• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

es fühlt sich doch gleich viel angenehmer an, von Apple das Geld sanft aus dem Geldbeutel gezogen zu bekommen ... :)

Ne, der erste Eindruck ist ist schon recht positiv. Die App integriert sich prima ins System. Nun nutze ich erstmal die drei Monate-

Da meine beiden Macs absolute Update-Probleme haben, die kurze Frage an alle, die Music bereits parallel auf iOS und MacOS nutzen: Sind die Bewertungen aus der iTunes-Lib im Rahmen von Music nicht mehr existent?

Habe jetzt mein neues babe seit einer Woche in Gebrauch.

Irgendwie scheint das OS noch nicht so ganz ausgereift zu sein.

• Hatte schon mehrere Hänger
  • Das Kontrollzentrum ließ sich nicht hochschieben ebenso nicht die Mitteilungszentrale runterschieben
  • Vom Querformat zum Hochformat o.U. hing das auch schon mal. Musste dann rebooten.
  • Die Touch ID wird auch nicht immer im Appstore angeboten.

Die Geschwindigkeit ist natürlich sehr gut aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Teil manchmal überfordert zu sein scheint. Meine Befürchtung dass
es sich um ein längst überholtes Stück Hardware handelt festigt sich. Wenn ich Herbst das neue kommt, werde ich das warscheinlich wieder verkaufen und mir dann das neue holen, wenn es sich denn lohnt. Bissi bessere Kamera und noch mehr healthgedöns reicht mir natürlich nicht, aber etwas leichter und kleiner von den Maßen, ohne das Display zu verkleinern wäre schön. Einen neuen Prozi setze ich voraus.

Wie sieht es bei euch aus? Alles geilomat oder auch solche Erscheinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich beim Air nur unter 8.0. Da reichte es dann, kurz den Bildschirm zu sperren. Nach dem ersten Update kam das aber nicht mehr vor. War auch nur das Kontrollzentrum, nicht aber die Mitteilungszentrale. TouchID ist bisher sehr zuverlässig. Und im AppStore muss ich das PW nur 1x eintippen, wenn das Gerät einen Neustart hinter sich hatte.

Ich würde sagen, bei seinem 6+ is etwas im Argen. Zumindest mal einen PRam Reset durchführen. Evtl. neu aufsetzen.

Habe schon meine ersten Feedbakcs geschrieben. :D Grundsätzlich läuft es aber anscheinend recht rund. Das sieht alles sehr gut und vielversprechend aus. :)

Notes App habe ich nicht aktualisiert, da ich auf den anderen Systemen bei 8 und Yosi bleibe. Die News App gibt es nur, wenn man afaik US, UK oder Aussie als Region einstellt. Keinen Bock. Möchte auch nicht unbedingt von Apple vorgeschlagenen Nachrichten bekommen oder denen meine Präferenzen mitteilen.

Bei mir funzt alles wunderbar, nutzte aber auch keine exotischen Apps ;) iPhone habe ich auch auf die Beta gebracht, auch hier alles gut. Bin nach wie vor begeistert über die neue Schriftart. Viiiel besser für mobile Geräte.

Mein iPhone ist heute morgen tot. Ich hoffe, dass sich nur der Akku komplett entladen hat, im Moment sagt es auch am Netzteil noch nichts.

Zurück
Oben