• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Bin gerade mal auf die Suche gegangen. Also ich kann iCloud Mail leider nur mit der Me-Adresse verwenden. Die Adresse lässt sich nicht ändern...

iCloud ist nur ein Name für ein Sammelsurium an Webservices, u.a. Mail. D.h. Apple wäre bei Nutzung einer me.com Adresse dein Mail Provider. Du kannst ja auch nicht bei GMX eine hotmail.com Endung verwenden. Du brauchst Apples Email Service nicht verwenden. Das ist kein Muss. Du musst nur eine AppleID haben oder eben neu anlegen. Neu angelegt bekommst du ein me.com Adresse, die du aber nicht verwenden musst. Einfach in den Einstellungen von iCloud Mail deaktivieren und im Mailprogramm keinen iCloud Account anlegen.

Das habe ich soweit verstanden. Nur wie schaffe ich es dann, dass mein normaler Account via iCloud synchronisiert wird. Sprich: Ich ändere einen Ordner auf dem Mac und auf meinen iOS-Devices sieht man die Änderung auch.

Ich bin GMX Pro Kunde. Wenn ich in Mail in meinem GMX Account einen neuen Ordner bzw. Postfach anlege, habe ich diesen/s auch auf meinem 3GS. Auch schon lange vor der iCloud. ;)

Okay. Dann noch eine letzte Frage. Ist es DIR mit Deiner Konfiguration denn möglich, die Mails auch auf den Home-Screen pushen zu lassen? (Ohne Sie vorab abzurufen > Notification-Center)

Auch meine eintreffenden GMX Mails werden mir über Notification mitgeteilt. Das ist ja Einstellungssache der Applikation und des iOS und kein iCloud-Feature. Oder verstehe ich die Frage falsch?

Ist Siri eigentlich nackt wenn sie für einen etwas sucht oder ausführt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wenn sie mit suchen fertig ist, bläst sie Dir einen :)

@Soul
Nein, Du hast die Frage richtig verstanden ;) Habe bisher immer nur mit POP gearbeitet, hätte besser mal mit IMAP gemacht. Naja, jetzt nutze ich einfach meine me-Adresse (umgeleitet von meiner ursprünglichen Email-Adresse) ... für den Fall der Fälle kann ich so via icloud.com drauf zugreifen. Mit meiner Strato-Mail geht das meines Wissens nach nicht. :)

Auch meine eintreffenden GMX Mails werden mir über Notification mitgeteilt. Das ist ja Einstellungssache der Applikation und des iOS und kein iCloud-Feature. Oder verstehe ich die Frage falsch?

Es geht ja um "Push", wird dafür nicht ein Apple Proxie benötigt? Meine MobileMe-Emails waren als Notification immer sofort auf dem Screen, meine anderen iMaps musste ich abholen afaik.

Hab das nun so eingestellt, dass alle 15 Mins geschaut wird, wenn eine neue, ungelesene da ist, dann kommt sie auf den Lock-Screen.

PS: Photostream ist übrigens geil, genauso wie der WiFi-Sync. Kommst rein, gehts an Deinen Mac (PC?) startest iPhoto oder Aperture und Dein Photo von unterwegs ist schon da! NEEEEEEIZ!

Es geht ja um "Push", wird dafür nicht ein Apple Proxie benötigt? Meine MobileMe-Emails waren als Notification immer sofort auf dem Screen, meine anderen iMaps musste ich abholen afaik.

Hab das nun so eingestellt, dass alle 15 Mins geschaut wird, wenn eine neue, ungelesene da ist, dann kommt sie auf den Lock-Screen.

Ja, direktes Push hat GMX nicht. 15min sind aber mehr als nur ok. :)

PS: Photostream ist übrigens geil, genauso wie der WiFi-Sync. Kommst rein, gehts an Deinen Mac (PC?) startest iPhoto oder Aperture und Dein Photo von unterwegs ist schon da! NEEEEEEIZ!

Yep. Photostream und WIFI Sync gefallen mir auch sehr gut. iOS 5 ist imho schon ein ordentlicher Wurf.

Was mich stört: Warum gibt es iMessage nicht für Mac? Oder geht das mit iChat?

Außerdem: Warum kann ich die Notizen nicht mit dem Notizen Widget am Mac syncen? Keine Lust für Notizen am Mac immer Mail zu öffnen

Hamburg Jungfernstieg am frühen Morgen:

In Frankfurt sah es nicht anders aus. Hab mich auf dem Weg zur Arbeit schon gefragt, was das denn soll. Dann fiel mir ein, dass heute ja das neue iPhone rauskommt. Und als die ersten mit dem neuen Gerät aus dem Laden gingen haben die Wartenden schön applaudiert. :lol:

Tja, da habe ich ja mal wieder den Vogel abgeschossen. Habe ja meinen Vertrag verlängert und nicht ansatzweise darüber nachgedacht, dass ich in meinem 3GS ja noch die großen Sim-Karte drin habe. Natürlich hat mich auch niemand von der Telekom darüber informiert. Was nun? Jetzt liegt mein iPhone 4S vor mir und ich kann es nicht benutzen.

sim-karte zurecht schneiden. da gibt es anleitungen im internet. muss man nur bedacht und vorsichtig machen. hat bei mir beim ersten anlauf funktioniert. ;)

Gibt auch für paar Euro so Stanzteile dafür auf EBay soweit ich weiß. Sonst kannst auch bei der Telekom ne neue beantragen, kostet halt bestimmt.

Zurück
Oben