• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

iOS 5.0.1 incoming? Der erste Bug des iPhone 4S scheint schon bekannt und ist nicht gerade winzig. Sollte das Gerät das Netz verlieren, kommt es erst nach Aus- und Einschalten wieder rein. Bisher hat dies ein User auf macuser.de und das Testlabor der Macwelt.de gemeldet. Mal schauen, was da noch kommt.

Stimmt es, dass das Gerät entscheidet wann von GSM auf UMTS und umgekehrt umgeschaltet wird und man das nicht manuell beeinflussen kann ?

So, war im T-Shop. War wieder ne lustige Geschichte (aber die erzähle ich ein ander mal...)

Jetzt liegt das Teil vor mir, neue Karte ist drin ... und ???

NICHTS!!!

Ich soll die Pin eingeben, aber nichts funktioniert. Ich gebe die Pin ein, drücke auf Ok und oben steht "Entsperren ... bitte warten". Das bleibt dann ewig so. Ganz oben steht noch "Locked Sim" bzw. "No Service" Weiß jemand, womit das zu tun hat?

Jemand hatte ähnliche Probleme und hat den Service angerufen. Ging dann kurzer Zeit später.

Es ist so frustrierend. Hänge immer noch in der Hotline. Sorry, aber das ist ein mieser Release-Tag. Der Tag ist quasi rum und ich hatte noch nichts von meinem neuen Gerät .. außer ne Menge Ärger...

Ich habe gestern erstmal iOS5 installiert und heute ein wenig am iPhone ausprobiert. Leider habe ich gestern in mühevoller Kleinarbeit sämtliche Kontakte in das Adressbuch meines iMacs getippt, nur um dann im Nachhinein feststellen zu müssen, dass iTunes meine Kontakte nicht auf das iPhone überträgt?!? WTF
Ist dies grundsätzlich nicht möglich oder habe ich etwas falsch gemacht? (Häkchen war in iTunes aktiviert [Kontakte]
Dann wollte ich mir einen Wecker stellen für heute morgen und habe festgestellt, dass ich keines von meinen Musikliedern wählen kann, die ich auf dem iPhone habe? Weshalb ist das denn bitteschön nicht möglich? Sowas liest man ja leider nirgends in den Testberichten und auf Youtube Videos wird es auch nicht erwähnt... Kann doch nicht sein...

Dann musst Du irgendwas falsch gemacht haben. Aber nachzuempfinden, WAS Du falsch gemacht hast, hält genau. Bei mir hat trotz elendigem Update-Chaos (inkl. altem 3GS und nun 4S) alles geklappt. Nur ein paar Songs wollte er nicht akzeptieren, weil die mir ein Bekannter in Amerika beim dortigen iTunes geschickt hat (Sind aber DRM-free)

Das mit dem Wecker war schon immer so. Warum, weiß wohl nur Apple. Das du darüber nichts liest, liegt einfach daran, dass man sich mittlerweile dran gewöhnt hat.

Es gibt Apps und kostenlose Programme für den PC mit denen du MP3s in das Klingeltonformat des iPhones umwandeln kannst. Umständlich aber geht dann auch als Weckermelodie.

Irgendwo in iTunes kann man einstellen womit die Kontakte synchronisiert werden können, evtl. hast du da ein falsches Programm eingestellt (man kann z.B. auch Outlook und andere auswählen).

iOS 5: Wo iMessage versteckt ist und wie es funktioniert

Apple hat vollmundig versprochen, mit iMessage kostenlosen SMS-Ersatz auf iPhone und iPad zu bringen. Das Ergebnis könnte glatt übersehen werden.

Mit dem neuen Betriebssystem iOS 5 hält auch iMessage Einzug auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPad, iPad 2 und jüngeren iPod-Touch-Modellen. Nach dem Update könnte man die Funktion aber glatt übersehen. Apple hat sie nämlich nicht, wie man meinen würde, in eine gleichnamige App verpackt. Vielmehr versteckt sich iMessage direkt in der SMS-App. iMessage sorgt dort für eine kostenlose Kommunikation zwischen allen iOS-5-Nutzern - Mobilfunker sind darüber kaum glücklich.

Wie aktiviere ich iMessage?
In den Einstellungen kann iMessage unter dem Punkt "Nachrichten" aktiviert werden.

