Ich habe ja auch die ganze Batterie zu Hause und möchte und kann irgendwie kein Gerät davon missen.
- Desktop PC mit 27" 4K-Monitor (phasenweise Spiele, aber vor allen Dingen Bildbearbeitung)
- Notebook 17" (für den mobilen Einsatz, bei Fotoarbeiten vor Ort, aber auch zum schnellen Surfen und Arbeiten im Wohnzimmer oder wo auch immer. Tastatur!)
- Tablet 8" (da habe ich letztens umgestellt vom iPad auf ein Samsung Tab S nachdem ich es mehrmals in der Hand hatte und begeistert war und nach wie vor bin. Aufgrund der Maße und des Gewichts das perfekte Gerät für Entertainment wie Filme und Ebooks, aber auch für den schnellen Blick ins Internet etc.)
- Smartphone 5,5" (Gerät für unterwegs, nutze ich zu Hause gar nicht, entsprechend niedrig sind da mittlerweile meine Ansprüche. Manchmal wünsche ich mir ein kleineres Gerät...)
Es hängt natürlich immer davon ab was man persönlich bevorzugt, ob man viel unterwegs ist, ob man mehrere Geräte in einem vereinen möchte etc. Was ich versucht habe und was für mich nicht geht ist die Vereinigung von Tablet und Smartphone in einem Gerät. Auch 6 Zoll sind mir zu Hause zu klein, es ist tausendmal angenehmer mit dem 8" Tablet zu hantieren.