• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Nee, das ist eh alles nur Apple AI :/ weiss gar nicht, ob die das als API anbieten.. das nachträgliche Bearbeiten in FCP oder iMovie ist schon geil, aber bei den meisten Shots sieht es halt kacke aus, wenn du nicht extrem die Szenen danach "baust"... also direkt schon separierst.. Haare manchmal oder Natur.. übel...

Ach so, danke dir! Habe ich mir so in der Richtung gedacht. Für irgendwas müssen richtige Kameras ja noch gut sein ;)

Ist auf dem 13Pro (bei mir) auch nur in FHD .. imho 14 dann 4K ... aber wie gesagt, alles nur Gimmick imho. Aber schon witzig das Toneh im "Nachhinein" einzustellen :D

Am Montag erscheint das neue iOS und ich bin so gespannt, was Apple aus Siri gemacht hat.

In den letzten Wochen ist es nochmals deutlich schlechter geworden, Siri fantasiert sich irgendeinen Bullshit zusammen was sie denkt zu verstehen.

Stelle Timer 3 Minuten -> Okay, ich spiele Joe Cocker.

Ich verlang ja echt nicht viel, konnte bisher ja auch mit Siri leben. Aber wenn man eben schon erlebt hat, wie gut Chat GPT einen versteht dürfte es echt eine Spur mehr sein.

Grundsätzlich positiv, zusammen mit der GPU-Power, ist nun die Möglichkeit das Phone auch einfach per USB-C an einen Monitor zu stöpseln für 4K@60Hz mit Dolby Atmos und HDR imho... und dann Controller dran und gut.. mal schauen, wie das in der Praxis geht, und ob man dann die Auflösung einstellen kann, und ob es so etwas wie FSR gibt?

Aber auch hier die Frage nach der Zielgruppe... Resi 4 läuft dann irgendwie "etwas schlechter" als Current-Gen-Konsolen, aber dafür braucht man dann schon ein Phone ab 1K. Wenn man es "sowieso" hat... joa... aber halt nicht für die breite Masse.

Siri nach wie vor Reinfall, am Phone nuckelt es mir den Akku leer.
Diktieren funktioniert ein bisschen besser, die eigene Stimme auf dem Phone speichern tut bei mir irgendwie nichts.

Also eins muss man Apple lassen: Der Support am Telefon ist Weltklasse, auch für Endkunden. Konnten mein Problem zwar noch nicht lösen, aber so detaillierte Analysen und Unterstützung bekomme ich sonst nirgendwo.

Das Standby Display klappt auch mit dem normalen Kabel, da hattet ihr recht. Was mich allerdings nervt: wenn ich die zweigeteilte Ansicht nehme, kann ich nicht auf einer Seite die Uhr und auf der anderen Seite Podcasts einblenden. Warum ist das eingeschränkt in der Auswahl? Fänd' das sonst sehr praktisch für auf dem Nachttisch.

Das Standby Display klappt auch mit dem normalen Kabel, da hattet ihr recht. Was mich allerdings nervt: wenn ich die zweigeteilte Ansicht nehme, kann ich nicht auf einer Seite die Uhr und auf der anderen Seite Podcasts einblenden. Warum ist das eingeschränkt in der Auswahl? Fänd' das sonst sehr praktisch für auf dem Nachttisch.

Für sowas würde ich mir einen Echo Show holen wenn das Ding mal wieder für 60 EUR oder so im Angebot ist :)

Für sowas würde ich mir einen Echo Show holen wenn das Ding mal wieder für 60 EUR oder so im Angebot ist :)
Oder halt dein Smartphone, wenn es sowieso auflädt als "sowas" nutzen, ohne extra ein Gerät dafür zu haben... aus vielen Gründen... Ich bin da immer ein Freund von "weniger", wenn es gut genug ist... manchmal ist es nicht möglich, keine Frage...

Zurück
Oben