• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Wie gesagt würde ich mal versuchen:

Kurzbefehle App

-> Automationen -> hinzufügen.

Persönliche Automation -> Bluetooth -> wenn Verbindung zum Gerät xy hergestellt wird

Audio Wiedergabe stoppen.

Kann ich selbst nicht testen, weil ich keinen BT-Lautsprecher mit dem Problem mehr habe.
 
Wie gesagt würde ich mal versuchen:

Kurzbefehle App

-> Automationen -> hinzufügen.

Persönliche Automation -> Bluetooth -> wenn Verbindung zum Gerät xy hergestellt wird

Audio Wiedergabe stoppen.

Kann ich selbst nicht testen, weil ich keinen BT-Lautsprecher mit dem Problem mehr habe.

Gute Idee, das könnte funktionieren.
 
Wie gesagt würde ich mal versuchen:

Kurzbefehle App

-> Automationen -> hinzufügen.

Persönliche Automation -> Bluetooth -> wenn Verbindung zum Gerät xy hergestellt wird

Audio Wiedergabe stoppen.

Kann ich selbst nicht testen, weil ich keinen BT-Lautsprecher mit dem Problem mehr habe.

Prima Idee, habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Habe das früher viel benutzt für Automations als es noch eine eigenständige App war. Wie hieß die nochmal?
 
Obiges Problem kann btw. mit der Bildschirmzeit ausgeräumt werden.

In den Einstellungen -> Bildschirmzeit diese aktivieren und anschließend einen Code vergeben, im Optimalfall ist das ein anderer als der iPhone-Code. Anschließend unter Einschränkungen Code und Account-Änderungen nicht erlauben.

Falls man dann doch in den Account muss, der dann ausgegraut in den Einstellungen ist, müssen in der Bildschirmzeit erst wieder Änderungen am Account erlaubt werden.
 
Verstehe die Aufregung nicht. Dafür muss jemand das iPhone klauen.

Klaut jemand meine Autoschlüssel, kann er mit meinem Auto verschwinden. Klaut jemand die Hausschlüssel eines Hausbesitzers, kann er das ganze Haus ausräumen. Etc., etc....
 
Ja, dafür ist die PIN doch da. Die Eingabe wird ja auch nach ein paar Versuchen gesperrt. Wenn man 0000 oder 1234 nutzt ist man halt auch selbst schuld, wenn Unbefugte einfach reinkommen.
 
Verstehe die Aufregung nicht. Dafür muss jemand das iPhone klauen.

Klaut jemand meine Autoschlüssel, kann er mit meinem Auto verschwinden. Klaut jemand die Hausschlüssel eines Hausbesitzers, kann er das ganze Haus ausräumen. Etc., etc....

Im obigen Fall geht es ja um das Ausspionieren der PIN und dem anschließenden Raub des iPhones.

Das Problem in diesem Fall ist, dass die Räuber dich innerhalb von 3 Sekunden aus deiner AppleID aussperren können, weil zum Ändern des AppleID Passworts auf dem iPhone der Gerätecode ausreicht. Anschließend werfen sie all deine Geräte aus deiner AppleID, womit beim Diebstahl deines iPhones sogar dein Macbook daheim nur zu einem Briefbeschwerer wird.


Es ist das eine dein iPhone in der Hand zu haben, das andere ist es deinen gesamten Account zu haben und dich auszusperren. Das ist nämlich ein gewaltiges Problem wenn es denn mal passiert.

Wenn du durch die Bildschirmzeit den Zugriff auf den Account beschränkst wirst du auch im Fall der Fälle über deinen Account verfügen und kannst dann das iPhone sperren. Das macht halt schon nen gewaltigen Unterschied wenn man all die persönlichen Daten bedenkt, die so im Account schlummern können. Da geht es nicht nur um den Raub eines iPhones sondern die komplette Übernahme einer digitalen Identität. Kann ich mich nicht mehr auf meinem eigenen Mac anmelden, weil der von den Tätern gesperrt wurde geht es dann zusätzlich um den Verlust der gesamten digitalen Identität. All meine Lesezeichen, all meine Zugänge sind dort gespeichert und für mich dann nicht mehr ereichbar.

Super GAU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im obigen Fall geht es ja um das Ausspionieren der PIN und dem anschließenden Raub des iPhones.

Das Problem in diesem Fall ist, dass die Räuber dich innerhalb von 3 Sekunden aus deiner AppleID aussperren können, weil zum Ändern des AppleID Passworts auf dem iPhone der Gerätecode ausreicht. Anschließend werfen sie all deine Geräte aus deiner AppleID, womit beim Diebstahl deines iPhones sogar dein Macbook daheim nur zu einem Briefbeschwerer wird.


Es ist das eine dein iPhone in der Hand zu haben, das andere ist es deinen gesamten Account zu haben und dich auszusperren. Das ist nämlich ein gewaltiges Problem wenn es denn mal passiert.

Wenn du durch die Bildschirmzeit den Zugriff auf den Account beschränkst wirst du auch im Fall der Fälle über deinen Account verfügen und kannst dann das iPhone sperren. Das macht halt schon nen gewaltigen Unterschied wenn man all die persönlichen Daten bedenkt, die so im Account schlummern können. Da geht es nicht nur um den Raub eines iPhones sondern die komplette Übernahme einer digitalen Identität. Kann ich mich nicht mehr auf meinem eigenen Mac anmelden, weil der von den Tätern gesperrt wurde geht es dann zusätzlich um den Verlust der gesamten digitalen Identität. All meine Lesezeichen, all meine Zugänge sind dort gespeichert und für mich dann nicht mehr ereichbar.

Super GAU.

Wenn jemand in dein Haus eindringt mit deinem Schlüssel während du nicht da bist, alles mitgehen lässt, alles verwüstet, etc., ist das dann weniger schlimm? ;)

Diese Aufregung ist doch wirklich Käse. Wenn jemand heutzutage bestimmte Dinge von dir klaut, kann er dein ganzes Leben kaputt machen und zwar viel schlimmer als mit deinem iPhone.
 
Zumal doch fast eh jeder Touch oder Face ID nutzt. Und wenn doch jemand irgendwo in der Öffentlichkeit seinen Code eingibt (auch wenn Leute 20 m entfernt stehen) UND dann noch sein iPhone klauen lässt ....
 
Jemand hier ein Dual Sim iPhone mit Nano Sims?
Funktioniert das gut, hab ich dann 2x WhatsApp und co? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Und kann man nur eine Nummer stumm schalten?
 
Es ist ganz einfach, du musst aktiv "umstellen".. beides parallel geht nicht (imho). Ich hatte mal so einen Adapter – lol – damals... da hing die zweite Karte dann im Gehäuse und aus dem SIM-Slot lief so ein Flachkabel raus.. da dran waren dann beide Karten.

Aber heute nimmst du halt eine physische und eine eSim.. kopierst z.B. eine deiner Sims nach eSim.. und gut ist.
 
Ging mit mehreren Sims genauso wie jetzt mit esim. Hab jetzt auch esim und frag mich, wieso das nicht der Standard is. Soo viel geiler. Und man kann die jederzeit an und abschalten und mehr als nur eine im Handy haben.
 
Zurück
Oben