• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Ich finde das iPhone 3gs das bessere Konzept und wirkt ausgereifter als das 4er. Würde keinem mehr raten sich das 4er zu holen, lieber beim 3gs bleiben und zum iPhone 5 Release warten oder wenn es ernsthafte beschädigungen hat, aufs 4s switchen.
Nur 2- und 3g Nutzer würd ich das 4s derzeit empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=xccyCEH4uK8&feature=player_embedded (iPhone 3gs vs. iPhone 4 vs. iPhone 4s Speed Test)

iPhone 3gs ftw. :znaika:

Zuletzt bearbeitet:
Besseres Konzept? Verstehe ich nicht. Das Konzept ist doch das Gleiche, einfach nur erweitert...

Ich war 3GS-User. Natürlich ist das 4S im Vergleich nicht der heilige Gral, aber lohnen tut es sich für mich schon alleine auf Grund der Kamera...

So und nun nochmal zum Netzteil ..geht das nun damit oder nicht?

Ich finde das iPhone 3gs das bessere Konzept und wirkt ausgereifter als das 4er. Würde keinem mehr raten sich das 4er zu holen, lieber beim 3gs bleiben und zum iPhone 5 Release warten oder wenn es ernsthafte beschädigungen hat, aufs 4s switchen.
Nur 2- und 3g Nutzer würd ich das 4s derzeit empfehlen.

Wie kommst du zu deiner Empfehlung und inwiefern hat das 3GS das bessere Konzept?

@007

Ich verstehe es auch nicht ganz. Habe das Video zur Hälfte gesehen, und meistens war das 3Gs doch langsamer? Ich hatte das 2G, das 3GS und nun das 4er.

Es gab immer eine deutliche Verbesserung. Klar das 4G hatte das Antennen-Problem, deswegen werde ich auch um 4S wechseln ende des Jahres.

Das 3Gs fand ich aber wegen des Rückens furchtbar, der war so rund, wie eine Seife -.- oder so ein billiges Plastikding mit Android. Ich liebe das Design der 4/4S-Serie mit Metall und Glas. Gut, das ist nun subjektiv, was aber nicht subjektiv ist sind die Specs. Allein schon die Kamera im 3GS oO... die CPU und GPU... das fehlende Retina (args... heute kann ich da nimmer draufschauen imho).

Das Konzept ist doch 100% das selbe, die Knöpfe sind fast alle gleich seit dem 2G.
Wenn das Konzept beim 3GS also eine schlechtere Kamera, ein schlechterer Screen, eine langsamere CPU und GPU und dafür aber EIN RUNDER PLASTIKRÜCKEN ist... dann haben wir einfach einen unterschiedlichen Geschmack ;).

Nach ein paar Tagen ziehe ich mal mein Resümee:

Als BlackBerry-Nutzer stand ich schon auf den tollen Push-Dienst und fand es super, dass Facebook-Nachrichten sofort auf meinem Handy erscheinen.
Nun sah das mit dem OS6 für das ältere Bold 9700 nicht immer so aus. Einige Meldungen erschienen nicht auf dem Homescreen und wurden auch nicht angezeigt, als ich mich bespw. bei Facebook angemeldet habe...

Beim iPhone klappt dies erstaunlicher Weise richtig gut - auch Geburtstagserinnerungen werden automatisch im Kalender eingetragen und morgens auf dem Screen angezeigt. Meldungen bei Facebook erscheinen auch, wenn man die App nicht geöffnet hat und das eMails nur alle 15 Minuten abgerufen werden, ist verschmerzbar.

Insgesamt muss ich feststellen, dass das iPhone viele Sachen besser macht. Einzig die Glasabfälle (edit ohne iPad: "Glasfläche") finde ich nicht so toll, da das iPhone so recht rutschig ist und, sollte es mal runterfallen, die Glasplatten schnell zerspringen.

PS: hinzu kam dann vergangene Woche noch, das O2 hier enorme Netzstörungen hatte und zu allem Überfluss sind bei RIM dann auch noch die Server abgeschmiert. ;) tja, das war es wohl RIM.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ganuso gut wie mit enhlischer und französischer, habe nur gelesen man sollte es Akzentfrei sprechen ;) Also nix für Schweizer ^^

Ich kann mittlerweile auch ein iOS5 und iCloud Fazit ziehen. :) Ich bin schwer begeistert von der neuen Software auf meinem betagten 3GS. Es kommt mir so vor als wenn ich ein völlig neues Gerät in den Händen halten würde.

Die ganzen großen Features, die beworben werden, interessieren mich dabei gar nicht mal so sehr. Sind allesamt nett und gut, aber was bemerkenswert ist, steckt unter der Haube. Das iOS4 hat mir nur neue Features gebracht, aber den Wunsch nach einem neuen Gerät erhöht, da es das Telefon langsam gemacht hat. Diesmal scheint es, als hätten die Entwickler auch saubere Arbeit unter der Haube vollbracht.

Bislang ist mir kein Major Bug unter gekommen und das 3GS läuft wieder richtig smooth. Dazu ist die Akkulaufzeit bei mir sogar verbessert. Wenn so etwas stimmt, kann man sich über die neuen Möglichkeiten des OS dann auch freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ja noch ein ganz altes Nokia 6210 mit Wackelkontakt in Nutzung und habe vor kurzem ein Angebot entdeckt, der mir für 229€ das iPhone 3gs 32GB Schwarz (kein Simlock mehr), sehr guter Zustand dem Original Zubehör und dem 3gs Karton, wurde nicht gejailbreaked, Displayschutzfolie und schwarzem Lederetui anbietet. Was meint? Gutes Angebot? Soll zur überbrückung bis zum iPhone 5 oder spätestens zum Iphone 5s dienen.

Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone 3GS 8GB kostet neu 369,00€. Angebot macht auf mich einen ordentlichen Eindruck. Allerdings kenne ich den Gebrauchtmarkt für iPhones nicht.

Beim iPhone klappt dies erstaunlicher Weise richtig gut - auch Geburtstagserinnerungen werden automatisch im Kalender eingetragen und morgens auf dem Screen angezeigt. Meldungen bei Facebook erscheinen auch, wenn man die App nicht geöffnet hat und das eMails nur alle 15 Minuten abgerufen werden, ist verschmerzbar.

Gibt es keine alternativen Mailprogramme für das iPhone? Ich kann bei meinem für jeden Mailaccount einstellen in welcher Zeitspanne Mails abgerufen werden sollen, allerdings nutze ich Android. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da fürs iPhone nichts vergleichbares gibt.

Viele Maildienste unterstützen Pushbenachrichtigungen und für die, die dies noch nicht machen, legt man allgemein fest, ob es alle 15, 30 oder 60 Minuten abgeglichen werden soll. Oder man schaltet das automatische Sync ganz ab.

Ich mache nur jede Stunde einen Datenabgleich. Schont jeden Akku.

15 min ist das schnellste, aber das stört mich ja überhaupt nicht, ist ja auch kein echtes Push, echtes Push haben ja nur BlackBerrys. Wenn mein Handy alle 15Minuten checkt ob was neues da ist, dann reicht mir das vollkommen. :)

Öhm…natürlich gibt es echtes Push. Kommt auf den Email Provider an. iCloud, MobileMe, Google, Exchange, etc. bieten alle Push.

Okay, ich meinte nicht die eMail-Anbieter sondern den Handy-Hersteller. Hotmail bietet kein Push an, funktioniert über RIM aber trotzdem. Aber ich will darüber auch gar nicht diskutieren, ich bin so sehr zufrieden!

Zurück
Oben