• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Leicht :D Will mich aber nicht beklagen, nutz seit 4 Jahren mein eigenes :D (Android... Honor irgendwas, is mir mittlerweile auch bisschen schnuppe ^^)

Edit: Was mich glaub noch mehr nerven wird: Das Ding ist quasi ein Brick, darf nichts außer Office Shit und Zeiterfassung.
 

Apple gibt sich mit MS echt gar nix. Dreck.

Gestern aufm iPad installiert: Erst hat es mir den ersten Homescreen 'zerschossen', weil erstmal automatisch widgets platziert wurden und ich musste die Hälfte wieder neu verschieben/anordnen. (Widgets sind ja super innovativ, gabs halt auf Android vor 12 Jahren schon) und dann zeigt mir das Rotzding jetzt immer 'iPad Storage almost full' and mit der roten Badge. 1. habe ich noch 15 GB frei und 2. bekomme ich die Drecks Notifcation nicht weg, egal was ich probiert habe.

Rotz²
 
Jo, bei mir war auf dem iPad auch alles durcheinander. iPhone lief reibungslos. Und ja: ich brauche auch keine Widgets! Sonst wäre ich längst wieder bei Android.

Paar gute Sachen hat das Update aber gebracht. Safari 15 gefällt mir und die Fokus-Lösung für das iPhone. Und die Apple Watch misst jetzt besser die Kalorien beim E-Bike-Fahren :zahn:
 
Bei mir alles reibungslos... Widgets finde ich immer "besser" - ersetzen bei mir immer mehr das klassische "Such das Icon, Starte App, mach was"...
 
Seltsame Speicherwarnung
Wer der Meinung ist, direkt nach dem Update Performance-Probleme zu haben, sollte sich schlicht ein paar Stunden in Geduld üben. Sobald Spotlight und andere Hintergrundprozesse mit ihrer Arbeit fertig sind, läuft alles wieder flüssig. Ein etwas dubioses Problem betrifft die Warnung vor fehlendem Speicherplatz. Hier kommt es wohl zu falscher Berechnung des verbleibenden Speichers – und zwar in zwei verschiedenen Ausführungen. Manchmal glaubt das System, von 64 GB seien bereits 75 GB belegt, in anderen Fällen zeigt das iPhone zwar ausreichend freie GB an, verweigert sich aber dennoch. Die einzige Notlösung derzeit: Neustart und Daumen drücken. Wenn auch dies partout nicht hilft, bleibt vorerst nur Zurücksetzen des iDevices samt Wiederherstellung aus dem Backup.

 
Ooooh doch. Aber zumeist in der G5-Zeit, hatte auch schon mal einen Quasi-Brick bei einem iMac in der Firma. Sonst allerdings nur mal irgendwo nen kleinen Hänger oder so. Oder es lag an mir und ich hab damals günstigen Ram eingebaut ;).

Manchmal schimpfe ich, wenn USB-C meinen Monitor falsch abkoppelt, und einmal hatte ich ein korruptes Backup…
 
Bei Apple noch nie ein Problem gehabt, welches nicht binnen 1 Stunde vollständig lösbar war und sei es mit einem Reinstall. :nixweiss:

Bevor ich ne Stunde rumsuch was der Fehler ist geh ich doch lieber zum letzten funktionierenden Stand, bügel 1x das OS drüber oder sonst was.

Und na ja, wenn das OS tatsächlich mal zerschossen war hatte das in der Regel immer in Verbindung mit dem aktiven Zutun meinerseits gestanden. .

Mir scheint mit iOS 15 btw. Airplay vor allem via Siri nicht mehr sonderlich gut zu funktionieren. Spiele in der Küche zum iPhone bringt nichts mehr, muss ich manuell verstellen.
 
hmm, wollte mein X gegen ein 13 Pro ersetzen, aber aktuell ja irgendwie 4-5 Wochen? oO ... Na, dann halt nicht. Bei den "Fehlerchen" und Bugs im iOS 15 auch nicht so Problem.

Ich habe das große Gefühl, dass "Homeoffice" und Remote bei den Tech-Companies echt mies funktionieren in der Breite. Sieht man überall, Games genauso ...
 
Zurück
Oben