• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Die Marktforschung der letzten Zeit hat ja gezeigt, dass Jugendliche NUR das Smartphone verwenden. Tablet gar nicht

Office auf dem Smartphone? Ne ne ...
Wobei ich es bestätigen kann. Der Laptop wird nur im äußersten Notfall genutzt, dann auch ungern.

Bei meiner Tochter (16) sollte es heißen.
 
Klar benutzen Jugendliche auch Notebooks für Referate etc. Aber soweit ich das gelesen hatte, ist die Tendenz, kein eigenes Notebook besitzen zu müssen, sondern das im Haushalt mitzubenutzen, statt ein eigenes Gerät zu haben - während der ganze private Netzzugang fast nur noch übers Smartphone läuft. Aber ich geb da auch nur wieder, was ich irgendwo aufgeschnappt habe. :)
 
Das mit der Kamera ist für mich kein Argument. Sicherlich wäre es schön, wenn sie gar nicht aus dem Gerät herausragen würde, aber alle anderen Hersteller sind in dem Punkt schlechter. Nur bei Apple wird das wieder zu stark kritisiert. Nun ja...

[IMG]
 
Klar benutzen Jugendliche auch Notebooks für Referate etc. Aber soweit ich das gelesen hatte, ist die Tendenz, kein eigenes Notebook besitzen zu müssen, sondern das im Haushalt mitzubenutzen, statt ein eigenes Gerät zu haben - während der ganze private Netzzugang fast nur noch übers Smartphone läuft. Aber ich geb da auch nur wieder, was ich irgendwo aufgeschnappt habe. :)

Ja gut. War ja früher auch nicht anders. Die wenigsten hatten da einen eigenen PC. Zu der C64-Zeit vielleicht, aber mit den x86ern kenne ich kaum eine Familie (auch gut betuchte), in der es mehr als einen Familien-PC gab, ausser der (meistens) Vater war selbstständig oder war Homeoffice gemacht. Heute ist es sogar noch besser, da die Kids mit den Smartphones zocken können ^^ früher hat man seine Zeit am Familien-PC als Kind ja auch zu 90% mit LucasArts Adventures verbracht oder mit Games im Allg.

Da Kids mit Ihrem Device wohl zum Großteil kommunizieren, reicht ja auch ein Smartphone. Aber irgendwann werden die älter und brauchen für die meisten Büro-Jobs ja zumindest ein Notebook, oder halt einen PC bei der Arbeit usw.

So gesehen kann man das nicht so werten. "Früher" hatten wir eben "gar kein Smartphone", sondern ein Handy und davor einen Gameboy oder Palm ^^. Wenn heute der 12-14jährige halt ein Smartphone hat (als Handy und Gameboy-Ersatz), sagt dies nichts über PCs aus, nur darüber, dass direkte Kommunikation wichtig geworden ist.
 
Da Kids mit Ihrem Device wohl zum Großteil kommunizieren, reicht ja auch ein Smartphone. Aber irgendwann werden die älter und brauchen für die meisten Büro-Jobs ja zumindest ein Notebook, oder halt einen PC bei der Arbeit usw.

Und dann sind sie eben nicht mehr die Jugendlichen. :D

Ich hab beim 9jährigen Sohnemann auch hin und her überlegt. Soll er noch ein 3DS bekommen? Oder ne Vita? Oder doch gleich ein Smartphone? Geworden ist's ein ganz einfaches Smartphone, denn wenn er spielt, dann sowieso mit dem iPad ...
 
Und dann sind sie eben nicht mehr die Jugendlichen. :D

Jo das meine ich ja. Man kann mit dieser Aussage nur schwerlich auf die Gesamtverteilung blicken. WTF interessiert es mich, ob die Kids nun Smartphones anstelle GBs nutzen^^

Als Indiz dafür, dass der stationäre Desktop-Spiele-PC nicht mehr "in" ist, reicht das nicht, das wissen nun schon fast alle auch so. Den Konsolen scheint es nicht sonderlich zu schaden. Und irgendwann werden auch diese Kids wohl eben das Notebook und die Konsole kaufen.

