• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Ah, gerade gesehen, gibt ja auch 2 Gehäusegrößen.

Die Reviews klingen so weit ganz nett, so man im Apple-Kosmos unterwegs ist. Ich warte aber sicherlich mind. auf Revision Nummer 1 oder eine deutlich günstigere Preisaktion. Bin gespannt wie die Nachfrage allgemein ist.
 
"Ganz nett" wird nicht reichen. Ich weiß nicht, wann Verge das letzte mal bei einem Apple-Produkt geraten hat, auf die erste Revision zu warten ... für deren Verhältnisse ist das sogar ein kritisches Review.

Und in der Summe:
- Apple Watch: 7.0
- LG G Watch: 6.6

Holla.
 
Die Trägheit usw. hatte ich in anderen Einschätzungen und HandOns nicht gelesen... würde mich auch arg wundern bei Apple, wenn die das so träge launchen lassen.
 
Hmmm... Zitat

Die Tester betonen, dass die Apple Watch allen bislang erhältlichen Smartwatches von Samsung, Motorola und anderen Herstellern meilenweit voraus sei. Das flüssig agierende Interface und die fehlerfreie Software werden besonders hervorgehoben. Auch das Hardwaredesign begeistert die Tester – The Verge spricht vom „Supercomputer am Handgelenk“ und lobt zugleich die einladend-abgerundete Form der Uhr.

(http://www.mactechnews.de/news/article/Erste-Apple-Watch-Tests-Die-Uhr-ist-fuer-Pioniere-161136.html)

Roundups:

http://9to5mac.com/2015/04/08/apple...c-MacAllDay+(9+to+5+Mac+-+Apple+Intelligence)


http://appleinsider.com/articles/15...-but-nobody-knows-what-a-smartwatch-should-do
 
Na dass das teil nicht so ne ruckelorgie bietet wie die anderen dinger war klar.

Denke auch dass die watch klasse ist aber die akkulaufzeit und so....:D
 
Ich finde einfach weiterhin auch, dass das Format (also die Form) irgendwie aussieht wie die Casio-Dinger von 1990. Nach eckig halt :D Finde sie ja echt "OK", und würde ich auch mal testen... für 299 (Edelstahl + Leder).. nicht für 799 ^^

Weil:

- Sportszeug benötige ich nicht, gibts sonst standalone
- Mail ne Mail sehen an der Hand, OK, können alle
- Herzschlag rüberschicken ist nur was für Gays
- Apps und Co. Ich wüsste nun nix sinnvolles als noch mehr Nachrichten an der Hand
usw.

Was ich natürlich geil finde:

- Dieses Tip-Ding, also die Benachrichtigung per Klopfen
- Apple Passbook
- Die Verarbeitung und das Display

Egal wie man es wendet, das iPhone muss dabei sein... und dann stelle ich mir halt die Frage: Also für Navigation und nen Ticket usw. hole ich es schon raus. Das einzige was irgendwie sinnvoll ist, ist die Anzeige der anruft ohne in der Tasche zu kramen. Aber das ist nicht 800 Euro Wert.
 
Ich weiß nicht, wann Verge das letzte mal bei einem Apple-Produkt geraten hat, auf die erste Revision zu warten ... für deren Verhältnisse ist das sogar ein kritisches Review.

Vermutlich noch nie, da TheVerge laut Wikipedia erst im November 2011 gestartet ist. Da gab es bereits die erste Revision des iPad.
 
Vermutlich noch nie, da TheVerge laut Wikipedia erst im November 2011 gestartet ist. Da gab es bereits die erste Revision des iPad.

Da das Personal überwiegend von Engadget geflohen war, nehmen wir die noch dazu. :) Ernsthaft, beim iPhone war zurecht allgemeine Euphorie, beim iPad eher Neugier (wenn auch oft die Tenden zu "Braucht man eigentlich nicht", ähnlich wie bei der Watch) - dass sehr kritisch berichtet wurde, war wohl zuletzt beim iPod der Fall. Und wir wissen ja, was für ein grandioser Flop der war. :D
 
Doch - deinen Kommentar :zahn:

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll (gilt aber für den gesamten Smart Watch Markt) - daher wird es einfach mal getestet. Optisch gefällt mir das Teil durchaus, preislich ist es aber ohne Frage vollkommen überzogen.
 
Optisch gefällt mir das Teil durchaus, preislich ist es aber ohne Frage vollkommen überzogen.

Naja, eine Rolex kostet mehr und kann nur die Zeit anzeigen. ;) Im Vergleich zu den AndroidWear Geräten haben die Dinger z.B. wohl die doppelte Menge Speicher und neben Bluetooth WiFi eingebaut. Wie sich die CPU im Vergleich macht, bleibt auch abzuwarten.

Ich gestehe, dass ich mittlerweile recht interessiert bin. Allerdings werde ich definitiv mindestens eine Revision abwarten. Eher zwei. Den Pionier muss ich nicht spielen. Zudem möchte ich erst mal sehen, wohin die Reise geht. Die Galaxy Gear S auf Tizen Basis ist z.B. bereits mit eigenem 3G ausgestattet.
 
Ist mit Sicherheit vernünftiger. Der Grundpreis ist durchaus in Ordnung (bzw. gefühlt 100 EUR zu hoch) - die Preise für Zubehör / Armbandvarianten / Gehäuse sind aber schon klar überzogen. Die angesprochene Zielgruppe wird es sich aber leisten können.
 
Und das wird alles besser machen.. weil? Es von Google ist? :D

Geht nicht um besser oder schlechter, sondern um die Frage, ob Apple das zulassen will. Ein Pebble-App gibt es, aber die sieht Apple vermutlich - zurecht - nicht als Konkurrenz. Las irgendwo, dass die Guidlines sogar verbieten, ein Konkurrenzprodukt im Namen der App zu benennen, also dürfte schon von daher bei iTunes kein "Android Wear" auftauchen.
 
Geht nicht um besser oder schlechter, sondern um die Frage, ob Apple das zulassen will. Ein Pebble-App gibt es, aber die sieht Apple vermutlich - zurecht - nicht als Konkurrenz. Las irgendwo, dass die Guidlines sogar verbieten, ein Konkurrenzprodukt im Namen der App zu benennen, also dürfte schon von daher bei iTunes kein "Android Wear" auftauchen.

Da würde mich dann aber mal - ernsthaft - interessieren, wie es Google Maps in den AppStore geschafft hat? Apple wird die Hardware nicht in seinen (Online-)Stores anbieten. Ein Verbot kann ich mir aber nicht vorstellen. Im Extremfall wird es GoogleWear genannt.
 
Bin gespannt, wobei mir das auch egal wäre. Ich denke die "Lager" sind da schon gut aufgeteilt. Allein vom Ökosystem her. Wenn ich eine Andriod-Uhr habe, dann auch eher wohl ein Andriod-Handy usw. bei Apple genauso.

Ich bin immernoch gespalten. So ein Ding macht sicher Spaß und wäre auch etwas neues für mich. Aber dann müsste ich erstmal einiges an unnötigem Kram verkaufen hier um mir etwas anderes, unnötiges zu kaufen :D ^^

Aber der große Wurf... bin skeptisch. Wenn man sich schon vor dem Launch überall fragt "warum eigentlich", dann eher nicht. Das gilt aber imho für ALLE SWatches. Da finde ich Apple noch am besten insgesamt.
 
Da würde mich dann aber mal - ernsthaft - interessieren, wie es Google Maps in den AppStore geschafft hat? Apple wird die Hardware nicht in seinen (Online-)Stores anbieten. Ein Verbot kann ich mir aber nicht vorstellen.

Maps war ja anfangs vorinstalliert und dann hat Apple die eigene App rausgebracht und Maps rausgeworfen. Dauerte ja einige Zeit, bis es zurückkam. Die Verflechtungen sind ja teilweise absurd - Google macht den meisten Werbeumsatz durch Zugriffe über Apple-Geräte, und Microsoft verdient mehr Geld durch Android-Lizenzen und -Patente als mit Windows Phone ...
 
Zurück
Oben