• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Erster Eindruck nach 24h:

Umstieg von einem älteren iPhone auf das aktuelle so smooth wie nie: nebeneinander legen, 2 Stunden warten, danach noch kurz Face ID konfigurieren, fertig. Lediglich die bei ApplePay hinterlegten Karten und die Banking Apps brauchten nochmal Aufmerksamkeit, ist aber eher beruhigend als lästig.

Kamera hat nen tollen Schub gemacht, Makros bei gutem Licht sehen klasse aus und Bilder im Dunkeln sehen, verglichen mit 12 pro, ne ganze Ecke besser aus, viel weniger rauschen.

Display mit dem Dynamic Island und 120hz ebenfalls ein guter Sprung. Always on ist schon nett, brauch ich persönlich aber nicht und werde es wohl im beruflichen Alltag deaktivieren. Die Messages kann man doch schon sehr klar lesen und ob ich der ganzen Welt meinen Hintergrund präsentieren muss weiß ich noch nicht.

Das war’s eigentlich auch schon, zumindest fällt mir bei normaler Nutzung kaum ein Unterschied auf.

Wäre es kein Diensthandy wäre mir das Upgrade aber zu teuer gewesen, das 12er fühlte sich immernoch ausreichend schnell an. Hätte ich es bezahlen müssen, wären mir die Neuerungen zu mager gewesen, da reicht wohl inzwischen alle 4 Jahre zu erneuern.

iOS 16 hat nen größeren Sprung gemacht als die Hardware, fühlt sich richtig rund an, und das als .0 Version.

aber aber man muss doch A L L E S am Telefon customizen und einstellen können. Wegen dem Datenschutz!!!!!!1111111
Ich überlege gerade, ob ich einem Produkt mit "Google" aus China da mehr vertraue, als einer Firma, die zumindest Datenschutz als Selling Point hat und mit Hardware Geld verdient ;) ... auf jeden Fall muss man den Lockscreen einstellen können

PS: Bevor ihr schreibt: Bro, das ist 12 Jahre alt.. das ist wohl die Version, die noch auf den meisten Andriods läuft ;)

tumblr_liqt964J0s1qiv9lwo1_1280.jpg

Ich überlege gerade, ob ich einem Produkt mit "Google" aus China da mehr vertraue, als einer Firma, die zumindest Datenschutz als Selling Point hat und mit Hardware Geld verdient ;) ... auf jeden Fall muss man den Lockscreen einstellen können

PS: Bevor ihr schreibt: Bro, das ist 12 Jahre alt.. das ist wohl die Version, die noch auf den meisten Andriods läuft ;)

Anhang anzeigen 4026
Erst wenn der Lockscreen blinkt, den Spruch des Tages anzeigt und alle DNS Lookups als Matrix-Overlay zeigt, ist es ein echtes Android-Handy

Zurück
Oben