Wie kann ich iMessages verschicken?
Ist iMessage aktiviert, wird in der SMS-App bei Kontakten, die ebenfalls iOS 5 nutzen, automatisch auf den kostenlosen Dienst umgestellt. In dem Text-Eingabefeld steht dann "iMessage" statt "Nachricht" bevor der Text eingegeben wird.

Wie finde ich heraus, welcher Kontakt bereits iOS 5 nutzt?
Entweder durch Nachfragen oder indem der fragliche Kontakt in der SMS-App einfach als Empfänger angegeben wird. Erscheint im Text-Eingabefeld der graue Text "iMessage", nutzt der Kontakt iOS 5 und hat iMessage aktiviert.

Was passiert, wenn ich keine Internetverbindung habe?
iMessage verschickt Nachrichten über das Internet. Fehlt eine WLAN- oder Daten-Verbindung, wird am iPhone ein normales SMS versandt, sofern das in den Nachrichten-Einstellungen nicht deaktiviert wurde. Am iPad ist der Versand von iMessages ausschließlich über eine Internetverbindung möglich.

Wie kann ich ein iMessage an ein iPad schicken?
Da iPads keine Handynummer haben, wird in diesem Fall die E-Mail-Adresse verwendet, die als Apple-ID dient. Diese E-Mail-Adresse kann in der SMS-App einfach als Empfänger eingegeben werden. Nutzt der Empfänger ebenfalls bereits iOS 5, stellt sich die Überschrift der Konversation automatisch von MMS auf iMessage um. Hier wird bereits deutlich, warum Mobilfunker wenig Begeisterung für Apples Nachrichten-Dienst aufbringen: Die MMS hätte selbst im Tarif-Schlaraffenland Österreich Zusatzkosten verursacht. Die iMessage ist kostenlos.

Kann ich auch Fotos oder Videos schicken?
Fotos und Videos können per iMessage wie gewohnt über das kleine Kamerasymbol links des Eingabefelds verschickt werden. Der Versand ist kostenlos, der anfallende Datentransfer wird jedoch von dem im Tarif enthaltenen Datenvolumen abgezogen. Gerade beim Versand von Videos ist bei kleineren Inklusiv-Paketen Vorsicht geboten.

Kann ich Nachrichten an mehrere Empfänger schicken?
In iMessage ist eine Art Gruppenchat möglich, indem einfach mehrere Empfänger eingegeben werden. Haben alle Empfänger iOS 5 und iMessage, hat die Gruppennachricht einen großen Vorteil gegenüber einer Gruppen-SMS. Wie bei einem Chat, ist jede Antwort für alle Teilnehmer sichtbar.

Was bedeutet das Symbol mit den drei Punkten, kurz bevor eine neue Nachricht erscheint?
In der SMS-App erscheint eine graue Sprechblase mit drei Punkten, während der iMessage-Partner gerade eine Antwort tippt. Das ist ein Symbol das aus Chats (Facebook!) bekannt ist und dem Gegenüber signalisieren soll, dass eine Antwort sofort und nicht erst in Minuten oder Stunden zu erwarten ist.
Quelle: http://diepresse.com/home/techscien...Message-versteckt-ist-und-wie-es-funktioniert

Es gibt Apps und kostenlose Programme für den PC mit denen du MP3s in das Klingeltonformat des iPhones umwandeln kannst. Umständlich aber geht dann auch als Weckermelodie.

Irgendwo in iTunes kann man einstellen womit die Kontakte synchronisiert werden können, evtl. hast du da ein falsches Programm eingestellt (man kann z.B. auch Outlook und andere auswählen).

Danke für deine schnelle Hilfe. Werde mal eben bei iTunes schauen, ob er das Adressbuch des iMacs gewählt hat. Ansonsten bin ich im Moment doch recht angetan vom iPhone! :love:

edit: ich kann in iTunes ja nur ein Häkchen setzen bei Kontakte (unter Infos). Wo kann man denn bei iTunes genau einstellen, von welchem Programm er das bezieht...?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach wie eh und je WhatsApp nutzen. Dann ist man weder auf iOS5 noch aufs iPhone beschränkt (auch Empfänger mit Blackberry oder Android können dann kostenlos angeschrieben werden).

Zurück
Oben