• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Was sind denn genau Pushdienste? Ich kann mir auch Facebook auf den Homescreen legen und in einem bestimmten Intervall checken lassen. Oder meint ihr was anderes?

Pushdienste ist nur ein allgemeiner Begriff. Der Informationsfluss fließt vom Server aus. Die Daten werden also nicht vom Client aktiv "gezogen", sondern eben vom Server aus selbstständig gepusht. Und klar gibt es das auch bei Android.

Sehe es wie Soulrocker, ich bin auch schwer begeistert vom Gesamtpaket. iCloud rockt die Hütte und iOS 5 sowieso. Jetzt noch die prima Kamera dabei, Siri ist auch fein und generell passt das iPhone 4S perfekt in meinen Apple-Haushalt. Prima Apple, vielen Dank, weiter so...

Sehe es wie Soulrocker, ich bin auch schwer begeistert vom Gesamtpaket. iCloud rockt die Hütte und iOS 5 sowieso. Jetzt noch die prima Kamera dabei, Siri ist auch fein und generell passt das iPhone 4S perfekt in meinen Apple-Haushalt. Prima Apple, vielen Dank, weiter so...

hast du mehr speicher für icloud gekauft/abonniert?
ansonsten ist der 5GB Speicher wohl der Witz.

hast du mehr speicher für icloud gekauft/abonniert?
ansonsten ist der 5GB Speicher wohl der Witz.

Die Funktionalität des Online-Speichers ist recht eingeschränkt. Es handelt sich nicht um eine üblichen WebDAV Online-Disk. Von daher sind die 5GB für die meisten mehr als genug.

Ich hoffe, Apple bietet zukünftig noch etwas wie die bisherige MobileMe iDisk an.

Bücher auch. Auf die 5GB kommen nur Backups von Settings und Userdaten, sowie Dokumente von Programmen wie Pages, Keynote und Numbers. GoodReader kann afaik auch schon in die iCloud speichern. Bin mir aber nicht sicher.

Itunes Clound gibts ja in DE noch gar nicht (Rechte-Dings wieder wegen der GEMA). Weiss nicht wie das da ist, wenn man 5GB Musik draufhat.

Problem gelöst. Einfach die Aufnahmen deaktivieren. Schon ist dein Backup 0MB groß. ;)

Edit: Im Übrigen sichere ich mein Backup auf meinem Rechner und nicht in der iCloud.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich gesehen.
nochmals ein backup gemacht und es hat gefunzt. 3GB ist der nun.

beim ersten mal hatte ich wohl über 5 gb bilder (habe in den letzten Tagen einiges gelöscht).

danke für die info.

Zurück
Oben