• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Antwort soeben erhalten:

Verkäufer:

Hallo,

der Karton ist beschädigt und existiert nicht mehr.
Der Karton auf dem Bild ist auch der Karton der auf dem Weg zu ihnen ist.
Ich habe in meiner Auktion "Orginalverpackung" geschrieben. Bei dem Karton handelt es sich um die Originalverpackung.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Soll Ich dem Schlingel durch den PP Käuferschutz die Hölle heiß machen und versuchen einen Teilbetrag zurück zu verlangen? :naughty:
Muss auch noch schauen, ob am Gerät auch alles so ist wie beschrieben. Noch etwas unerwartetes, dann hat er ein richtig ernsthaftes Problem mit mir und der Artikel wird nicht akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mit so einer Antwort habe ich gerechnet. Ich würde den Käuferschutz in Anspruch nehmen und den kauf nicht akzeptieren. Der hat das doch geklaut!?!

Schade das kein " mein Hund hat den Karton aufgefressen " gekommen ist.......

Ich denke, ich muss jetzt erstmal abwarten bis das Paket bei mir angekommen ist, um dann zu schauen, ob es noch irgendetwas gibt, was nicht der Artikelbeschreibung entspricht. Hab mich wegen dieser Angelegenheit auch schon mit einigen Leuten ausgetauscht, die meinen, dass es kein Problem sei, wenn Ich den passenden Karton nicht habe, da wie oben von mir gepostet ja täglich hunderte/tausende gebrauchte iPhones ohne Zubehör und Karton verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt übertreibt doch nicht. Ich bin nicht paranoid, auch nicht naiv.. aber das kommt schon mal vor. Der hat eben seine Verpackung geschrottet und schickt Dir nun eine andere. Wayne? Und selbst - wenn – er das Teil geklaut hat, das kann man eh nie überprüfen.

Du hast es ja gekauft und alle Daten bei Ebay und bei PP deuten darauf hin. Druck Dir den Scheiß aus (inkl. Email-Verkehr) leg das in die falsche Schachtel und gut.

Ausser Du willst Dir ein faires Angebot nun kaputt machen, weil er Dir nicht DIE ORIGINAL-Schachtel geschickt hat ;).

Ja, ich würde auch abwarten was geliefert wird und wenn das Gerät soweit ok ist es einfach behalten und gut ist. Kaufbeleg (Ebay) und Name des Verkäufers hast Du ja, falls im Nachhinein noch was kommen sollte, was aber unwahrscheinlich ist.

Trotzdem würde ich persönlich technische Geräte niemals mehr von Privatverkäufern bei Ebay kaufen.

Der Vater meiner Freundin ist vor 1-2 Wochen auch einem Betrüger bei EBay aufgesessen als er ein iPhone kaufen wollte. Immerhin bekam er aber das Geld über PayPal zurück. Mir kommt das alles sehr spanisch vor, ich würde ebenfalls den Käuferschutz kontaktieren. Wenn das Handy gestohlen sein sollte und es rauskommt, dann bist du ja auch angeschissen. Soweit ich weiß musst du dann das Handy zurückgeben und vom Verkäufer die Kohle einfordern - gerade letzteres wird bei einem Betrüger nicht ganz einfach sein :)

Ich finde es übrigens gerade verdächtig, dass er überhaupt erwähnt, dass Karton + Telefon nicht zusammenpassen. Und bei der Antwort tät es mir auch nicht leid ihm Ärger zu bereiten :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit der Antwort? Also wenn ich meinen Karton schrotte und dann einen anderen / neuwertigen Karton organisiere und dann fotografiere und verschicke.. und dann kommt ein Käufer und will aber den Original-Original-Karton.... ich das Teil aber NICHT geklaut habe, sondern einfach nur der scheiß Karton weg ist..

Dann würde ich da noch was ganz anderes schreiben ;)

Vor allem würde man sowas in der Artikelbeschreibung erwähnen. Der Typ hat definitiv dreck am stecken. Tut mir leid für dich 007.

Ne, nachdem er sich selbst in seinen zwei eMails wiedersprochen hat, würde ich dem Kewrl rein gar nichts mehr glauben...

