• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Hab gestern erstmalig das 6er in der Hand gehabt. mann ist das dünn.:eek:

So, das wars aber auch schon mit der Begeisterung. Weiss nicht warum, aber ich habe irgendwie mehr erwartet. Die Haptik finde ich nicht so gut wie ich überall lese, diese weichen kanten fielen mir eher negativ auf, denn
weich bzw. gerundet ist zwar das Glas, aber der Alurahmen hat nach wie vor scharfe kanten so dass es ich beim wischen deutlich fühlbar ist. Auch fiel mir sehr negativ auf,
dass das Scrollen durch die Bilder ruckelig war! Selbst auf meinem 4S läuft das ruckelfrei. Ich führe das auf das IOS zurück was dennoch sehr ärgerlich ist. Das Display hat mich mit seiner HD
Auflösung nicht begeistert. Die Buckelige Kamera störte mich jedoch nicht. Die installierten Demo Bilder an sich habe ich schon wesentlich besser auf einem Galaxy S5 gesehen. Wer auf dem S5 ein FHD Video gesehen hat der will nix anderes mehr.
Also irgendwie ist das Teil IMO noch nicht fertig oder pure abzocke. Sorry Apple! Ich hätte jetzt keinen Grund, bis auf das größere Display, mir eines zuzulegen. Mit dem Display komme ich im übrigen super klar, ist genau richtig für meine Pranken. Komplette einhändige Bedienung ist kein Problem nicht wie bei dem Jaro-Imp.:D
 
Ich habe kein Problem mit einhändiger Bedienung, finde das nur zu "groß" in der Hosentasche (trage Smartphones vorne, weil ich kein Bock habe es rauszunehmen, wenn ich mit setzen will) um mich absolut frei zu bewegen.
 
Yosemite gleich mal laden. Der Stream ist heute bei mir quasi perfekt.

Ich würde mir echt nur wünschen, dass Cook nicht mehr die keynotes macht. Der ist echt peinlich nur seiner Steve-Like-Art.
 
Cook macht das imho prima. Federighis Witze finde ich dagegen mittlerweile zum Schnarchen. Der soll die Zeit nutzen, um mehr Features vorzustellen.
 
Cook macht das imho prima. Federighis Witze finde ich dagegen mittlerweile zum Schnarchen. Der soll die Zeit nutzen, um mehr Features vorzustellen.

Beide übertreiben. Steve hat diesen ganzen "absolutely amazing"-Quatsch etabliert und das war eben sein Autoverkäufer-Image. Cook ist so unkreativ, dass er dies 1:1 nachmacht nur langsamer. Warum können die nicht ganz normal reden? Und ab und an ein Witz.. (nicht immer) und ab und an mal ein "amazing".

Das wirkt von Cook immer alles andere als selbstbewusst, und sicher meine ich damit nicht so einen Affentanz wie bei SBalmer ;)
 
http://www.theverge.com/2014/10/16/6990525/the-sim-card-is-about-to-die

Hm. Mir fehlt das Fachwissen, das Thema vernünftig einzuordnen, aber das Konzept der Hardware-SIM fand ich immer praktisch.

Geht mir genauso. Heute morgen davon gelesen. Den größten Nutzen sehe ich in Kleingeräten, wie einer Smartwatch. Oder wenn man damit auch mehrere verschiedene SIM Karten zugleich in einem Gerät simulieren und getrennt voneinander on the fly aktivieren/deaktivieren könnte, somit Dual-SIM für Privat/Geschäft hat. Oder im Urlaub sich unkompliziert einen günstigen Tarif mit Datenvolumen besorgen kann, während man aber weiterhin auf seiner bekannten Nummer für Notfälle erreichbar bleibt.
 
Yosemite gleich mal laden. Der Stream ist heute bei mir quasi perfekt.

Ich würde mir echt nur wünschen, dass Cook nicht mehr die keynotes macht. Der ist echt peinlich nur seiner Steve-Like-Art.

Absolut! Seine Mongo Parade hatte er bei der letzten keynote. Wie er sich hat feiern lassen das war nur noch peinlich. Und er hat nicht das talent so zu begeistern wie steve. Phenomenal, amazing, outstanding, absolutely....wuahh...diese phrasen so unüberzeugend irgendwie...ach ja, den applaus den er irgendjemandem spendierte, auch bei der keynote, mit der iwatch am Handgelenk....ohne Worte.

