• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Doch jetzt geht.. hat irgendwie gedauert, und nach dem "Codewort" muss man erst warten, bis die Verbindung steht.. ich hab das immer so "Hey Siri Frage – Was ist das kleinste Pony in Deutschland" probiert... ohne Pause!
 
Muss auch sagen, dass ich derzeit das iPad so gut wie NIE nutze. Vollkommener Fehlkauf irgendwie. Mir reicht mein iphone Max Pro. Und die Kids sind mittlerweile am Kindle Kids fest dran.
 
Verkaufe 90% deiner iPads.
Hallo, 15 Pro Max.
Nee, das lohnt nicht. Und die meisten gehören mir nicht... Ich habe ein "altes" 10 Zoll iPad Pro (imho 2017?) .. welches ich auch nur maybe zwei mal die Woche nutze – zum "arbeiten" ist es oft schon zu langsam/bzw. verbraucht zu viel Strom, der Akku ist nicht mehr ganz frisch... Das M1 und zwei weitere Pros gehören Kind und Frau :D, das gäbe Anschiss!

Topic:
Ich habe in den letzten 24 Monaten mein iPad nur einmal zur Bildbearbeitung unterwegs genutzt... aber da ich eh meistens mein Macbook dabei habe (wenn etwas dringendes ist, dann habe ich alles da.. sonst echt nur "mal surfen" oder "mal NFL vor dem Pennen schauen"... ich brauche echt kein neues.

Die einzigen Apps, die wirklich gut sind, wären Procreate und Luma Fusion, sowie Adobe Lightroom – aber alles ist auf dem Macbook von der UI einfach schneller etc.

Was ich gern hätte, wäre eine Art Tethering wireless von meiner X-T5 auf das iPad, oder meinetwegen mit Kabel... das müsste aber auch gehen, wenn das iPad "aus" ist, aber dann frisst es zu viel Strom / Workaround ist blöd ...
 
Nutze mein iPad für Procreate und zum Surfen auf der Couch. iPhone halt Daily Driver, MacBook für Arbeit, Office, Foto. Missen könnte ich tatsächlich aber auch am ehesten das iPad.

Pro Max war ne gute Entscheidung. Upgrade dann frühestens 2024 bei der Vertragsverlängerung.
 
Ich müsste echt einmal schauen, ob es für mich sinnvoll wäre – könnte den Vertrag wohl verlängern, aber seit einiger Zeit gab es da doch kaum Benefits? .. Ich schau einmal, selbst, wenn ich nur 200 Euro spare, würde sich ja lohnen!
 
Hmm, ich würde einmal sagen, wenn da 15er rauskommt, dann schaue ich mir das einmal an... ich dachte immer, dass der monatliche Preis "on top" ist, aber das wird ja verrechnet... ich würde für das aktuelle in 256 GB 840 netto zahlen, und nur paar Euro mehr im Monat...

Ich denke, da lässt sich noch mehr machen, wenn ich einen engagierten TKom-Shop finde? Ich hab direkt einen BSP-Zugang und kann mir das selbst bestellen .. aber vielleicht können die Jungs da noch ne Schmerzgrenze runtergehen.

Kollege ist mit seiner Frau und den vier Tarigen der Familie zu Vodaphone und ist nach der Verlängerung mit "Geschenken" im Wert von knapp 2K nach Hause gegangen -.-

Bildschirm­foto 2023-03-29 um 19.11.59.png
 
PS: Ist auch viel einfacher wegen Abschreibung, weil es nicht auf Jahre gesplittet werden muss und man nix bei der Schufa zerhaut durch ein weiteres Leasing!
 
Jo, das wäre für uns beide so ziemlich 60 Euro im Monat an Ersparnis. Allerdings wird man sicher keinen gewerblichen Vertrag haben können, kann, soweit ich weiß, nicht ins Ausland telefonieren - was aber durch eine zweite eSim mit Prepais möglich wäre, und das LTE hat kein 5G und ist sehr langsam.

In der Praxis dann aber vielleicht nicht soo schlimm, wenn man eben das Problem umschifft.

Ich müsste einmal die Ersparnis ausrechnen insgesamt.
 
Sag bescheid, wenn du die 3gb extra willst, dann geb ich dir nen Code. :) Multisim kostez ja auch immer, da kann man dann auch fast einfach noch ne karte nehmen :)
 
bei M ist Multisim drin! Ist auch besser mit einer Nummer für Apple Watch. So Mathe für Dumme, ich würde 25 Euro wohl sparen… aber bräuchte dann eben eine zweite eSim mit der selben Nummer und könnte kein Phone subventionieren.

Dazu die anderen „Nachteile“, das ist es mir dann wieder nicht wert, bzw. Ich mache dann noch eine Runde T-Kom. Ich ja noch 10 Euro Rabatt, wegen Magenta One…
 
Mal etwas "lustiges"... iPhone kostet 840 (netto) ... dazu kommen monatlich 8 € netto on top für 24 Monate... macht zusammen 1032 €... bei Cyberport kostet das Gerät 1.299 (brutto)... am Ende kommt also FAST DAS SELBE raus...

Effektiv bringt die Subvention aktuell also rein gar nichts. Vielleicht ist es dann bei einem neuen Phone etwas anders, wenn der Straßenpreis noch nicht unten ist...

aber lol.. vielleicht sollte ich dann doch wechseln ;)...

Edit: Sorry, hab den rechten Tarif genommen... mit dem Top-Handy mit 10GB hätte man tatsächlich 130 € gespart ;)
 
Warum habe ich eigentlich jetzt erst die Air Tags entdeckt? :vogel:

Man wie genial! Hatte ja mal meinen Schlüssel verloren und seit dem immer Angst, dass mir das beim Joggen etc. wieder passiert (vor allem weil ich da ja die Airpods auf habe). Jetzt einfach mal Airtag dran gemacht und wieder Ruhe im Kopf ;)
 
Zurück
Oben