• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Manche müssen sich auch zwischen BMW und Octavia entscheiden. :znaika:

Klar, aber diejenigen, die sich entscheiden müssen kaufen ja kein Auto um zu protzen ;). Ging ja um Achmeds "Businesskasper". Man kauft sich ja einen Octavia, weil man ein gutes und günstiger Auto will, nicht weil man ein möglichst protziges mag!

Nochmal die Release-Info:

Im Vergleich zum 3GS und dem 4er, hat sich das 4S im Stand-by aber deutlich verschlechtert.

Jo, find ich auch blöd. Ich würde gern die Apple-Rendite zahlen, dann aber nur Produktionen in den USA und in Europa finanzieren. Meinetwegen könnte lieber China und Korea pleite gehen als Griechenland und Co.

Das Problem ist einfach: Das ist kein Ding von Apple, ich kennen nun keinen Hersteller im IT-Bereich, der nicht 100% in Asien produziert. Gut, AMD hat ne Fabrik in Dresden ;)... oder so.. HTC, Samsungm Medion, LG.. nichts anderes.

Bei Apple und anderen amerikanischen Firmen ist das noch etwas anderes, da schaut man drauf. Apple hat ja auch etwas investiert in Sicherheit etc. nach den ersten Berichten. Wer schaut aber drauf, wenn HTC, Samsung oder LG billig produzieren lassen? Interessiert doch niemanden was Koreaner in Korea machen.

Hauptsache das Smartphone kostet höchstens 10 Euro mit Vertrag! Da darf man sich nicht beschweren. Beschweren darf man sich jedoch schon, wenn das absolute Premium-Hersteller tun. Aber um konkurrenzfähig im "Westen" zu produzieren, dann müsste Apple wohl in seine "alte" Preisgestaltung zurück. Da hat man für einen Mac noch das dreifache bezahlt (gut, der war dann auch dreimal so schnell ;) ).. das kannst heute nicht mehr bringen imho.

Klar, aber diejenigen, die sich entscheiden müssen kaufen ja kein Auto um zu protzen ;). Ging ja um Achmeds "Businesskasper". Man kauft sich ja einen Octavia, weil man ein gutes und günstiger Auto will, nicht weil man ein möglichst protziges mag!

Du hast die Anspielung aufs IN/OUT und die Blaster-internen Businesskasper nicht verstanden. :D

Aber dieser Assistent... wieder auch geil.. ein "Name" und nicht son Looser-Nerd-Zeug wie "Personal Phatt Assistant System" "PHAS..AAAA".

Ich prophezeie mal: In drei Jahren hat das auch jedes andere Smartphone in dieser Art und Weise und auch Windows 9. Und dann fragt man sich nicht "wer das braucht" und ob Manager da rein sprechen. Welcher Manager braucht schon Blinkiblinki und Video.. Oh wait.. RIP RIM ;)..

Das ist aber nicht neu, sondern einen solchen Assistenten gab es auch schonmal bei BlackBerrys!

Dort herrscht RIM aber so gewaltig, das RIM kaum mehr als noch 1-2 Jahre überlebt. Dann werden sie wie PALM noch teuer verkauft, bevor sie dann ganz eingestellt werden. Also verstehe ich die Aussage nicht. Bedeutet dies nun, dass der komplette Business-Markt "einen Scheiß" wert ist, wenn die dort dominierende Firma gerade so richtig abkackt? Nokia "herrscht" ja auch noch. Aber der "Mini-Rendite"-Billigmarkt scheint ebenso wichtig zu sein wie der Business-Markt, deswegen geht es Nokia auch so toll ;).

Aber mal konkret: Welche Vorteile hat RIM ausser der "Tradition"? Warum nutzen die Leute RIM? Es gibt vier Faktoren:

a) Weil sie damals schon RIM benutzt haben, als es nichts anderes gab. Aus Tradition also.
b) Weil sie glauben mit einer Hardware-Tastatur sei alles besser
c) Weil es RIM-Modelle ohne Kamera gibt
d) Wegen der weltweiten, kostenlosen "SMS" Funktion von RIM (die es durch Apps und Co. auch schon lange überall sonst gibt).

Für mich sind also a) und c) in dem "Geschäftshandy"-Bereich die absolut wichtigsten Faktoren. Was meinst Du also zu den wenigen Geschäftsbereichen. Ich habe Dir Beispiele aus dem Mittelstand genannt und der Industrie, alles komplett andere Bereiche (Chemie, Automotive, Travelservice, MICE).

Werd mal konkreter ;)

Tut mir wirklich leid, aber es ist unfassbar wie ahnungslos du eigentlich bist... da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Das was Apple gestern gemacht hat, war einzig und allein die besten BB Funktionen jetzt auch in iOS zu intergrieren. Siri gabs schon, iMessage auch usw. Tu mal bloß nicht so, als hätte Apple das erfunden.... Du glaubst auch jeden Mist der dort gesagt wird.

Alleine die Vergleiche auf der Keynote sind so extrem lächerlich. Wachstum Walkmen und iPod als Bsp. Das kann man doch nicht ernsthaft miteinander vergleichen. Damals gabs kein Internet keine so weit fortgeschrittene Globalisierung und einfach eine andere Generation von jungen Leuten etc.... und und und

Heute lebt man in einer reinen Konsumgesellschaft und im Wohlstand... ganz andere Bedingungen...

So, jetzt habe ich mich wieder abgeregt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ich lächerlicher finde, Apple Fanboys oder die neue beliebte Fraktion der "Hater"....

Bin zu alt für diesen Sch... (Kram, er hat Kram gesagt) ;)

Finde ich merkwürdig. In allen anderen Bereichen ist die Akkulaufzeit gleich gut oder gar besser. Was verbraucht das Geräte denn im Leerlauf soviel mehr? Ein erster Wehrmutstropfen.

Nun, ich würde mal sagen auf iOS 5 warten und schauen, ob Akkuleistung bei 3GS und 4 ebenfalls nachlassen.

Edit

http://www.apple.com/iphone/battery.html

Ich verstehe es wirklich so, dass die damals aktuellen Daten genommen wurden. Ich kann schon die Aufschreie kommen sehen "Kein Akku mehr bei iPhone 4 nach Update auf iOS 5"

Für mich ist das 4S auf jeden Fall interessant. Die Enttäuschung, dass es sich nicht sehr vom iPhone 4 unterscheidet, zumindest was das Äußere angeht hält sich bei mir in Grenzen. Ich muss ja niemanden beweisen, dass ich immer das neuste und schickeste und bunteste Handy habe unso.Meinem persönlichen Empfinden nach liegt das iPhone 4 einfach deutlich besser in der Hand als das 3GS und warum dann ein gutes Design mit Gewalt wegschmeißen, nur um wieder was neues präsentieren zu können?

Bin mir aber wirklich noch unschlüssig, ob ich es mir direkt diesen Monat noch bestelle oder es mir zu Weihnachten schenke. Sind ja immerhin gute 700 Flocken.

We will see.

Aber nach meiner obigen These wird man ja quasi als 3GS-User dazu gezwungen, sich mal wieder was neues zu holen. Hoffentlich läuft iOS5 ordentlich auf dem 3GS, dann kann ich auch deutlich länger warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben