• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Und man kann da mehrere im System haben und nach Bedarf aktivieren. Zb im Ausland.

Musste meine Fraenk auf esim umstellen. Ging in 10min via Chat.

Screenshot_20230304-145147.png

Jo, iPhone: 8 insgesamt und 2 gleichzeitig aktiv... wie das mit Whattsapp geht.. das weiss ich leider nicht.. vermutlich muss man das dann bei WA einstellen :D ... Ich finds eh peinlich, dass in DE alle WA nutzen, ist irgendwie wie David Hasselhoff.. in den Staaten kennen das viele nicht einmal ;D

Jo, iPhone: 8 insgesamt und 2 gleichzeitig aktiv... wie das mit Whattsapp geht.. das weiss ich leider nicht.. vermutlich muss man das dann bei WA einstellen :D ... Ich finds eh peinlich, dass in DE alle WA nutzen, ist irgendwie wie David Hasselhoff.. in den Staaten kennen das viele nicht einmal ;D
Dann tausch' bitte WA durch Signal, Threema oder von mir aus Teams. Wenn ich zwei Karten habe, wird es zwangsläufig eine Kollision geben. Wie geht das iPhone damit um?

Und sowas schimpft sich in Deutschland ITler :shake: :D
Ich sehe den grinsenden Smiley. Mein Umfeld denkt auch: "Der arbeitet in der IT, der kann mir auch beim Programm XY helfen und das reparieren". Nee, Fachidiot. Nie Berührung mit eSim gehabt bisher, weil ich auch nicht in der Telekommunikation arbeite und das Thema einfach so spannend finde wie das Paarungsverhalten vom Mistkäfer.

Dann tausch' bitte WA durch Signal, Threema oder von mir aus Teams. Wenn ich zwei Karten habe, wird es zwangsläufig eine Kollision geben. Wie geht das iPhone damit um?
Die meisten Aps arbeiten doch mit Accounts und nicht der Nummer? Also Teams, iMessage, Cisco, Slack … imho Threema auch?

Thema Familienfreigabe: wenn man meinen Account zu einer Familienfreigabe hinzufügt, dann habe ich keinen Zugriff mehr auf meine privaten iCloud-Inhalte unter meinem regulären Account, oder? Denke mal es geht nur entweder oder?

Hintergrund: wir nutzen bei der Arbeit ein Programm gemeinsam, welche ich auch gerne auf meinem privaten iPad hätte. Aber nur, wenn man die Accounts/Inhalte sauber trennen kann.

eSIM auch hier in der USA gemacht. App runtergeladen. Per Kreditkarte bezahlt. Die App hat mir SIM installiert. Habe jetzt für die Woche ne US Nummer und flatrate.

Ich spiele mit dem Gedanken mit ein 15 pro Max zu holen beim Launch.. aber WTF? Ab 1.5K? Gut, ich nutze iPads nur für Medien, wir haben genug davon rumfliegen, aber ist dennoch eine stolze Zahl imho. Und es heißt "ab"....

Altobelli...

Zurück
Oben