Apple iPhone

Wie... Dir reicht die miese Auflösung des 6ers? ;)

Zu Deinem Test: Ich denke das müsste man mal durchaus größer testen. Vielleicht hatte Dein Gerät einen Defekt, oder das Update hat noch gerödelt, oder oder... ich habe noch nix von einem Video-Ruckeln im Vergleich gelesen. Das soll nicht heissen, dass Du Unrecht hast. Nur basiert Deine Theorie eben auf einem Test mit einem Gerät.

Dagegen spricht: Beide Geräte nehmen "nur" mit FHD auf, da ist die Auflösung des Displays also eher unwichtig bei der Aufnahme. Beim Abspielen muss etwas skaliert werden, aber auch hier sollte dies kaum ins Gewicht fallen.

Laut Reviews sollen beide Geräte extrem flüssig laufen etc. das unterschreibst Du ja auch. R/W-Zugriffe auf den Speicher könnten also auch eine Ursache sein usw.
Was mir persönlich bei allen i-Devices fehlt ist mehr RAM. Mich nervt es extrem, dass Websites auf den iPads alle Nase lang neu geladen werden müssen, weil Sie keinen Platz im RAM finden. Das ist u.A. einer der Gründe, weswegen ich gar kein Tablet zum surfen mehr benutzen mag so richtig.

Natürlich wird es auch irgendwann Quad- und X-Core i-Devices geben, aber solange das OS und die Apps in der optimierten Apple-Blase weiterhin ohne Probleme mit "schwächerer" Hardware laufen, gibt es keinen Bedarf.

Ich würde das gern auch mal ausprobieren, müsste aber zum T-Punkt dazu, mache ich vielleicht.
Persönlich finde ich das iPhone6 auch sehr geil und zum Surfen etc. besser als das 5S mit dem komischen Formfaktor. Mir macht die Praxis in der vorderen Hosentasche eher sorgen.
Fast schon könnte ich eh zum Plus greifen, wenn ich das Phone nicht mehr in der Hosentasche tragen kann. Und dann auf ein iPad Mini verzichten.

Ach, ich weiss auch nicht. Bekomme mein neues eh erst nächstes Jahr mit einer Vertragsverlängerung, bisher bin ich im "s"-Zyklus und immer damit zufrieden gewesen. Also nach iPhone 1 kam das 3GS, dann das 4 und 4S (T-Kom hatte meine Verlängerung verpeilt und ich konnte direkt wieder ;) ), dann 5S...

Das 6 passt noch sehr gut in die Hosentasche. :) Habe mir mehrfach das 6+ bei Apple angeschaut, mehrere Geräte. Da hat nie etwas geruckelt. Weder bei Fotos, noch bei Videos oder sonstwo.

Kommt halt immer drauf an wie man das ganze betrachtet. Also bei Schwenks, also keine zeitlupenschwenks sondern richtige Schwenks hat das 6+ geschwächelt, ganz klar. Ich habe das nicht nur an einem getestet aber ich habe eines mit dem 6er verglichen. Starke Kameraschwenks ruckeln definitiv, zumindest auf dem iPhone....

Und ja, die Auflösung des 6ers reicht mir, nicht dass ich gerne eine höhere hätte, aber die gesamte Optik der Software und des displays ist so gut, da kann ich das verschmerzen.;o)
Ist wie mit den Digicams, was nützen mir mehr Pixel wenn das Ergebnis trotzdem scheisse aussieht?

Kommt halt immer drauf an wie man das ganze betrachtet. Also bei Schwenks, also keine zeitlupenschwenks sondern richtige Schwenks hat das 6+ geschwächelt, ganz klar. Ich habe das nicht nur an einem getestet aber ich habe eines mit dem 6er verglichen. Starke Kameraschwenks ruckeln definitiv, zumindest auf dem iPhone....

Was hast du denn groß getestet? Waren beide Kameras auf 60fps eingestellt? Oder lieferte das 6+ evtl. nur 30fps? In den Läden wird von den Leuten soviel umgestellt und rumgespielt. Das 6 schneidet in Benchmarks marginal besser ab als das 6+, aber von Rucklern habe ich noch nirgends außer von dir lesen können.

