• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Nein! Ich würde ja, aber wenn ich im WLAN bin, dann bin ich auch meist ... zu Hause oder im Büro :)... aber für so Leute, die den ganzen Tag in der Bahn sind oder am Flughafen...

Ich hab hier ja noch ein ganz altes Nokia 6210 mit Wackelkontakt in Nutzung und habe vor kurzem ein Angebot entdeckt, der mir für 229€ das iPhone 3gs 32GB Schwarz (kein Simlock mehr), sehr guter Zustand dem Original Zubehör und dem 3gs Karton, wurde nicht gejailbreaked, Displayschutzfolie und schwarzem Lederetui anbietet. Was meint? Gutes Angebot? Soll zur überbrückung bis zum iPhone 5 oder spätestens zum Iphone 5s dienen.

imo gutes angebot.:)

Das iPhone 3GS 8GB kostet neu 369,00€. Angebot macht auf mich einen ordentlichen Eindruck. Allerdings kenne ich den Gebrauchtmarkt für iPhones nicht.

Ich denke auch. Habe die letzten Tage zusätzlich den 3gs Gebrauchtmarkt auf ebay analysiert und festgestellt, dass Ich mit diesem Angebot sehr gut bedient wäre.

Ein 3gs mit 16Gb mit org. Zubehör aber ohne Extras ging beispielsweise gerade auf ebay für 242€ weg.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Dockingstation für das 3gs ist zu empfehlen?

Ich habe gelesen, dass bei einigen Docks der iPhone Wecker nicht klingelt.

Zuletzt bearbeitet:
Müssen die Docks einen Lautsprecher haben damit der iPhone Wecker klingelt? Ich suche nämlich eine günstigere Alternative. ;)

An sowas hatte Ich gedacht. Da ist halt die Frage ob der iPhone Wecker klingelt wenn das iPhone 3gs in diesem Dock ist.

Zuletzt bearbeitet:
Willst nur eine die auflädt? Da kann ich nicht weiterhelfen, warum hängst du dann nicht einfach das iPhone ans Ladekabel über Nacht?

Ja, eigentlich nur eine die auflädt. Ich hab mich jetzt erstmal dazu entschieden zu warten bis ich das 3gs habe. Vielleicht brauch Ich die Dockingstation auch nicht unbedingt. ;)

Würde ich dann auf keinen Fall kaufen. Dann hast du nur nen teuren Haufen Plastik rumstehen. Das Handy klingelt ja auch, wenn es liegt :)

Nach den ganzen SIM-Karten/Pin/Kein Netz-Problemen habe ich meine Bestellung für das 4S wieder storniert. Wohl auch besser so... :zahn:

Ich brauch mal eure Hilfe ob es hier irgendwelche schwierigkeiten für mich geben könnte bzw. der Verkäufer irgendwelche betrügerische Absichten bzgl. meines gekauften iPhones hat:

Verkäufer:

ich habe das Paket heute Mittag zur Post gebracht. Die Paketnummer sollte ihnen bei Ebay angezeigt werden.
Bitte nicht wundern: Die Seriennummer auf der iPhone Packung gehört zu einem anderen iPhone.
Die Packung des ersteigerten Handy ist leider kaputt und somit habe ich Ihnen die Packung von dem einem andere iPhone mitgeschickt.
Diese sieht noch aus wie neu ;-). Ich dachte mir das dieses das Beste ist, falls Sie das Handy mal weiterverkaufen möchten.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Hat er die kaputte Packung also in der Auktion nicht erwähnt? Kann wirklich nett gemeint sein, kann aber auch etwas "dubios" sein. Ich kaufe z.B. gar nicht mehr bei Ebay, weil sich dort immer mehr seltsame Leute herumtreiben.

In der Artikelbeschreibung hat er es folgendermaße beschrieben:

Selbstverständlich wird das Originalzubehör mitgeliefert (Ladegerät, Anleitung, Originalverpackung).

Gezahlt habe Ich übrigens per PP.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt jetzt vielleicht etwas paranoid aber könnte er, wenn es sich dabei um einen Betrüger handelt, z.b. irgendwann der Polizei sagen, dass sein iPhone geklaut worden ist und er der rechtmäßige Besitzer des iPhones ist, weil er ja dann noch den "kaputten" Original Karton mit der Seriennummer hätte? Würde ein Betrüger damit durchkommen? Ich denke zwar eher nicht, da wir einen rechtsgültigen Kaufvertrag haben indem er offiziell mir das Gerät verkauft hat.
Könnte ja sein, dass es da eine "Rechtliche Lücke", wie es Sie bei allen "Systemen" gibt, und Sie versucht auszunutzen.

Soll Ich lieber auf den beschädigten Karton bestehen? Oder meint Ihr er wollte sich einfach nur Rechtlich absichern, da er in der Artikelbeschreibung nichts von einem kaputten Karton erwähnt hat und Ich durch Zahlung per PP einen "Käuferschutz" habe wo er evtl. befürchtet, dass Ich mich wahrscheinlich beschweren werde?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wäre dann aber "nur" eine Notiz. Weiß natülich nicht was das im endeffekt für ein Gewicht hätte. Aber vielleicht hat er es wirklich einfach nur gut gemeint... :confused: Vorallem werden ja täglich hunderte/tausende gebrauchte iPhones weltweit ohne Original Verpackungen und Zubehör verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach schreiben, dass ich den Originalkarton will, egal wie er aussieht. Dann wird man schon sehen, was dahinter steckt?!? Vielleicht hat er das iPhone ja auch von einem anderen geklaut?

Ich habe den Verkäufer soeben kontaktiert mit der bitte mir nachträglich den Original iPhone 3gs Karton mit der identischen Seriennumer wie der des IPhone 3gs an meine Anschrift zu senden.
Auf dem Produktbild ist der Karton in einem einwandfreien Zustand zu sehen. Auch in der Artikelbeschreibung deutet nichts darauf hin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben