• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Kennt jemand von euch eine gute, zuverlässige Wetter App, die wie bei wetter.com online, so eine lokale exakte 2 Stunden Regenvorhersage drin hat? Hat die wetter.com App jedenfalls nicht. Bezahle auch gerne, inzwischen meinetwegen auch Abo. Danke :) ;)

Ach so: Möglichst mit guter Apple Watch Complication (hab inzwischen ne 5er, wollte ich nie, aber ist ne andere Story :D .. erzähle ich noch)

Was da gerade mit Hey.com abgeht, ist ein Schauspiel des Hurenkonzerns Apple und wie da mit dem Ökosystem und deren Entwicklern umgegangen wird. Einfach nur vollkommen zum Kotzen. Wer das gutheißen kann, findet auch Hitler geil: https://www.google.de/amp/s/t3n.de/news/app-nichts-tut-apple-drohenden-1293245/amp/

„Aber, aber, aber man muss sich eben an die Regeln halten“ Halt doch einfach das Maul und geh weiter Arsch kriechen. Diese „Regeln“ werden willkürlich geführt. Siehe Netflix Spotify etc. Mit einer User-Experience hat das NULL zu tun. Es geht schlicht NUR darum, die Kohle zu kassieren und dem Kunden vorzugaukeln, es gäbe NUR exklusiv die App und deren Services im App Store und sonst nirgends. Ich hoffe, dass da bald mal was von den Gerichten kommt, dass der Unsinn ein Ende hat.

Übrigens: Business-Apps sind von den ganzen Regeln ausgenommen :) Gut, oder?

Kennt jemand von euch eine gute, zuverlässige Wetter App, die wie bei wetter.com online, so eine lokale exakte 2 Stunden Regenvorhersage drin hat? Hat die wetter.com App jedenfalls nicht. Bezahle auch gerne, inzwischen meinetwegen auch Abo. Danke :) ;)

Ach so: Möglichst mit guter Apple Watch Complication (hab inzwischen ne 5er, wollte ich nie, aber ist ne andere Story :D .. erzähle ich noch)

Danke! Wo ist der Unterschied zwischen Pro Version und kostenlos aber mit Abo? Weißt du das? Oder ist die Pro Version einfach nur 1 Jahr Abo??

EDIT: in der kostenlosen ist jedenfalls nix für die Apple Watch drin, obwohl es im Text steht. Braucht man jetzt für die Watch das Abo oder die Pro Version oder beides. Ich hasse das, wenn App Anbieter da nicht transparent sind...

Zuletzt bearbeitet:
Was da gerade mit Hey.com abgeht, ist ein Schauspiel des Hurenkonzerns Apple und wie da mit dem Ökosystem und deren Entwicklern umgegangen wird. Einfach nur vollkommen zum Kotzen. Wer das gutheißen kann, findet auch Hitler geil: https://www.google.de/amp/s/t3n.de/news/app-nichts-tut-apple-drohenden-1293245/amp/

„Aber, aber, aber man muss sich eben an die Regeln halten“ Halt doch einfach das Maul und geh weiter Arsch kriechen. Diese „Regeln“ werden willkürlich geführt. Siehe Netflix Spotify etc. Mit einer User-Experience hat das NULL zu tun. Es geht schlicht NUR darum, die Kohle zu kassieren und dem Kunden vorzugaukeln, es gäbe NUR exklusiv die App und deren Services im App Store und sonst nirgends. Ich hoffe, dass da bald mal was von den Gerichten kommt, dass der Unsinn ein Ende hat.

Übrigens: Business-Apps sind von den ganzen Regeln ausgenommen :) Gut, oder?
Interessant, dass man das hier einfach in seiner Konsumgeilheit nicht wahr nehmen möchte. Für mich ist das ein klares Signal, dass man dem Kosmos Apple so langsam tschüss sagen sollte.

Es geht hier darum, dass unter dem Vorwand von „Regeln“ vollkommen willkürlich und profitgierig Apps gewählt werden, die unter die Diktatur fallen.

Erklärung:

On June 15, Apple rejected an update to a previously-approved iOS app called Hey. The app is for a new email service created by a company called Basecamp.
The rationale for said rejection was that Hey offered a subscription via-website without also offering a parallel subscription via Apple's in-app purchase (IAP). Apple takes a 30% cut of IAP revenues during an app's first year, and 15% thereafter.
In defending Apple's policy to TechCrunch, Phil Schiller stated (as quoted above), "You download the app and it doesn’t work, that’s not what we want on the store."
If this site is doing its job, it's pointing out the uneven nature by which Apple chooses to enforce this standard, as well as the types of businesses it has decided to extract economic rent from.

Hier nochmal das Zitat von Mr. Unfähigkeit Schiller:

“There are many things that they could do to make the app work within the rules that we have. We would love for them to do that. You download the app and it doesn’t work, that’s not what we want on the store.”

Hier
https://youdownloadtheappanditdoesntwork.com/

Apps, die man aus dem AppStore bekommt, die ohne SignUp nicht funktionieren, aber dennoch „geduldet“ werden. Bei hey ist es aber nicht erlaubt. Die will man zwingen, ihre Services und den SignUp „in-App“ zu tätigen. Aber. Was ist denn jetzt mit der User Experience bei Spotify. Oder Netflix. Oder Amazon? ;)

Was soll ich dazu sagen, ich hab kein iOS. :D

Betrifft alle großen. Ich versuche mich nie auf ein Ökosystem komplett zu stürzen.
Naja. So asozial wie hier vor gegangen wird und auch in der Vergangenheit schon (wer ja jahrelang bei SAP App-Entwickler), kann man eigentlich nur noch angewidert den Kopf schütteln.

Apple ist profitgeil? Da fällt mir ja glatt der Schampus aus der Hand.

Für mich gibt es keine sympathischen Konzerne in der Größenordnung. Es geht immer ums Geld, mal wird es geschickt kaschiert, mal nicht. Wenn ich nur noch Hardware kaufen würde, die moralisch vertretbar ist, wäre mein Einkaufskorb leer.

Aktuell hadere ich, ob ich, sollte bei uns mal ein neues Work-Notebook anstehen, auch frage, ob ich auf Windows mit WSL bzw direkt Linux (da hab ich eigentlich keinen Bock) gehen kann.

Aber ja, das Argument mit dem Store auf dem Mac zieht natürlich. Bin gespannt, wie lange Apple das noch "duldet". Aktuell versucht man es ja weiterhin, die Leute in den Store dort zu drücken.

Apple ist profitgeil? Da fällt mir ja glatt der Schampus aus der Hand.

Für mich gibt es keine sympathischen Konzerne in der Größenordnung. Es geht immer ums Geld, mal wird es geschickt kaschiert, mal nicht. Wenn ich nur noch Hardware kaufen würde, die moralisch vertretbar ist, wäre mein Einkaufskorb leer.
Ist mir bissl zu einfach. Weil in diesem Falle das direkt auf den Kosmos runtertropft, in dem man sich bewegt. Was bleibt ihnen denn nun übrig? Ganz gewiss wird mit zweierlei Maß gemessen. Und jetzt sollen sie sich also beugen. Müssen sie ja. Weil man befindet sich in einem geschlossenen Monopol mit dem AppStore.

Zurück
Oben