Ich pflichte dir bei, der cook nervt.
 
Absolut! Seine Mongo Parade hatte er bei der letzten keynote. Wie er sich hat feiern lassen das war nur noch peinlich. Und er hat nicht das talent so zu begeistern wie steve. Phenomenal, amazing, outstanding, absolutely....wuahh...diese phrasen so unüberzeugend irgendwie...ach ja, den applaus den er irgendjemandem spendierte, auch bei der keynote, mit der iwatch am Handgelenk....ohne Worte.

Ich pflichte dir bei, der cook nervt.


Wobei wir dies wohl alle falsch verstanden haben. Er wollte sicher das Team feiern, das ging aber in die Hose.
Habe aber letztens gelesen, dass diese Art eben typisch amerikanisch ist, und sich da auch niemand beschwert. Peinlicher wird es dann, wenn Japaner etc. versuchen dies zu kopieren.

Dennoch.
 
Ich hatte letzten Freitag das Vergnügen beide iPhones mal zu vergleichen und bin etwas mehr vom kleineren Modell überzeugt.
Die Auflösung des Bildschirmes fällt hier kaum ins Gewicht so dass ich hier bem 6+ keinen Vorteil sehe. Zum zweiten ist das 6+ wirklich riesig. Ich hatte nicht das Gefühl, das Teil richtig
und sicher in der Hand halten zu können. Zweihändig ist fast Pflicht. Weiterhin habe ich mal die Kameras verglichen und ein Video gemacht. Erstaunliches ist mir aufgefallen. Das 6+ Bild bei Kameraschwenks, die ich natürlich
bewusst gemacht habe, ist viel ruckeliger als das des 6ers. Habe beide nebeneinander gehalten und mal durch den Apple-Store geschwenkt. Bei der Aufnahme ist mir das direkt aufgefallen,
aber auch beim abspielen hinterher. das 6+ ruckelt viel stärker. Das wundert mich sehr da hier der optische Stabi verbaut wurde und es eigentlich sanfter laufen sollten.

Nun zu meiner Theorie:

Beide Geräte sind von Start weg veraltet! Das 6+ hat zwar den größeren Bildschirm und die höhere FHD Auflösung, aber genau das scheint hier auch ein Problem zu sein. Die Darstellung!
Das 6+ ist mit der hohen Auflösung überfordert! Beide sind software-technisch identisch, weshalb auch die wesentlich flüssigere Darstellung des Videos auf dem 6er ermöglicht. Ich behaupte dass Apple hier versucht mit dem Stabilisator
die überforderte Hard & Software zu überdecken. Hätte das 6+ diesen Stabilisator nicht, würde das Video warscheinlich ungenießbar zuckeln.

Ich meine hey, wir haben hier nen dualcore drin, mit nem FHD Display und FHD Aufnahmen.

Zur Anwendung:

Die Performance beim wechseln der Apps oder grundsätzlich die Benutzererfahrung ist hier jedoch sehr gut. Alles läuft flüssig, sieht toll aus, die apps öffnen und schliessen unverzüglich... also hier ist dalles auf Top-Niveau,
nur bei der Auflösung scheinen die Dinger überfordert zu sein, zumindestens das 6+ beim Video. Auch Numbers, pages und keynote laufen superduper,

Ich zögere daher im Moment mir ein 6er zu kaufen da ich befürchte dass nächsten Jahr das richtige 6er kommt mit quad- oder octa-core....das wäre dann extrem ärgerlich da es hier dann einen riesigen Leistungssprung gäbe.
Die Aktuellen Geräte scheinen nur ein Zwischending zu sein zwischen 5S und dem richtig guten 6er.
 
Wie... Dir reicht die miese Auflösung des 6ers? ;)

Zu Deinem Test: Ich denke das müsste man mal durchaus größer testen. Vielleicht hatte Dein Gerät einen Defekt, oder das Update hat noch gerödelt, oder oder... ich habe noch nix von einem Video-Ruckeln im Vergleich gelesen. Das soll nicht heissen, dass Du Unrecht hast. Nur basiert Deine Theorie eben auf einem Test mit einem Gerät.

