• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Gibt es ne Liste mit aktuellen Gebrauchtpreisen für iPhones? Meine Frau will sich ein 12er Pro kaufen und wir wissen nicht was realistisch ist. Die meisten wollen um die 750 Euro, was ich relativ teuer finde.

Edit: sind fündig geworden für 650.

Zuletzt bearbeitet:
Apple Dreck! Hab jetzt 2 Tage gebraucht um eine halbwegs einfache Möglichkeit zu finden MP3 files ohne iPhone Verbindung auf der Apple Watch abzuspielen. Gibt es nicht. Nur über Apple Music und auch nur mit Mac(book) und dann erstmal umständlich mit Kabel verbinden etc. Meine Güte, so gerne ich mein iPad und iPhone mag, so ein K** ist diese Apple Sch* immer noch bei einigen Sachen.

Bei anderen Smartwatches übertragt man die Dinger einfach mit jeder 2. App automatisch.

Nun gut, hab die Airpods Pro jetzt bestellt weil es am Ende geklappt hat und ich dann mit denen unterwegs (ohne Phone) meine Meditationen über die AW hören kann.

Jaro, schreib bitte nix dazu, ich lese es eh nicht :D

Hat jemand Airpods Pro. Also ich habe die seit heute und alles ausprobiert: ANC wirkt vielleicht so 30-40%. Auch mit white noise etc. Alle 3 Passformen probiert etc. Jemand ne Idee?

Keine Probleme. Modus richtig eingestellt?

ja, switch die 3 immer durch und ANC macht im Vergleich zu off vlt. wirklich nur 30-40% Geräuschdämmung. Ich kann machen was ich will. Der Passtests sagt, die sitzen dicht.

Vielleicht ist meine Ohrform komisch ;) Aber dann würde der Passtest ja nicht sagen es ist alles ok.

Verdammter Mist echt :( Hab mir die Pro nur wegen ANC geholt, sonst hätten es auch die 3er getan...

Heimlich, still und leise hat Apple während dem 15.5 Update Siri befähigt einige leichtere Anfragen lokal auf dem Gerät zu verarbeiten.

Frage mich ob das auch auf den Homepod Mini zutrifft, weil der in letzter Zeit sehr flott reagiert.

Mittwoch werden die neuen iPhones vorgestellt. Turnusmäßig wäre ich wieder dran mit einem Upgrade, aber irgendwie tut sich gefühlt kaum noch was bei Smartphones. Zumindest was ein teures Upgrade rechtfertigen würde.

Werde wohl mein altes iPhone weiter nutzen oder mal wieder einen Ausflug in die Android Welt machen.

Das aktuelle iOS bekommen ja noch 5 Jahre alte Geräte. Und sonst ohne aktuelles iOS kann man ein iPhone noch ganz gut benutzen.

Bei größeren Updates bin ich ja dabei, aber eine etwas bessere Kamera, ein etwas schnellerer Prozessor oder ein etwas besseres Display sind mir nicht die hohen Preise wert. USB-C wäre so ein Upgrade für mich. Oder ein neues Design, wenn es mir gefällt.

Dieses Jahr skippe ich wohl.

Zurück
Oben