Hmm, muss nochmal oben lesen.. vielleicht wollte er nur nicht, dass der Deal platz, weil der Käufer nun auf einen original-Originalkarton besteht. *blättert*

Wegen der Karton Geschichte schrieb mir einer:

Es könnten sich Probleme ergeben, falls es sich um ein gestohlenes iPhone handelt.

Darauf kam eine Antwort von einer anderen Person:

Da er den Verkäufer angeben kann, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Sofern der Preis oder andere Umstände nicht deutlich auf Hehlerware hindeuten. Wenn man aber mit Absicht Hehlerware kauft, ist das natürlich etwas anderes.

Edit: Neue Antwort von einer anderen Person:

das ist eine häufige Irrmeinung
an Hehlerware kann man NIE Eigentum erwerben!
sprich, wenn es geklaut war ist man das Teil los
man bekommt nur nicht gleich was wegen Hehlerei an die Backe

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde euch mal die Artikelbeschreibung reinsetzen, damit Ihr euch besser ein Bild davon machen könnt.

ebay Titel: Apple iPhone 3GS 32GB schwarz

Untertitel: Sehr guter Zustand - inkl. Tasche u. Displayschutzfolie

Artikelbeschreibung:

Sie bieten hier auf ein gebrauchtes iPhone 3GS mit 32GB Speicherplatz.

Das Handy ist 2 Jahre alt und befindet sich in einem sehr guten Zustand (übliche Gebrauchsspuren).

An der oberen linken Kante befindet sich ein kleiner Kratzer.

Das iPhone ist 100% funktionstüchtig und weist keine technischen Defekte auf.

Selbstverständlich wird das Originalzubehör mitgeliefert (Ladegerät, Anleitung, Originalverpackung).

Zusätzlich wird eine Lederschutzhülle und eine Display-Schutzfolie mitgeliefert.

Auf dem Gerät befindet sich folgende Softwareversion: 4.0.2.

Das Handy stammt von T-Mobile. Der Simlock kann entweder von T-Mobile (Vertragslaufzeit abgelaufen) oder selbst per Software entfernt werden.

Viel Spaß beim Bieten !

------------

Untendrunter dann ganz klein: ***Hierbei handelt es sich um einen Privatverkauf! Dann daneben in noch kleinerer Schriftart: Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.***

Edit: Das Produktbild:

Er hat 100 positive Bewertungen. 34 positive als Verkäufer und 66 positive als Käufer. Er hatte auch schonmal ein iPhone 3G (8 GB) verkauft und er wurde bei dieser Transaktion mit "Top Verkäufer so sollte EBAY sein" bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ein ganz schöner Widerspruch.
Ich hoffe für Ihn, dass er das nur falsch formuliert hat.
Werde Ihm aber noch nichts dazu schreiben. Ich warte lieber erst bis das Paket da ist.

Aktueller Sendestatus:

Mi, 26.10.11 17:58 Uhr - Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Ich hab vor kurzem den Typ angeschrieben, der das 3g von Ihm gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Aber unabhängig davon, dass Ich jetzt sowieso erstmal abwarten muss, frage Ich mich, falls er den richtigen Karton wirklich noch haben sollte, warum er Ihn mir nicht schickt?
Wäre es strategisch für Ihn nicht von Vorteil gewesen, dass iPhone 3gs gleich ohne Karton zu verkaufen?

Hier müsste Ich dann den Sim-Lock ohne Problem entfernen können.

Edit: Sehr gut, es wird heute schon kommen:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Widerspruch.. Jaaaaaaaaa.. K.A. ob der Typ halt deutsch schreiben kann, schaut Euch mich und Achmed an wie wir tippen ;).

Ich glaube er sag den Vorteil einfach Originalverpackung zu schreiben, er ist sicherlich nicht davon ausgegangen, dass jemand die Seriennummer auf der Packung überprüft. Ich werfe Packungen z.B: meistens weg.

Warte ab! Für einen Betrüger hat er imho zu wenige Bewertungen und Transaktionen!

Zurück
Oben