• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Doch. Gab es dauernd. :) Mein 2.000-Euro-iMac kam damals mit Problemen bei der Grafik. Massig Leute hatten das Problem, endlose Threads in den offiziellen Apple-Support-Foren, null Reaktion von Apple. Und man wusste nicht, ob es ein Hardware-Problem war oder die Software. Hatte auch die Apple-Hotline angerufen, und die hat sich blöd gestellt: wir wissen von nix, alles gut. Und irgendwann hat ein Firmware-Update das Problem heimlich behoben ...

Mit MobileMe will ich gar nicht erst anfangen ...
 
Doch, doch. Bei AtennaGate haben sie sogar ewig geschwiegen. Bis Steve dann empfohlen hat, einfach die andere Hand zum Telefonieren zu nehmen... :D

Und sie haben selbst Filme gemacht und auf ihre HP hochgeladen, auf denen gezeigt wurde, wie das gleiche Phänomen bei Modellen der Konkurrenz auftritt. :D

Allerdings war das Gewese um Antennagate völlig übertrieben, wie hier bei Bendgate auch. Das Geschrei wirkt halt lauter, weil Apple inzwischen so groß ist.
 
Nee, dafür gibt es noch zu viele blinde Mitläufer. Aber der Zenit ist überschritten. Aktien würde ich erst einmal keine mehr von denen kaufen. Sie haben ja auch keine Ideen mehr. Sie bringen in ihrer Software Dinge, die es bei der Konkurrenz lange schon gibt. Und bei der Hardware passiert im Grunde nix mehr. Irgendwann hat jemand anders die neue große Idee. Dann schwappt alles dorthin. Tick, Tick, tick.
 
Und sie haben selbst Filme gemacht und auf ihre HP hochgeladen, auf denen gezeigt wurde, wie das gleiche Phänomen bei Modellen der Konkurrenz auftritt. :D

Allerdings war das Gewese um Antennagate völlig übertrieben, wie hier bei Bendgate auch. Das Geschrei wirkt halt lauter, weil Apple inzwischen so groß ist.
Ein Freund von mir hatte ein iPhone 4. Und bei jedem zweiten Gespräch ist die Verbindung abgerissen. Das Geschrei war schon berechtigt. Er hat es dann verkauft. Leider nachdem das Glas auf der Rückseite gesprungen ist. :D

Das Geschrei ist so groß, weil man doppelt bis dreifach so viel zählt, wie bei der Konkurrenz. Und dann kann man erwarten, dass es keines dieser Probleme gibt. Das sind ja oft grundsätzliche Design und Fabrikationsfehler. Das darf Huawei bei einem 100€ Gerät machen. Deswegen ist es billiger. Hinzu kommt, dass Apple für sich in Anspruch nimmt, das non plus ultra zu sein. Dem müssen Sie dann halt einfach mal gerecht werden statt solche Klopper zubringen.
 
Apple ist nicht ohne Grund da, wo sie jetzt sind. :) Wenn du einen VW kaufst und der eine Macke hat, ist die Marke vielleicht für dich erst mal gestorben, aber das heißt nicht, dass VW generell nur Scheiße baut. Apple liefert hochwertiges Zeug, aber mir selbst isses inzwischen halt auch überteuert und die Konkurrenz hat aufgeholt.
 
Nee, dafür gibt es noch zu viele blinde Mitläufer. Aber der Zenit ist überschritten. Aktien würde ich erst einmal keine mehr von denen kaufen. Sie haben ja auch keine Ideen mehr. Sie bringen in ihrer Software Dinge, die es bei der Konkurrenz lange schon gibt. Und bei der Hardware passiert im Grunde nix mehr. Irgendwann hat jemand anders die neue große Idee. Dann schwappt alles dorthin. Tick, Tick, tick.

Dass irgendwann jemand eine große Idee hat, das stimmt. Ist immer so. Aber selbst MS und IBM haben überlebt, und Apple auch schon "einmal". Irgendwann wird irgendjemand auch wieder Google ablösen etc. Nichts hält sich ewig.

Ich würde nicht davon sprechen, dass der Zenit überschritten ist. Warum auch? Das iPhone 6 verkauft sich besser als alle iPhones davor. Es kommen mehrere neue iPads heraus Ende 2014. Ein neues Air Retina. Afaik sind MBook weiterhin die #1 Notebooks in den USA usw.

Watch steht erst am Anfang, Apple TV wird vielleicht auch noch wichtig. ITunes bekommt irgendwann ein Reboot usw.