Dagegen spricht: Beide Geräte nehmen "nur" mit FHD auf, da ist die Auflösung des Displays also eher unwichtig bei der Aufnahme. Beim Abspielen muss etwas skaliert werden, aber auch hier sollte dies kaum ins Gewicht fallen.

Laut Reviews sollen beide Geräte extrem flüssig laufen etc. das unterschreibst Du ja auch. R/W-Zugriffe auf den Speicher könnten also auch eine Ursache sein usw.
Was mir persönlich bei allen i-Devices fehlt ist mehr RAM. Mich nervt es extrem, dass Websites auf den iPads alle Nase lang neu geladen werden müssen, weil Sie keinen Platz im RAM finden. Das ist u.A. einer der Gründe, weswegen ich gar kein Tablet zum surfen mehr benutzen mag so richtig.

Natürlich wird es auch irgendwann Quad- und X-Core i-Devices geben, aber solange das OS und die Apps in der optimierten Apple-Blase weiterhin ohne Probleme mit "schwächerer" Hardware laufen, gibt es keinen Bedarf.

Ich würde das gern auch mal ausprobieren, müsste aber zum T-Punkt dazu, mache ich vielleicht.
Persönlich finde ich das iPhone6 auch sehr geil und zum Surfen etc. besser als das 5S mit dem komischen Formfaktor. Mir macht die Praxis in der vorderen Hosentasche eher sorgen.
Fast schon könnte ich eh zum Plus greifen, wenn ich das Phone nicht mehr in der Hosentasche tragen kann. Und dann auf ein iPad Mini verzichten.

Ach, ich weiss auch nicht. Bekomme mein neues eh erst nächstes Jahr mit einer Vertragsverlängerung, bisher bin ich im "s"-Zyklus und immer damit zufrieden gewesen. Also nach iPhone 1 kam das 3GS, dann das 4 und 4S (T-Kom hatte meine Verlängerung verpeilt und ich konnte direkt wieder ;) ), dann 5S...
 
Das 6 passt noch sehr gut in die Hosentasche. :) Habe mir mehrfach das 6+ bei Apple angeschaut, mehrere Geräte. Da hat nie etwas geruckelt. Weder bei Fotos, noch bei Videos oder sonstwo.
 
Kommt halt immer drauf an wie man das ganze betrachtet. Also bei Schwenks, also keine zeitlupenschwenks sondern richtige Schwenks hat das 6+ geschwächelt, ganz klar. Ich habe das nicht nur an einem getestet aber ich habe eines mit dem 6er verglichen. Starke Kameraschwenks ruckeln definitiv, zumindest auf dem iPhone....

Und ja, die Auflösung des 6ers reicht mir, nicht dass ich gerne eine höhere hätte, aber die gesamte Optik der Software und des displays ist so gut, da kann ich das verschmerzen.;o)
Ist wie mit den Digicams, was nützen mir mehr Pixel wenn das Ergebnis trotzdem scheisse aussieht?
 
Kommt halt immer drauf an wie man das ganze betrachtet. Also bei Schwenks, also keine zeitlupenschwenks sondern richtige Schwenks hat das 6+ geschwächelt, ganz klar. Ich habe das nicht nur an einem getestet aber ich habe eines mit dem 6er verglichen. Starke Kameraschwenks ruckeln definitiv, zumindest auf dem iPhone....

Was hast du denn groß getestet? Waren beide Kameras auf 60fps eingestellt? Oder lieferte das 6+ evtl. nur 30fps? In den Läden wird von den Leuten soviel umgestellt und rumgespielt. Das 6 schneidet in Benchmarks marginal besser ab als das 6+, aber von Rucklern habe ich noch nirgends außer von dir lesen können.

Aber gut: Ich habe mich eh für das 6er entschieden. Von dem bin ich bislang begeistert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die meisten kaufen sich auch nur 1 iPhone und nicht 2 um es zu vergleichen. ;) Nur weil Du nichts dazu gelesen hast heisst es nicht dass es nicht sein kann.;)

Mit den FPS kannst Du allerdings recht haben. Wenn man die FPS einstellen kann. Wusste ich nicht.:confused: Wäre natürlich eine mögliche Erklärung.
 
Zurück
Oben