Ich habe eigentlich all die Sachen an und keine Probleme mit meinem Datenvolumen (500MB). Habe sogar diesen Monat relativ viel Musik über LTE gestreamt. Zusätzlich würde ich auch mal beim Provider vorstellig werden, ob nicht ein Fehler vorliegt.

Ansonsten evtl. mal den Intervall des Datenabgleich für Mail und Kalender erhöhen. Ich habe den auf 1 Stunde gestellt. Da benötige ich keine kürzeren Zeitabstände. Wenn der Datentarif eine Abrechnung in 100K Schritten enthält, zeigt dir iOS evtl. für Mail nur wenige MB an, aber der Provider zieht dir das zigfache ab.

Gibt es keinen Spamfilter für den Mailclienten im iOS?

Leider nicht. Bei mir wird aber glücklicherweise fast alles vorher schon abgefangen bzw. ich bekomme nicht soviel Spam und benutze IMAP. Da sortiert mir der Mac Client alles aus der Inbox raus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Bei mir wird aber glücklicherweise fast alles vorher schon abgefangen bzw. ich bekomme nicht soviel Spam und benutze IMAP. Da sortiert mir der Mac Client alles aus der Inbox raus. :)

Ich habe leider im Moment sehr viel Spam über meine web.de Adresse, da kommen stoßweise bis zu 40 Mails. Verstehe auch nicht, warum web.de das nicht gefiltert bekommt, das sind eindeutige Spam-Themen.

habe die Musikeinstellungen gem. Jaro geändert. Seit dem ist wieder alles gut.

Wo schaltet man denn Connect auf dem iPhone aus? Da mich das nicht allzu sehr interessiert, würde ich es auch gerne aus der Oberfläche loswerden.

Oder geht das nur auf dem 6+?

Zuletzt bearbeitet:
Damit schalte ich doch aber den gesamten Streamingservice ab und nicht Connect. Das habe ich dann immer nocht, aber nicht mehr den gewünschten Service. :confused:

Zurück
Oben