• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Gut, die Probleme mit 8.0.2 halten sich im Vergleich ja noch in Grenzen. Langsam werden die Smartphone OS halt richtig kompliziert.
So kompliziert sind die auch nicht. Zumal Apple das OS nur für eine geschlossene Hardware zur Verfügung stellen muss. Solche Probleme müssten bei Android eigentlich viel wahrscheinlicher sein, da das OS auf hunderten verschiedenen Geräten laufen muss.

Ich frag mich ehrlich was dieser ganze Schrott mit der Biegerei soll.

Datt sind Smartphones und keine Dildos! Genau wie dieser bekloppte Laptop Test wo die nen Laptop in die Kühltruhe stecken oder in den Ofen legen um dann zu sagen,
"hmm, bei minus 30°C macht das Display schlapp. Das ist schlecht"
Warum legen die die Teile nicht mal auf einen Elektromagneten um dann das "magnetgate" zu eröffnen weil die Telefone plötzlich nicht mehr funktionieren....
oder schmeissen das ding in den Rhein also quasi ein "Rheingate", oder kacken drauf und Beschwerden sich dass es nach der Reinigung immernoch stinkt, ein "Kackgate" quasi.

Wtf? Wenn ich das schon lese... "Bendgate"......:shake:

ES GIBT KEIN SCHEISS BENDGATE!!!! IHR BIEGT ES BIS ES IM ARSCH IST!!! HONKS!!!

Es geht darum, ob die Dinger bereits bei normalem Gebrauch in der Hosentasche verbiegen. Aber es kristallisiert sich ja anscheinend nun heraus, dass das wirklich nur eine handvoll Geräte getroffen hat und die Aufregung völlig überzogen war. Das zeigt auch der Test von Consumer Reports, die btw. bei der Antennagate Geschichte dem iPhone 4 keine Kaufempfehlung ausgesprochen haben.

Es ist immer populär gegen die Erfolgreichen Schlagzeilen zu setzen. Gerade was Apple angeht, ist die Firma vom sympathischen Underdog eben zu einem der Monpolisten aufgestiegen. Allein was immer (vor allem in DE) in den Foren los ist.
Sei es eine Tech-Site, eine Nachrichten-Site oder auch eine erweiterte Games-Site. Wenn Apple dort das Thema ist, dann kommen irgendwie alle aus den Löchern. Ich habe kaum irgendwelche Apple-User in Andriod-Posts trollen sehen, aber anders herum nehmen sich einige echt die Zeit, jedes Gadget aus Cupertino zu kommentieren // bashen. Tentenziell ist/war das auch mal hier der Fall.

Der Erfolg bietet eben Angriffsfläche und vor allem entsteht ein Engagement zum "Kampf", dieses "Hier, ich zeige Euch mal, was wirklich ist!" ... Damit muss Apple einfach leben, das ist der Preis für den Erfolg.

Zum Thema:

Gut, an Apples stelle würde ich die Bemühungen auch nicht so extrem in die "Dicke" der Geräte stecken. Gerade bei solchen, die man in Taschen trägt. Wer sich auf sein iPhone setzt, der ist jedoch wirklich selbst schuld. Käme nie auf die Idee.

Jupp.Die crowd schreit "Wir wollen dünnere smartphones...:heul:, wir wollen ein größeres Display...:heul:, es muss mehr können:heul:, es muss schneller sein:heul:, 3D grafik muss auf Top niveau sein...:heul:, das OS muss schnieke aussehen....:heul:....ich will telefonieren ohne meine Hände zu benutzen....:heul:, ich will Sprachsteuerung...:heul:, ich will dies, ich will das, ich will jenes............"

"Ja, aber größer und unbiegsamer, passt nicht zusammen."

" :heul::heul::heul::heul::heul: Ihr könnt ja garnix. Ihr unfähigen.....:heul:

ok, ein wenig theatralisch, aber so ist es doch. Wenn ich 700 PS will dann muss ich damit rechnen dass ich das aus einem 4-Zylinder evtl nicht rausbekomme....aber alle wollen 700 PS aus 4 Zylindern. Wie das bewerkstelligt werden soll ist letztendlich scheiss egal. machste es nicht, biste der loser, machste es, biste auch der loser.....

So, genug aufgeregt.:D

Wer sich auf sein iPhone setzt, der ist jedoch wirklich selbst schuld. Käme nie auf die Idee.

Jopp, so ist es - hab auch nicht bei Dell angerufen und mich beklagt das mein Laptop ne Macke hat nach dem ich Kaffee drüber geleert hab (nein, nicht 1 - nicht 2 - 3x dieses Jahr -.- Egal, funktioniert noch ... einigermaßen :D).

Meines wird wohl am Mittwoch geliefert - bin gespannt.

Und ich habe es mir noch immer nicht im Laden angeschaut. Könnte eigentlich jetzt mal eben zum Apple Store düsen. Vorführgeräte sollten ja da sein, oder? Im Online-Store ist die Lieferzeit meiner Wunschkonfig auch von 3-4 Wochen auf 7-10 Tage runtergegangen.

Das Case liegt schon hier, ist schon ne Nummer ^^ Bin mal gespannt ob es auch das Backstein Feeling des Galaxy Tab hat (oder ob es als Tabletalternative sinnvoll einsetzbar ist, wäre nicht übel).

Habe es mir in Natura im Laden angesehen. Hammer! So dünn, so leicht. Ein wahrer Handschmeichler. Selbst das 6+. Passen beide auch wunderbar in meine Hosentasche. Allerdings ist die Einhandbedienung auf dem 6+ wirklich nicht möglich und auch auf dem 6 nicht mehr so komfortabel. Trotz Reachability-Funktion. Es ist einfach anstrengend die linken Buchstaben auf der Tastatur mit dem Daumen der rechten Hand zu bedienen.

Es ist einfach anstrengend die linken Buchstaben auf der Tastatur mit dem Daumen der rechten Hand zu bedienen.

Frag dich selbst, wie oft du das Ding wirklich NUR mit einer Hand bedienst. Weniger oft als du vermutest. :) Und wie schnell man bei der Größe auf der virtuellen Tastatur tippen kann, ist einfach toll.

Ich benutze das 4S fast ausschließlich nur mit einer Hand. Nur ab und an im Querformat tippe ich mit zwei Händen. Deswegen stört mich Apples Entscheidung auf größere Displays zu setzen schon. Ich hatte echt darauf gehofft, dass man zusätzlich ein 4" mit aktueller Technik bekommen wird. Da muss ich mich notgedrungen umgewöhnen. Vielleicht verzichte ich doch noch ein weiteres Jahr oder lege mir das 5S mit 32GB zu.

Wenn man unter iOS 8.0.2 die Einstellungen des IPhone zurück setzt, werden wohl auch alle Daten in iCloud gelöscht (Chip. De). Vorsicht walten lassen.

Zurück
Oben