Es ist doch nicht sinnig davon auszugehen, dass die Zielgruppe immer die krasse Innovation erwartet. Das tun die Redakteure und Analysten. Und nach jeder Meckerei kommen dann die Verkaufszahlen. Bevor diese Leute also das Ende von Apple als Schlagzeile nutzen, sollten sie eher an Ihr eigenes Ende denken ;).

Und nun mal objektiv: Als die Konkurrenz zu stark wurde, kam Apple medienwirksam mit Retina. Danach hatten alle hochauflösende Displays. Da kam Apple wieder mit Siri. Jetzt haben alle Siris. Dann kam Apple mit einer Touch-ID. Bald haben alle Touch-ID.

Eine Taktrate ist marketingtechnisch doch Unsinn. Keiner sagt: "Boah, das neue S7 hat aber 20MP und 2,75GhZ Quadcore. Das ist ja geil ;) ... oder anders ausgedrückt: Das sagen nur Nerds. Die anderen sagen: "Geil, ich kann mit meinem Telefon sprechen", "Geil, keine Passworte mehr eintippen" und jetzt kommt die neue große Nummer.

Die ist komplett untergegangen irgendwie. Und Apple nutzt dabei einfach mal die eigene Stärke:

Die Leute werden sagen "Geil! Ich kann einfach so mit dem iPhone bezahlen und muss nicht meine 10 Kreditkarten mitschleppen." DAS ist das Killerfeature beim iPhone 6. Samsung hätte aufgrund deren Unfähigkeit groß auf die Packung geschrieben "Jaaaay, wir haben NFC!!!!!", Apple macht daraus einen Schuh und sagt "Zahl mit deinem iPhone".

Nicht innovativ? Doch! Nicht weil es neu ist, aber weil Apple mal wieder "groß" denkt und auch die Möglichkeiten und das Image hat, so etwas auch durchzuziehen. Wie damals beim ITMS.

Mein Fazit: Wenn Du die "großen" Ideen nicht siehst, dann verstehe ich das nicht. Was sind für Dich große Ideen bei der Konkurrenz? Ein Quadcore? Keiner schwappt irgendwohin, nur weil ein Smartphone mit 3 GB ruckeliger läuft als mit einem.
 
Ja ja, das "Antennagate". :D
Und Apple hat doch damit auch die sogeannten "Bumpers" entwickelt und in den Markt eingeführt gehabt?
Die werden noch heute hergestellt und verkauft.

Da viele ein iP besitzen, könnte das neue Bezahlsystem Apple Pay sich in der Tat etabilieren.
Vor allem bei den Amis mit ihren mindestens zehn Kreditkarten in der Geldbörse hat es großes Potential sich durchzusetzen.

Allerdings würde ich mich von den aktuellen Verkaufszahlen des iP6 nicht blenden lassen. Sowohl beim iP5 und beim iP5S gab es über mehrere Wochen Lieferschwierigkeiten.
Von daher ist es nur logisch das Apple jetzt anscheinend nachgebessert hat um die Nachfrage schneller zu befriedigen.
 
Ich hab doch die Vorlage nur genutzt, um im langweiligen Thread endlich mal ein ansprechendes Bild zu posten. :love:
 
Also ich bin geil auf das neue Teil, weiss aber nicht warum...

Ich meine, ich habe seit3 Jahren ein IPhone und bin immer noch zufrieden. Hätte allerdings schon gerne ein größeres Display und eigentlich auch FHD. Dass Apple das 6er mit ner Popelsauflösung auf den Markt schmeisst ist allerdings schon ziemlicher Käse. Objektiv betrachtet.... Wtf...?
Apple pay? Ganz nett, aber brauche ich das? Wir werden sehen...

Ansonsten modifikationen mehr nicht.

Ich weiss schon jetzt was das 6er bringt wenn es überarbeitet als S kommt. FHD display, opt. Bildstabilisator aus dem plus, schnellerer Prozi und Ende.

Die haben das S doch schon fertig, sind wer mal nicht naiv.

Von daher kann ich die enttäuschung schon verstehen.

Firness? Wtf?

Daher sehe ich das ganz gelassen. Vll. Kaufe ich auch erst das 6S solange mein 4 S noch läuft.
 
Wenn man den Preis sieht darf man sich schon fragen, warum die Auflösung Android dermaßen hinterherhinkt. Ich denke bei ner höheren Auflösung hätte der Akku noch früher schlapp gemacht und man hätte es nicht so dünn bekommen.
 
Zurück
Oben