Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Hau den Kram einfach weg, hol dir Carplay im Aftermarket .. Problem gelöst ... dann läuft das nur, wenn du auch willst!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe den hier: https://www.idealo.de/preisvergleic...Uv5eoSd8lUX1si5K07c3Ym5c3js2PWOxoCuIcQAvD_BwEWie meinst du das? Gibt es da ne Möglichkeit? Mein Auto hat leider kein Carplay.
Das hat mit dem Auto nur bedingt was zu tun. Ist bei meinem Android genauso. Wenn der Bluetooth Empfänger (ein 12€ Dongle Dings) im Auto erkannt wird, startet Spotify und spielt los.Muss man das nicht in den Einstellungen des Autos deaktivieren? Bei meiner Mum startet da nichts automatisch.
Das hat mit dem Auto nur bedingt was zu tun. Ist bei meinem Android genauso. Wenn der Bluetooth Empfänger (ein 12€ Dongle Dings) im Auto erkannt wird, startet Spotify und spielt los.
Gibt imho auch so "Brücken"... also so etwas: https://www.amazon.de/dp/B09P6DQ3SC?tag=az-trk-189-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1Bei mir auch. Hab ein festes Kia-System, dass würde ich jetzt auch nicht tauschen wollen deswegen
Mein nächstes Auto wird aber wieder CarPlay haben. 2,5 Jahre muss ich noch ohne auskommen. Bin mittlerweile in einem Alter wo ich auch gerne mal Info Sender höre ohne Musik.
Schon klar, aber dann kann man das eher am Handy und nicht am Dongle einstellen. Weil betrifft in meinem Fall einen dummen Dongle, der kann gar nix, außer ein Audio Signal via BT in schlecht auf analog umwandeln.Ist ja ähnlich, wenn ein BT-Lautsprecher in der Nähe, z.B. mein Flip4 angemacht wird, dann spielt der auch...
genau! Sowas haben wir, nicht den, aber sowasgeht dann über AUX imho...
Aye.. aber dein Phone verbindet da ja nur über BT... das ist ja ein anderes System als Carplay oder Android Car. Da dient BT ja nur als handle und der Rest ist WiFi. Deswegen hast du das Problem bei Carplay nicht.. jedenfalls nicht "so"...genau! Sowas haben wir, nicht den, aber sowas
Steckt halt im AUX in der Mittelkonsole
Es geht aber gar nicht um Carplayas ist ja ein anderes System als Carplay oder Android Car. Da dient BT ja nur als handle und der Rest ist WiFi. Deswegen hast du das Problem bei Carplay nicht.. jedenfalls nicht "so"...
dass ich ins Auto steige und sofort die Bluetooth Verbindung stattfindet
Deswegen war meine Aussage: Get Carplay, Problem erledigt! Wenn du eh noch weitere Vorteile darin siehst... oder, wenn die die Lösung es "wert" ist...Es geht aber gar nicht um Carplay
Hat halt schon was mit dem Auto zu tun, wenn der Dongle "im Autoradio" verbaut ist ... Wortklauberei. Ist ja ähnlich, wenn ein BT-Lautsprecher in der Nähe, z.B. mein Flip4 angemacht wird, dann spielt der auch...
CarPlay für 500 tacken nur weil Bluetooth losgeht bei einer Verbindung? Meister das ernst. Ich hab apple CarPlay im Radio verbaut finde das aber wegen der sehr starken Einschränkungen müll! Carplay startet, 8 apps kompatibel die ich nicht brauche. Will nur ne bt Verbindung haben und kein CarPlay. Beim superb gab es dieses Problem nicht, nur bei dem Drecks Renault System. Hab music heute mal wieder runtergeschmissen. Inakzeptabel!Deswegen war meine Aussage: Get Carplay, Problem erledigt! Wenn du eh noch weitere Vorteile darin siehst... oder, wenn die die Lösung es "wert" ist...
CarPlay für 500 tacken nur weil Bluetooth losgeht bei einer Verbindung? Meister das ernst. Ich hab apple CarPlay im Radio verbaut finde das aber wegen der sehr starken Einschränkungen müll! Carplay startet, 8 apps kompatibel die ich nicht brauche. Will nur ne bt Verbindung haben und kein CarPlay. Beim superb gab es dieses Problem nicht, nur bei dem Drecks Renault System. Hab music heute mal wieder runtergeschmissen. Inakzeptabel!
Ärgert mich auch schon immer. iPhone spielt sobald man im Auto ist bzw. die BT Verbindung steht, automatisch den letzten Podcast etc. ab... egal welche App, ab.
Dort kann man es aber ausmachen. Geht bei ios sicher auch irgendwo versteckt.Scheint wie man liest aber ein Problem von BT zu sein, weil Android auch betroffen ist.