Die einzige andere Möglichkeit: Man wird Smartphones als "Kleinstcomputer" direkt an den TV oder an ein Dock anstöpseln und dann dort arbeiten oder zocken. Dafür reicht momentan jedoch weder Performance noch Software, aber vielleicht ist das ja nur eine Frage der Zeit, und irgendwann läuft eben das "große" Windows mit 8GB Ram auf einem Smartphone. Nur: Wozu das ganze? Miniaturisierung, Effizienz, hohe Kosten, Kompromisse bei der Performance... nur damit ich mir für "billiger" nicht noch ein Notebook oder einen PC kaufe?

Hatten die Diskussion ja ähnlich ^^ Hey, ich hole mir ein MBP 15 Zoll-Retina. Dann noch ein TB2-Case und eine NVidia GTX 970, installiere Bootcamp und hab dann ... alles. Kann man so machen :D Oder eben ein 15 MacBook kaufen und einen Standalone Spiele-PC. ^^ Kostet weniger.
 
Nutzt jemand von Euch noch ein 4s? Meine Schwägerin will unbedingt ein iPhone, aber nicht mehr als 150 Euro ausgeben. In den Bereich fällt nur das 4s. Ist das heute noch einigermaßen kompatibel mit den meisten Apps?
 
Jau, hab erst vor kurzer Zeit den Sprung von 4 auf 6 gemacht. Das 4S läuft unter iOS 7 noch ordentlich. Einzige Inkompatibilität sind da aufwendige Spiele oder iOS 8 eklusive Apps wie Widgets, Tastaturen und son Kram, kann man aber auch noch gut ohne nutzen. iOS 8 läuft auch drauf, würd ich aber vermeiden weil es schon deutlich träger dadurch wird.
 
Hab ein 4S und kann es empfehlen wenn man nicht schon wirklich schnell mit dem Dingen umgeht. Man merkt schon dass es etwas älter ist und je mehr drauf ist desto langsamer wird es. Aber mal neu aufsetzen ist ja auch möglich,
dann fluppt es wieder für eine gewisse Zeit. Für mich ist es jedoch eindeutig zu klein und zu langsam. Wenn ich das mit meinem iPad Air2 vergleiche sind da schon Galaxien zwischen. Meine Augen werden schwächer, das merke ich ganz deutlich und da ist es auf dem 3,5" Gerät schon grenzwertig. Dennoch, wenn es das erste iPhone ist und die Augen noch gut sind :D, ist es uneingeschränkt empfehlenswert allerdings, wie burglar schon sagte, bis IOS 7, und das läuft stabil und relativ schnell.
 
mein Schwiegervater nuzt ein 4S mit IOS 8..
Läuft ohne Probleme. Er nutzt es allerdings nur für die grundlegenden Dinge, surfen, Nachrichten schreiben, fotografieren und telefonieren.

Der Schwiegermutter haben wie gerade ein 6er geholt, da besteht natürlich ein Unterschied. Unterm Strich ist das 4S aber noch gut zu gebrauchen.
 
Alles klar, danke schön. Mir wäre das auch zu klein und sie kommt von einem Galaxy S1, also einem Uralt-Androiden, der ein halbes Zoll größer ist. Werd ihr dann den Tipp geben, dass bestenfalls noch iOS 7 drauf ist und dass sie unter 16 GB die Finder davon lassen soll.
 
die Nokia Navi App hatte ich früher mal, die war super und halt komplett Offline.

Nachteil der aktuellen Variante ist wohl das sich das Navi nicht aus den Lockscreen ausblendet. So liest man es zumindest.
 
Ist das jetzt eigentlich so, dass die Uhren (Gehäuse) von der Hardware alle gleich sind und sich der Preis nur über das Armband und das Material definiert oder bieten die Sport-Watches auch weniger Funktionen?
 
Zurück
Oben