Aber gut: Ich habe mich eh für das 6er entschieden. Von dem bin ich bislang begeistert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, die meisten kaufen sich auch nur 1 iPhone und nicht 2 um es zu vergleichen. ;) Nur weil Du nichts dazu gelesen hast heisst es nicht dass es nicht sein kann.;)

Mit den FPS kannst Du allerdings recht haben. Wenn man die FPS einstellen kann. Wusste ich nicht.:confused: Wäre natürlich eine mögliche Erklärung.

Das 6 passt noch sehr gut in die Hosentasche. :) Habe mir mehrfach das 6+ bei Apple angeschaut, mehrere Geräte. Da hat nie etwas geruckelt. Weder bei Fotos, noch bei Videos oder sonstwo.

Hier ruckelt nichts, wäre mir zumindest nicht aufgefallen - in die Hosentasche passt das 6er auch, sieht aber scheiße aus (insbesondere mit Case ^^).

Wie die deutsche Sprache.

Heute habe ich bei einem Schüler das iPhone6Plus gesehen und gefragt ob ich mir das mal näher ansehen darf. Das Teil ist echt sexy aber für meine Hände viel zu groß. Dazu die runden Seiten. Mir würde das garantiert dauernd aus der Hand fallen.

eüoinucsrwqajggıugc
Dazu die runden Seiten. Mir würde das garantiert dauernd aus der Hand fallen.

Das hat man damals auch bei den eckigen Kanten des iPhone 4 gesagt. ;)
Kommt einem anfangs aber wirklich so vor. Ist reine Gewohnheit. Nach weniger als einem Tag war der Eindruck bei mir bereits verflogen. Das Teil (zumindest das 4,7") liegt super in der Hand. Ist ein wahrer Handschmeichler. :)

eüoinucsrwqajggıugc

Das hat man damals auch bei den eckigen Kanten des iPhone 4 gesagt. ;)
Kommt einem anfangs aber wirklich so vor. Ist reine Gewohnheit. Nach weniger als einem Tag war der Eindruck bei mir bereits verflogen. Das Teil (zumindest das 4,7") liegt super in der Hand. Ist ein wahrer Handschmeichler. :)

Es ist einen Tick zu groß, ich hab dazu auch noch recht kleine Hände - es liegt aber für die Größe im Prinzip recht gut in der Hand, liegt imo auch am wirklich überraschend geringen Gewicht - zumindest ohne Case (btw. Finger weg vom Original). Ich würde behaupte, 1/2 cm kleiner und es hätte ein extrem gute Telefongröße, würde an alte Telefonhörer erinnert vomHaltegefühl (mir fällt kein besserer Begriff ein). Im Vergleich zu den eckigen Kanten ist es eine Verbesserung.

Hat hör jemand das iPhone 6 plus in Gebrauch? Könnte mir vorstellen, dass es mein iPhone 5 und iPad mini ersetzt. Reizt mich schon.

Japp - hab mich mittlerweile auch an die Größe gewöhnt - schon ein tolles Stück Hardware. Kann es nur empfehlen - taugt imo auch als Tabletersatz, wobei ich jetzt nicht der Ubernutzer bin, eher meine Frau.

Also mein OPO mit 5,5" sehe ich nicht als Tabletersatz. Ich würde da eher überlegen vom iPad mini auf ein normales zu wechseln.

Alles wie immer Geschmackssache - es müsste evtl. ein bisschen breiter sein damit es gut funktioniert. Mal gucken was die nächsten Jahre bringen. Trotzdem: Tolles, wertiges Gerät - gilt aber auch für das OPO.

Danke für die Eindrücke. Ich denke, dass wird mein weihnachtsgeschenk werden... ☺

Ein richtiges iPad kommt mir nicht ins Haus Pete. Hatte ich schmal und werde ich mir nie wieder kaufen, ist mir einfach zu unhandlich...

Ich ertappe mich in den letzten Monaten immer mehr dabei, dass ich mit meinem IPhone im Netz dürfe oder NBA oder nfl Spiele schaue und bin dann meistens aufgrund des zu kleinen Display genervt, so dass ich dann doch mein iPad mini hervorkrame. Das habe ich aber nur zu Hause im Einsatz und auch einfach keine Lust dass ständig mit mir rumschleppen...

Da ich gerne damit dürfe, Gamepass und Netflix schaue, wäre es wahrhaft das perfekte Gerät für mich. Immer noch handlich, für meine Zwecke ein ausreichend großes Display und eben auch nur noch ein Gerät, welches man da aber auch wenigstens regelmäßig nutzt.

Zurück
Oben