• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Man oh man, das mit dem Kalender funktioniert einwandfrei. Alleine das ist es wert. I love Apple :D

Zur Performance hier noch ein Video: http://www.giga.de/macnews/iphone/iphone-4s-testergebnisse-im-uberblick-248048

Was generell Hardware angeht, so sehe ich das wie bei Konsolen: Schaut Euch an, was NUR durch Software heute möglich ist, was vor 5-6 Jahren (als die Next-Gen-Konsolen launchten) nicht möglich war. Da ist auch nicht mehr Ram dazugekommen ;).

Eifrige Entwickler können immer etwas verbessern, das ist auch der Grund warum damals jede OSX-Version immer auch schneller war, auch auf alten Rechnern. Irgendwann gehts dann nicht mehr weiter, keine Frage.

Ich meine also das selbe wie 007: Wenn es gut und schneller läuft.. dann brauche ich nicht mehr Hardware. Ist ja bei Motoren das selbe. Mein Clio kann aus 1.2 Litern auch über 100 PS rausholen mit 145NM... das war vor 15 Jahren auch nicht unter 1.6 drin imho ;).

Man oh man, das mit dem Kalender funktioniert einwandfrei. Alleine das ist es wert. I love Apple :D

-.- Wie gesagt, das läuft schon perfekt seit gefühlten 10 Jahren ;). Das ganze Teil basiert ausserdem auf WebDAV und ist (wie die meisten anderen Funktionen in OSX eben freie Unix-Basis oder ein Standard. Du kannst also auch andere Kalender da reinladen, z.B. Google etc. und anders herum.

Einige Sachen haken auf dem 3GS ganz schön und der Akku wird ordentlich leer gesaugt. Auf Dauer könnte das arg nerven, wenn man bei dem Gerät noch bleiben will/muss.

Ich auch und wehe es ist morgen nicht da. Habe mir extra frei genommen :D

Ach ja, hat hier jemand Twitter auf seinem iPad 2 unter iOS5 installiert? Bei mir schmiert es ab, sobald man Twitter mit eingeloggtem Account startet....böööh

Und wie ist das mit dem Sperrbildschirm? Bei mir wird nix im Sperrbildschirm angezeigt!

Das habe ich getan.Habe die Funktion jedoch falsch eingeschätzt, dachte da hat man quasi nochmal die Mitteilungszentrale drin :)

Noch besser:

Hier reihen sich die Frühaufsteher unter den Hamburgern ein. Drei Stunden und länger harren sie bei frischen 2 Grad Plus aus, die sich wegen des nahen Wassers der Binnenalster und des Frühnebels wie minus 5 Grad anfühlen. Zum Glück kämpft sich die Sonne durch die Nebelschwaden. Das wird ein schöner Tag. Heute gibt es ein neues Gadget von Apple zu kaufen: Siri. Der Apple Store öffnet um 8. Der UPS-Mann kommt pünktlich um halb Zehn. Das sind 90 Minuten iPhone-4S-exklusiv-in-den-Händen-halten-Vorsprung. Mit diesen oder ähnlichen Gedanken vertreibt sich mancher die in der Warteschlange. Vielleicht doch noch einmal die Finger reiben und den Sitz der Wollmütze kontrollieren. Es ist frisch im Norden. Die sollen aufmachen. Und dann sollen die anderen sich beeilen, damit das Wochenende schneller naht und man sich in Ruhe mit Siri auseinandersetzen kann.

:lol: Aber immerhin gibt es ja tatsächlich etwas neues zu kaufen. Nicht ganz so bekloppt wie einfach bei einer Store-Neueröffnung anzustehen. :D

Wie ist das eigentlich mit "Mail". MUSS ich die Me-Adresse benutzen, um Mails auf iCloud zu Synchronisieren? Das wäre schade... Kann man nicht auf alles zur ME-Adresse umleiten? Hm...

Die Me-Adresse unterscheidet sich nicht von anderen IMAP Accounts. Ob die Mails also von Apple über IMAP synchronisiert werden oder von bspw. GMX (Pro) ist vollkommen egal.

Das heißt ich muss bei iCloud.com meine normale Adresse mit den iMap Einstellungen reinknallen und auf dem Rechner genauso?

Das heißt ich muss bei iCloud.com meine normale Adresse mit den iMap Einstellungen reinknallen und auf dem Rechner genauso?

Nein. Du musst in deinen Mail-Programmen einfach einen entsprechenden Account anlegen…wie du es heute wahrscheinlich längst gemacht hast. Also: Du musst nichts machen.

Um allgemein iCloud zu verwenden, benötigst du eine AppleID. Da kannst du dir eine neue anlegen oder benutzt deine bisherige. Wirst ja wegen iTunes schon eine haben.

Bin gerade mal auf die Suche gegangen. Also ich kann iCloud Mail leider nur mit der Me-Adresse verwenden. Die Adresse lässt sich nicht ändern...

Zurück
Oben