• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Hau den Kram einfach weg, hol dir Carplay im Aftermarket .. Problem gelöst ;) ... dann läuft das nur, wenn du auch willst!
 
Ah, ging gar nicht um Carplay sondern um einfache BT-Radios?

Vielleicht einen Kurzbefehl zusammenbauen, bei dem nach der Kopplung mit dem Gerät die Musikwiedergabe gestoppt wird.
 
PS: Lohnt sich halt nur mit guten Boxen (hab da nen Umbau gemacht), wenn man Lossless will ;) .. und eben .. für Google Maps nativ und alle sonstigen Carplay-Features, die nichts mit dem Auto zu tun haben.

Achtung: Rückfahr-Kamera geht weiterhin! Fernbedienung am Lenkrad wird teilweise anders gemappt... würde ich aber ggf. den Verkäufer einbauen lassen!
 
Bei mir auch. Hab ein festes Kia-System, dass würde ich jetzt auch nicht tauschen wollen deswegen ;)

Mein nächstes Auto wird aber wieder CarPlay haben. 2,5 Jahre muss ich noch ohne auskommen. Bin mittlerweile in einem Alter wo ich auch gerne mal Info Sender höre ohne Musik. ;)
 
Das hat mit dem Auto nur bedingt was zu tun. Ist bei meinem Android genauso. Wenn der Bluetooth Empfänger (ein 12€ Dongle Dings) im Auto erkannt wird, startet Spotify und spielt los.

Hat halt schon was mit dem Auto zu tun, wenn der Dongle "im Autoradio" verbaut ist ;) ... Wortklauberei. Ist ja ähnlich, wenn ein BT-Lautsprecher in der Nähe, z.B. mein Flip4 angemacht wird, dann spielt der auch...
 
Bei mir auch. Hab ein festes Kia-System, dass würde ich jetzt auch nicht tauschen wollen deswegen ;)

Mein nächstes Auto wird aber wieder CarPlay haben. 2,5 Jahre muss ich noch ohne auskommen. Bin mittlerweile in einem Alter wo ich auch gerne mal Info Sender höre ohne Musik. ;)
Gibt imho auch so "Brücken"... also so etwas: https://www.amazon.de/dp/B09P6DQ3SC?tag=az-trk-189-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1

Hast dann halt nur zwei Geräte, kannst dann aber BT am Auto ausmachen, geht dann über AUX imho...
 
Hat halt schon was mit dem Auto zu tun, wenn der Dongle "im Autoradio" verbaut ist ;) ... Wortklauberei. Ist ja ähnlich, wenn ein BT-Lautsprecher in der Nähe, z.B. mein Flip4 angemacht wird, dann spielt der auch...


Hatte hier mal das Problem mit einem Airplay Lautsprecher. Wurde via Airplay gestreamt wurde die Verbindung von BT überstimmt und plötzlich lief was anderes. In dem Fall hatte es gereicht die BT-Verbindung zu löschen, aber beim Auto ja eher Unsinn.
 
Deswegen war meine Aussage: Get Carplay, Problem erledigt! Wenn du eh noch weitere Vorteile darin siehst... oder, wenn die die Lösung es "wert" ist...
CarPlay für 500 tacken nur weil Bluetooth losgeht bei einer Verbindung? Meister das ernst. Ich hab apple CarPlay im Radio verbaut finde das aber wegen der sehr starken Einschränkungen müll! Carplay startet, 8 apps kompatibel die ich nicht brauche. Will nur ne bt Verbindung haben und kein CarPlay. Beim superb gab es dieses Problem nicht, nur bei dem Drecks Renault System. Hab music heute mal wieder runtergeschmissen. Inakzeptabel!
 
Ärgert mich auch schon immer. iPhone spielt sobald man im Auto ist bzw. die BT Verbindung steht, automatisch den letzten Podcast etc. ab... egal welche App, ab.
 
CarPlay für 500 tacken nur weil Bluetooth losgeht bei einer Verbindung? Meister das ernst. Ich hab apple CarPlay im Radio verbaut finde das aber wegen der sehr starken Einschränkungen müll! Carplay startet, 8 apps kompatibel die ich nicht brauche. Will nur ne bt Verbindung haben und kein CarPlay. Beim superb gab es dieses Problem nicht, nur bei dem Drecks Renault System. Hab music heute mal wieder runtergeschmissen. Inakzeptabel!

Ne, wie ich oben schrieb, nicht nur deswegen ;). Aber wenn du es hast, dann nutze es doch? Dann hast du das Problem nicht? Music ist eine der Apps, die geht. Aber okay, whatever … bei dir ist immer alles Müll und es geht nicht ;).
 
Zurück
Oben